Kleine Bastelei am Buggy ... demnächst aber auch im Renegade

Partner:
Feiertag?
  • So Freunde der Nacht ...

da mich in meinem Buggy die mangelnde Rücksicht doch etwas nervt (Seitenspiegel schlecht einstellbar, du siehst nur die hinteren Kotflügel, nicht aber das Heck und das Fahrzeugende ... Rückspiegel sieht man nur sich selbst und das Gepäckabteil des Koffers auf dem Motorraum) habe ich am Wochenende als Probelauf für den Renegade ein Rückfahrkamera (in dem Fall eher ein externer Rückspiegel, da immer an, wenn die Zündung eingeschaltet ist)

Das gleiche System werde ich mir in den Renegade holen, da zum Zeitpunkt des Kaufes eine Rückfahrkamera noch nicht bestellbar war und für die Nachrüstung bekomm ich fast nen neuen Jeep (die spinnen die Römer ... ääh FCA)

Kosten für die Nachrüstung der Rückfahrkamera beim Jeep ca. 2000,-€ (Tausch des UConnect+Teile+Arbeitslohn) da bei meinem Renegade von 8/2014 angeblich nichts vorbereitet ist !
    Kosten für den elektr. Rückspiegel im Buggy:

und genau das bau ich mir in den Jeep ein, brauch ich nur zwei Löcher bohren, die Kabel versteck ich im Innenraum ...

Außerdem macht der Buggy jetzt auch noch Werbung fürs Forum ...

• das sieht nach ner super lösung aus,... pass nur auf, dass die bestellliste bei dir nicht zu unüberschaubar wird :thumbup:

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

• Ich habe es mir auch auf den Wunschzettel gepackt. Aber alle mit Navi müssten doch ein VideoIn-Eingang haben, da sollte der Monitor doch entfallen können oder? Ich muss mal schauen, wie der elgeanteste Weg für die Kabel wäre. Die Funkgeschichten sind nix für mich, zuviele Störsignale in der Umwelt...

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• So und auch der Renegade hat jetzt einen "elektronischen Rückspiegel" wie der Buggy Kabel ganz einfach, hinten mittig in die Stosstange ein 14 mm Loch gebohrt für das Kabel und Steckergedöns, am Rand des Stoßfängers nach oben (Kabel gleich an der Zuleitung der Nebelschußleuchte befestigt, damit das nicht hinten rumfliegt. Gut um in den linken Seitenschacht zu kommen musste ich mir ein 14 mm Loch ins Blech bohren ... dann weiter an der Aussteiffungsstrebe vorbei von der 12V Steckdose Strom geklaut und mit der Videoleitung immer unter der Plastikverkleidung vom Türeinstieg nach vorne aufs Dashboard verlegt ... hat auch Zündungsplus und ist ein, wenn das Fahrzeug an ist, ich hätte es mir auch vom Rückfahrscheinwerfer holen können aber der Monitor muss das abkönnen und wenns die Kamera erwischt, die 19 € hab ich notfalls für ne neue ...

Ich bin zufrieden, Kosten alles in allem keine 40,- € und 2 h Freizeit inclusive Kabelverstecken, das Kellergeschoss im Renegade ist auch wieder entrümpelt ... so who cares ... gut Fiat verdient jetzt keine 2000,- € an mir aber hätten halt was antändiges lernen sollen die Nasen ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!