Hallo zusammen.
Ich brauche eine Halterung für mein Smartphone. Am besten für die Belüfdtungsschlitze oder andere Befestigung. Wer hat so was eingebaut, bzw. kann eine Empfehlung für ein Produkt aussprechen.
Danke!
Franko
Hallo zusammen.
Ich brauche eine Halterung für mein Smartphone. Am besten für die Belüfdtungsschlitze oder andere Befestigung. Wer hat so was eingebaut, bzw. kann eine Empfehlung für ein Produkt aussprechen.
Danke!
Franko
Wofür brauchst Du das denn ?
Bei mir liegt mein Smartphone sonst wo, oft noch in meiner Tasche.
Habe jetzt ja seit 3 Wochen das neue S7.
Das kann ja dieses induktive Aufladen. Muss mich mal damit beschäftigen, wie das alles funktioniert.
Jedenfalls würde dann mein Handy dort drinne im Armlehnenfach liegen.
Es soll ja Leute geben, die das Display auch bedienen wollen ...
Also ich habe gute Erfahrungen mit den Original-Halterungen der Smartphonehersteller gemacht. Namentlich hatte ich mal eine Saugnapfhalterung von Motorola in Gebrauch. Die war zwar etwas teurer als die Universalhalterungen dafür aber stabil und schwingungsfrei.
Ich habe den Kenu Airframe, der wird auf die Lamellen der Lüftungsschlitze gesteckt. Hält gut - ich bin zufrieden damit und es ist schnell auch in in anderen Autos angebracht und nimmt gerade auf reisen wenig Platz ein.
Ich habe den Kenu Airframe, der wird auf die Lamellen der Lüftungsschlitze gesteckt. Hält gut - ich bin zufrieden damit und es ist schnell auch in in anderen Autos angebracht und nimmt gerade auf reisen wenig Platz ein.
Habe diesen auch bzw. den Airframe+ und bin sehr zufrieden damit
. Hält wirklich sehr fest, wackelt und klappt nichts.
Das ganz zwar im Reni und nicht im Cherokee, sollte aber wohl keinen Unterschied machen in welchem Auto er genutzt wird da er universell einsetzbar ist.
Ich werfe zu diesem Thema mal wieder Brodit ein. Für mich nach wie vor das beste System.
Und das hält wirklich gut?
Hatte im Grand Cherokee auch eine Brodit. Das ist einfach klasse, und sitzt bombenfest.
Ich habe auch Brodit. Da mir aber inzwischen zu teuer ist alle 2 Jahre eine neue Gerätehalterung zu kaufen, habe ich inzwischen auf das Brodit Teil eine Richter Universal-Smartphonehalterung installiert. Funktioniert auch bestens und hat Stromversorgung.
Es soll ja Leute geben, die das Display auch bedienen wollen ...
nanana, wer will denn bei Autofahren mal wieder am Handy Spielen ?????????? ![]()
und zum telefonieren reicht ja wohl Connect !!!!!
Außer vielleicht noch als Navi nutzen, aber auch da sollten während der Fahrt eben keine Patschehändchen das Smartphone bedienen. ![]()
Sollten…
Rein rechtlich ist es jedoch erlaubt, solange das Telefon in einer festen Halterung ist.
Aber das ist ja auch nicht Thema.
Und das hält wirklich gut?
Hatte im Grand Cherokee auch eine Brodit. Das ist einfach klasse, und sitzt bombenfest.
Jop hält, siehe mein Beitrag (Nr. "5").
stimmt, hier mal ein paar Eindrücke...
Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. Da habe ich ja jetzt die "freie Auswahl"
Erwin wollte wissen: "Wozu brauchst du die denn?"
Nein ich nehme mein Smartphone während der Fahrt nicht in die Hand, ich habe eine Ladeschale unter der Armlehne, aber nicht das
passende Telefon dazu. (Noch nicht) Das Handy möchte ich in meinem Sichtfeld haben, da ich Blitzer App installiert habe.
Im Raum Marburg hat inzwischen fast jedes "Kuhdorf" eine Blitzersäule. Gerade wenn du glaubst, du kennst alle, denkst du doch nicht immer daran.
Bin kein Raser, aber mit dem Indianer kannst du schon mal vergessen, wie schnell du wirklich bist. Deshalb möchte ich die Halterung einbauen.
In der Jackentasche bringt mir das nichts.
Schön im Forum so viele Hilfestellung zu bekommen. ![]()
Franko
Wobei ich da sagen muss: Blitzer.de App und die Bluetooth FSE machen das super. Man braucht das Display nicht zu sehen, und wird via Sprache gewarnt ![]()
Stimmt. Super App ![]()
Das ganze lebt natürlich auch vom Mitmachen. Daher melde ich ab und zu auch mal eine Gefahrenstelle (über das Knöpfchen am Display).
@ Sequoia!
Danke für den Tipp. Das weiß und kenne ich. In meinen Ausführungen habe ich aber geschrieben, dass bei uns im Kreis
fast jedes K..-Dorf einen Blitzer aufgestellt hat, außerdem wird z. B. mobil auch hinter und aus Mülltonnen geblitzt.
Das bedeutet, dass die Frau aus dem Handy ständig sprechen würde. Meine Frau möchte aber mit mir sprechen und
akzeptiert keine anderen Frauen in meinem Auto
Nein, das würde auch mich nerven. Deshalb habe ich den "Piepser" ganz leise gestellt und brauche den Blick aufs Display.
Telefongespräche führe ich selbstverständlich übers Uconnect.
Gruß
Franko
... super Erklärung
.
Ich für meinen Teil hab das Telefon auch einfach lieber im Sichtfeld bzw. an der Mittelkonsole.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat