Hallo Jeep Fahrer, hat jemand ein Tip für mich oder ein ähnliches Problem. Habe folgendes sporadisch auftretendes rasselndes/klapperndes Geräusch aus dem Motorraum meines 2.0 Cherokee Automatik . Eher in den ersten 1 bis 5kilometern bei 1800 U/min und meist wenn es leicht oder mehr berghoch geht und das Gaspedal bei der Drehzahl gehalten wird. Bei Gas wegnehmen oder mehr Gas geben verschwindet das rasseln. Das AGR sollte es nicht sein laut Händler. Ein anderes Ventil ??? Die Abgasanlage wurde neu ausgerichtet aber das Geräusch ist immer noch ab und zu da. Wäre für Infos dankbar, Gruss Seven
rasselndes klapperndes Geräusch
-
- Antrieb
- Seven
- Erledigt
Partner:
-
-
Schraubenschlüssel o.ä. vergessen, das jetzt im Motorraum munter rumtanzt?
-
Das wär n Klassiker
, zwar blöd wenns passiert aber simpel in der Lösung
.Schätze aber es wird hier was anderes sein wenn schon nachgeschaut wurde (außer es hat einer mit zwei Augenklappen nachgesehen
). -
So eine kleine 1/4" Ratsche findet schon ein Plätzchen wo sie nicht gleich gefunden wird ... meist motorseitig rechts zwischen Motor un Batterie ...
-
Moin Seven,
ich habe da auch so ein Geräusch aus dem Motorraum bei geringer Geschwindigkeit. Weiß nicht, ob ich es als rasselnd klappernd beschreiben soll. Es hört sich eher wie metallisches Schleifen an. Der Ton ist etwas hell. Hört sich jetzt nicht gefährlich an und ich höre es auch nur bei langsamer fahrt mit geöffnetem Fenster. Da mein Indianer ja sowieso zum Rückruf wegen der Rücksitzgurte in der Mitte muss, werde ich das dann mal ansprechen. Kann also nicht sagen, dass es das gleiche Geräusch ist, aber zumindest etwas ähnliches. Nix Schraubenschlüssel oder dergleichen.
Grüße
Volker -
Wenn das Geräusch kommt, dann ist es schon laut. Normale Antriebsgeräusche wie beim Allrad üblich ist es nicht, Ich bin mir nach Recherchen jetzt zu 75% sicher es ist das Wastegate Ventil am Turbo. Muss nochmal mit dem Händler beim nächsten Mal es ansprechen. Es sagte mal es wäre nichts schlimmes

-
Hallo Seven,
das Gräusch hatte ich auch. Hatte lange gedauert, bis ein Mechaniker es eher duch Zufall entdeckt hatte. Es war die Verbindung zum Kühlaggregat, die geprellt hatte. Ein wenig im Motorraum verbiegen war die Lösung. Dauer: 2 Minuten und umsonst. Versuchs mal bei Deinem Freundlichen. LG Wonar
-
Ich hatte mein Auto jetzt für eine Woche beim Händler, Er ist jeden Tag damit gefahren morgens und Abends aber das Geräusch kam bei Ihm nicht. Ich muss es versuchen einzugrenzen. Bin in dem Punkt also nicht weitergekommen. Es wäre gut gewesen das klappern wäre bei Ihm auch mal aufgetreten.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!