Normal so ... oder fehlt da was ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Kollegen,

das, was ich hier im anhängenden Foto markiert habe, habe ich zufällig/versehentlich gegriffen, als ich die Motorhaube entriegeln wollte (der Entriegelungshebel liegt links daneben).

Habe da noch nie soch richtig hingeschaut.

Ist das bei Euch auch so oder fehlt hier vielleicht eine Verkleidung?

Dachte zuerst, dass da eine Sicherung wäre. Glaube inzwischen aber, dass dort der Diagnosestecker der Werkstatt angeschlossen wird. Könnte ja sein, dass - bei irgendeiner Update-oder Diagnose-Aktion in der Werkstatt - an der Stelle eine Verkleidung verloren gegangen ist.

Freue mich auf Euer Feedback. Danke.

• Das in dem gelben Kringel ist die Schutzkappe vom OBD Stecker. Eine weitere Verkleidung gibt's nicht. Alles normal so.

• Im Renegade ist der Anschluß für dem OBD auch offen zugänglich und wenn man mal leicht neben die Motorhaubenentrieglung greift fühlt man den Steckplatz.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Danke Euch.

Eiinerseits "beruhigend", dass da nichts fehlt, andererseits sieht das etwas "unaufgeräumt" da aus.

• Ha ha, ein amerikanische Auto und unaufgeräumt. Wie kommst Du den da drauf ... ;)

Euch allen einen guten Start ins Wochenende. Sieht ja eher nach Jeep-Wetter als nach Mopped oder Cabrio aus.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Seit dem TÜV und sonstige Spielverderber Zugang zum OBD-Stecker haben müssen, wir der Stecker eigentlich überwiegend offen eingebaut. Immerhin hat sich FCA in Unkosten gestürzt und eine Schutzkappe drauf gemacht. Das ist bei weitem nicht üblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!