Schlechte Auflösung Rückfahrkamera bei Dunkelheit!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

bin ja fast ein bissel Hobbyfotograf, der gerne mit lichtstarken Objektiven arbeitet.

So schön mein Rückfahr-Bildschirm = Kamera incl. der Fahrlinien tagsüber (und sauber) auch ist - bei abendlichen Lichtverhältnissen habe ich eine mangelhafte Auflösung, wo man nur noch sehr grobpixelig die Umgebung erkennt. Das war bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen deutlich besser! Tut jetzt zwar nicht für mich fahrtechnisch einen Mangel darstellen - trotzdem blöd.

Mag ja sein, dass ich durch meine lichtempfindlichen Kamera-Objektiven sehr verwöhnt geworden bin - aber auch bei Rückfahrkameras kann sowas besser gehen! Bin ich ein Einzelfall oder sind Eure Rückfahrkameras ähnlich ?

Gute Nacht

Erwin

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Einmal editiert, zuletzt von Erwin ()

• Hi, hast Du das neueste Uconnect Update? Laut anderen Foren soll das Kamera Bild damit besser geworden sein.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

• Ich hab das neue Update - und seither mehr Probleme als vorher. Eine Verbesserung bei der Bildqualität konnte ich nicht feststellen.

• Nee - ich glaube, die haben bei mir das neue Update noch nicht draufgemacht. Ist mir auch egal, da ich Ende März sowieso einen Neuen bekomme (der ist dann MJ 2015).

Also ist die Bildquali generell ein Problem bzw. ein Problem gewesen. Da bin ich wirklich gespannt, wie`s bei meinem Neuen sein - einen Vergleich habe ich ja.

mit Gruß

Erwin

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa