Heut vormittag in Weilheim einen gelben TH mit Trittbrettern und einer blonden Fahrerin im strömenden Regen gesichtet. Hab aber nicht gewaved da ich per pedes unterwegs war... 
Renegade gesichtet!
- bassabo
- Geschlossen
Partner:
-
-
Wegen einem Renegade schreib ich schon gar nicht mehr, kommt häufig vor, sehe öfter mal einen. Allerdings lohnt es sich jetzt zu schreiben:
Gestern:
1 weißer Renegade mit Stern an der Seite (Coburger Nummernschild)
1 schwarzer Renegade (Nummernschild nicht gesehen)Heute:
1 schwarzer Renegade, komplett alles Schwarz (Nürnberger Nummernschild)
1 roter Renegade (Pfaffenhofener Nummernschild)Alle jeweils auf der Gegenfahrbahn der A73. Vielleicht erkennt sich jemand

Gruß
Tina -
Huhu,
War gestern mal mit dem Geschäftswagen unterwegs und prompt 1weißen und 1 schwarzen Renni in Pforzheim City gesehen.Heute mittag zischte ein weißer Renni in Hambrücken an mir vorbei.
Grüßle Olli
-
Heute um etwa 11:30 Uhr auf der A113(?) in Berlin einen roten Renegade gesehen. der in nördlicher Richtung unterwegs war. Ich selbst war mit Dienstwagen in Richtung Planungsamt der Bw unterwegs.
Gruß Pete
P.S. Die Fahrt im G... Variant war seeehhhr enttäuschend - man fühlt sich irgendwie eingezwängt und "un-souverän".
-
Aha! Bei mir im Amt und ich weiß nix davon? Da hättest du eigentlich einen weinroten Cherokee auf dem Parkplatz sehen müssen

>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Wer um 16:00 Uhr schon das Büro verlässt und das Weite sucht, braucht sich nicht zu wundern, dass er nicht besucht wird.... Kurz vor 4 war ich "unten", eine schmöken und Dein Indianer war schon weg!

Gruß Pete
-
Na hätt ich das gewusst wäre noch ein Käffchen drin gewesen

>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Eh, 16:00 Uhr und Amt, Pete du müsstest das doch wissen, dass da nix mehr los ist.

-
Ha... in dem Thread fang ich gar nicht erst an, da werde ich ja nie fertig.
Allein bei mir auf dem Dorfe sind wir schon drei Rennys, ein oller Compass und ein Wrangler, die sehe ich beinahe täglich
Da wir hier in Südwest einen recht aktiven JEEP-Händler haben, ist die Markendichte schon recht hoch ... so zumindest mein subjektiver Eindruck.Kann natürlich auch daran liegen, das mir - seit dem ich gerade ins Jeep-Lager gewechselt bin - die ganzen Jeepse viel mehr auffallen als vorher

Ähm... bitte... kann mich einer einweihen? Was is denn "gewaved"?
-
....Ähm... bitte... kann mich einer einweihen? Was is denn "gewaved"?
Schau mal hier: Renegade gesichtet!
-
Ach wie geil

Na da entscheide ich mich doch glatt für die Variante "peace out wave"

Das is ja wie in seligen Zeiten, mitte der 80er hatten meine Eltern einen 2CV (besser bekannt als "Ente"), und auch hier war es usus, kreuzende Enten freundlich zu grüßen. Die extrem lässige Variante war: Im Sommer den Ellenbogen aus dem Klappfenster gehängt, kam eine andere Ente vorbei, wurde kurz die Hand aus dem Fenster gestreckt und so auf etwa 8-Uhr-Stellung (also etwas tiefer als der Außenspiegel) ein "Peace-Zeichen" gemacht. So cool war kein Moppedfahrer auf der Welt

Wenn ich mir es recht überlege, hatte die Ente auch schon wunderbare off-road-Gene, so hochbeinig, ultralange Federwege, ein zähes lufgekühltes Boxermotörchen, innen bessere Gartenstühle als Sitze und ein tolles Rollverdeck.
Kennt jemand noch die legendäre Sahara-Ente? 4WD mit 2 Motoren? Völlig crazy das Ding!!!
Ach sorry, ich schweife schon wieder ab

-
Ente war mein Objekt der Begierde und soweit ich weiß sollte es doch ein Militär Fahrzeug der Franzosen werden.
-
Echt? Na dann ist die ja mit dem Jeep Gedankenverwandt

Ich hatte übrigens am Dienstag eine nette Unterhaltung mit einem Historiker im Alliiertenmuseum. Ich hab kritisch angemerkt dass ein in der aktuellen Ausstellung ausgestellter Ford 151 MUTT als Jeep beschrieben wurde, obwohl sie es besser wissen müssten, haben sie doch schließlich einen Willys MB Jeep in der Sammlung. So kamen wir ins Gespräch.
Wir kamen auf die Jeep wave zu sprechen. Er meinte, dass es vom Victory Gruß der Fahrer nach dem Krieg kommt. Zwei Finger vom Lenkrad zum V gebildet. So wurde untereinander gegrüßt und auch gegenüber jubelnden Bürgern. Später die veterwnen in den USA die den CJ2 fuhren etc So kam es wohl zum Jeep Gruß.
# klugscheißmodusOff -
Sorry nee. Da muß ich doch auch mal meinen KS Modus beműhen. . . Die Anforderung an die Ur-Ente war es unter anderem einen Korb Eier űber die Feldwege zum nächsten Markt zu transportieren ohne dass dabei ein Ei zu Bruch geht
Ausserdem war da noch was von 2 Bauern in Gummistiefeln, einem Zentner Kartoffeln und einem Fässchen Wein... -
Und zurűck zum Thema: Heute auf den Golden Oldies in Wettenberg hab ich genau 1 (einen) Jeep gesehen. EINEN! Es war natűrlich ein Renegade
Wo wart ihr denn alle :cool: -
Zuhause, aber komisch, dass unsere älteren Herrschaften da nicht hin sind
-
... welche älteren Herrschaften ?
-
Oha - Treffer :eek:
-
Meine Schwiegerleut mit ihrem Oldtimer -
Moinsen,
Heute morgen ein weißer Renny um ca. 5:50 am Ortseingang Ovelgönne (LK Celle).
Ob er/sie zurück gewunken hat kann konnte ich wegen der Dämmerung +Regen nicht erkennen.Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!