EVIC: Anzeige der (Motor-)Öltemperatur

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Kollegen,

ist es eigentlich richtig bzw. normal, dass EVIC, wenn man sich unter Fahrzeuginfo die (Motor-)Öltemperatur anzeigen läßt nur den halbkreisförmigen Balken, aber keinen Grad Celsius-Wert anzeigt?

Das würde diese Anzeige von anderen Anzeigen innerhalb der Fahrzeuginfos unterscheiden, wo zusätzlich zur Balkenanzeige auch noch ein Grad Celsius-Wert anzeigt wird.

Ist mir erst vorhin zufällig aufgefallen. Normalerweise blättere ich nicht durch dieses Untermenü.

• Ist beim Reni auch so.

Keine Ahnung aus welchem Grund das so ist....

Irgendwo hier hatten wir das schonmal thematisiert, allerdings bin ich nicht mehr sicher ob es ein extra Thread war oder irgendwo als Nebenthema aufkam.

• Stimmt! Ich weiß aber auch nicht mehr, unter welchem Thema das abgelegt war. Woran ich mich erinnere ist, dass irgendjemand gut erklärt hat, warum eine Gradanzeige beim Öl nicht unbedingt Sinn machen würde (Viskosität, Qualität etc..).

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ist mir auch schon aufgefallen. Hätte da einen Messwert erwartet, zumal die Getriebetemperatur auch angezeigt wird.
    Aber nachdem an anderer Stelle im EVIC von der "Öllebensdauer" die Rede ist...nun ja. :rolleyes:

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!