Wo befindet sich die Sicherung des Zigarettenanzünders beim Renegade

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

kann mir einer sagen in welchen der 4 Sicherungskästen sich die Zigarettenanzündersicherung befindet und welche Nummer sie hat.. Die Betriebsanleitung sagt hier nichts aus.
    Sicherung ist durchgebrannt, als ich die 12V Kaffeemaschine Angeschlossen habe.

Gruß

Theo

• Ja das scheint ein Problem zu sein, denn die Werkstatt konnte mir bis heute auch noch nicht sagen wo die Sicherung verbaut ist.
    Habe nun mal eine Anfrage direkt an Jeep gestellt. Habe bis jetzt nur in Erfahrung gebracht, dass eine 12V Kaffeemaschine durch den Zigarettenanzünderstecker betrieben werden kann.
    Also warum dann bei mir die Sicherung geflogen ist weiß keiner so richtig.

Sobald ich was erfahre werde ich es hier weitergeben.

Gruß

Theo

• Ist wirklich lächelich. Ich habe auch in de Anleitung nicht gefunden w der Zigarettenanzünder abgesichert ist. Auch das Drehmoment für die Radschrauben steht nicht drin.
    Von der Werkstatt ist das aber auch schwach. Grobes Desinteresse. :cursing:

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Danke für die Antwort, das könnte sie sein, ich besorge mir welche und dann sehe ich mal zu wie ich da rankomme. Wird nicht einfach werden.

Gruß

Theo

• Dank an toy4ever,

es war diese Sicherung. Es sind unter dem Amaturenbrett links 2 Reihen Sicherungen verbaut. Die hintere Reihe und davon die unterste ist es, so wie gesagt.
    Es ist aber nicht einfach die zum einen heraus bekommen und dann die neue wieder reinzukriegen. Mit einer kleinen Feinmechaniker Spitzzange ist es mir dann aber gelungen.
    Es gibt am Sicherungskasten im Motorraum zwar einen gelben Sicherungsauszieher, welcher aber für diese Microsicherungen völlig ungeeignet ist. Die Krallen, die sich am Sicherungskopf fest halten sollen biegen um, da die Sicherung relativ fest in ihrer Aufnahme stecken.

Warum die 15A Sicherung durchgebrannt ist verstehe ich nicht, den bei einem Verbraucher mit 150 Watt wird laut Berechnung nur 12,5A benötigt. 150/12=12,5 A.
    Oder sollte die Kaffeemaschine mehr Watt haben als angegeben? Im Wohnwagen sind die Stecker auch mit 15A abgesichert und da halten die.

In der Betriebsanleitung sind die Sicherungen zwar auf Seite 161, Bild 150 links ist die linke Reihe Sicherung zwar dargestellt, aber kein Hinweis in der Betriebsanleitung was diese absichern.

Nun dank Toy4ever habe ich jetzt wieder Strom auf der Stechdose :thumbup: :thumbup: :rolleyes:

• Wer weiß, was noch mit auf dieser Sicherung hängt? Dann vielleicht noch eine kurze Spitze beim Einschalten der Kaffemaschine und das Ding ist durch. Shit happens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!