Hi
weiss jemand was es mit diesen zwei fingern auf sich hat?
ist da was dahinter?
kann man die einfach so abnehmen und durch gitter ersetzen?
Hi
ist da was dahinter?
hinter dem Deckel auf der Fahrerseite ist der Radarsensor vom Auffahrwarnsystem verbaut (falls vorhanden)...
kann man die "Beulen" abnehmen und stattdessen schicke gitterchen anbringen oder steht der Sensor zweit raus?
Der Deckel ist auch ein Schutz gegen Verschmutzung, der dann nicht mehr vorhanden ist. Dementsprechend oft wird das System Probleme bekommen und sich mit Fehlermeldung abschalten.
Der wird eher ein Schmutzfang sein, sprich das der Radarspiegel frei von Dreck bleibt...rate mal warum die Dinger am Flugzeug auch formschön verkleidet sind! Ich würde es lassen...
beim Grand Cherokee meines Kumpels war ein Radarsensor der ersten Generation verbaut, schön mittig und unverkleidet. Da ist ihm irgendwann mal ein Stein davor gescheppert: Sensor defekt, Ersatz kostete 3 Mille. Ich finde, die Deckel sehen gar nicht so übel aus
![]()
beim Grand Cherokee meines Kumpels war ein Radarsensor der ersten Generation verbaut, schön mittig und unverkleidet.
Das ist heute immer noch so. Mein Chef hat die 3 Mille auch schon gelöhnt.
Hi
ist da was dahinter?
Hatte mich auch gewundert, warum die beiden Kästen da dran sind. Hatte ich vorher nicht gesehen, da dort früher im Konfigurator jeweils Gitterblenden abgebildet waren.
Aufklärung: FCW-System kam etwas später raus ... Konfi wurde nicht aktualisiert. Habe mich an die beiden gewöhnt ... so schlimm sehen die ja nicht aus.
Zur Not kannsde ja jeweils einen AMI-Stern drauf pappen ... oder lass Dir von ManEater zwei individuelle fertigen ...
I´m so lucky, lucky lucky lucky....
Ich hab noch Gitter!
Immer dieses neumodische Zeugs...automatisches Einparken, dann noch autonomes Fahren...mach das mal in ausgefahrenen Furten! ![]()
I´m so lucky, lucky lucky lucky....
Ich hab noch Gitter!
![]()
Immer dieses neumodische Zeugs...automatisches Einparken, dann noch autonomes Fahren...mach das mal in ausgefahrenen Furten!
lästere nicht ... bei uns ist ja noch Jahrzehnte hin ... aber wenn dereinst das Hirn langsam nachläßt und sich ein bischen Matsch in der Birne breitmacht ... dann bekommen wir zwei auch noch Vorwärtsradar, Abstandsassistent und so Quatsch den wir heute einfach nicht brauchen ... andere bemittleidenswerte Kreaturen müssen halt schon in jungen Jahren darauf zurückgreifen ...
... obwohl ... es ist doch eigentlich gar nicht so schlimm doof zu sein ... ist wie mit tot sein ... man selber merkts nicht ... schlimm ist es nur für die anderen ...
![]()
lästere nicht ... bei uns ist ja noch Jahrzehnte hin ... aber wenn dereinst das Hirn langsam nachläßt und sich ein bischen Matsch in der Birne breitmacht ... dann bekommen wir zwei auch noch Vorwärtsradar, Abstandsassistent und so Quatsch den wir heute einfach nicht brauchen ... andere bemittleidenswerte Kreaturen müssen halt schon in jungen Jahren darauf zurückgreifen ...
... obwohl ... es ist doch eigentlich gar nicht so schlimm doof zu sein ... ist wie mit tot sein ... man selber merkts nicht ... schlimm ist es nur für die anderen ...
![]()
![]()
Bist Du sicher, dass Du das FCW-System nicht schon hast ? Ich habe seit geraumer Zeit schon den einen oder anderen Verdacht, dass bei Dir irgend etwas nicht stimmt ....
Den Bullenfänger hast Du ja auch extra dran geschraubt, weil die Sehkraft nicht mehr die beste ist
![]()
Das Muss Deine Familie sein ....
dann noch autonomes Fahren...
das bedeutet doch nur Fahren ohne Strasse. Eben autonom ![]()
Ich muss zugeben, mit fortschreitendem Alter ist das was nebenher auf der Strasse passiert interessanter als die Schnarchnasen direkt vor mir ... vor allem im Sommer ... ich hab das neumodische Zeugs nicht in der Kiste ... lege aber trotzdem Wert drauf akustisch gewarnt zu werden ... und was meinst du wie das Weibsvolk äh die holde Weiblichkeit erschreckt aufschreit, wenn sie den Bullenfänger auf sich zukommen sieht, dazu der eiserne Gesichtsausdruck des Fahrers der ganz klar aussagt "i don´t brake for nothing" ...
außerdem will ich auch mal so sterben wie mein Onkel ... mit einem Lächeln auf dem Gesicht ... nicht schreiend und kreischend wie sein hysterischer Beifahrer ...
![]()
Über Sinn und Unsinn vor dem FCW-Radar (auf der Fahrerseite) andere Blenden zu verbauen wurde ja schon geschrieben, dennoch gibt es z.B. bei Vmaxx diverse Zubehörblenden wenn du trotz Radar umbauen willst.
Unter der Blende auf der Beifahrerseite sollte übrigens das Gewinde zum eindrehen des Abschlepphakens sitzen wenn ich mich nicht täusche
.
Hier mal der Link zum Exterieur von Vamxx, einfach etwas runter scrollen dann kommen auch die Blendeneinsätze
:
die Blenden von vmaxx hab ich auch gesehen....
was mich nur interessiert ist, dass es renegades gibt die gleich bei Auslieferung die Gitter drinhaben
und laut ausstattungsliste ist da auch das FCW-System drin.
![]()
Deswegen wollt ich mal wissen ob es sinn machen würde die beulen weg zu nehmen und Gitter einzusetzen.
Aber nach euren Infos muss ich mir was anderes überlegen.
![]()
Dann hatten diese aber nicht das FCW verbaut ... wie gesagt, ich habe die selbe Anfrage an meinem Händler gemacht. Antwort alle mit FCW-System haben die Dosen dran ... wenn ein Gitter vorhanden, dann kein FCW-System verbaut.
Bin ich froh, daß ich kein FCW drin hab ... die schwarze Lackierung ginge ja noch ... auch das rotorange und die Blenden ... aber serienmässig so nen Penner auf der Motorhaube ... nee dat geit nit !!!
außerdem will ich auch mal so sterben wie mein Onkel ... mit einem Lächeln auf dem Gesicht ... nicht schreiend und kreischend wie sein hysterischer Beifahrer ...
.....und der fuhr einen JEEP ? ? ?
... Unter der Blende auf der Beifahrerseite sollte übrigens das Gewinde zum eindrehen des Abschlepphakens sitzen wenn ich mich nicht täusche ...
Das Gewinde ist unter einer runden Abdeckung über der eckigen Blende.
.....und der fuhr einen JEEP ? ? ?
![]()
![]()
![]()
![]()
Nö, der saß auf der Motorhaube oben auf dem roten und hatte keinen Bullenfänger ! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat