Also Blendung hatte ich in keinem Zustand. RainX kann ich auch empfehlen. Da gab es auch schon Derivate bei Lidl und Co. Selbes Produkt in anderer Verpackeung aber Herstellercode und Zusammensetzung ident. Auch gleicher Effekt. Ich erneuere eh die Versiegelung, wenn das Abperlverhältnis mir nicht mehr ausreichend ist. Sprich je nach Witterung alle 6-12 Monate. Und von wegen Chemie...da wird nur eine Carbonatschicht aufgetragen, die eine gleichmäßigere, feine "unebene" Oberflächenstruktur (halt Lotusffekt) aufträgt! Diese Schicht wird mit der Zeit weggespült bzw. mechanisch abgetragen. Wenn der Effekt nachlässt, einfach neu rauf geben. Ist nix was die Scheibe angreift oder anderweitig die Umwelt schädigt, nur erzeugt es diese Oberflächenstruktur eben auf allen Oberflächen (auch Händen, musste ich feststellen). Auf jeden Fall bekommen meine Scheinwerfer auch nich immer was ab und verdrecken auch wesentlich weniger!
Partner:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!