Cherokee 2,4 Benziner

Partner:
Feiertag?
  • Bei uns in der Schweiz hat nun einer der grossen Direkt Importeure, neben dem 3,2l Trailhawk (in US Ausführung?) mit vorderen Bergehaken, auch Cherokkes mit dem in der EU sonst nicht angebotenen 2,4 l Benziner in der Ausführung Sport und Limited.
    Weiss jemand ob unsere Freunde in den USA mit diesem Motor zufrieden sind? :?:

Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Ich hatte im Oktober einen Chrysler 200 mit dem Motor und 9-Gang Automatik. Bin knapp 6000km damit gefahren und kann nicht klagen. Der Verbrauch hat mich echt erstaunt, es waren nur 6,5 L auf 100km. In Kanada sogar nur 6. Im Cherokee wird das zwar nicht hinhauen, aber der Motor dürfte schon passen.

• Aus dem amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass die Besitzer schon ganz zufrieden sind. Natürlich hätten die meisten lieber den 3,2l Pentastar, aber das ist wohl normal und hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass der 2,4l Motor schlecht wäre.

• Wer beispielsweise von halbwegs neuzeitlichen 2,0l Turbodieseln kommt, der empfindet bereits den 3,2l V6 nicht unbedingt als "Drehmomentmonster".

Da werden beim 2,4l I4 noch ein paar Abstriche mehr hinzukommen, wenn es um's Drehmoment geht.

Wer damit aber leben kann, für den kann der 2,4l sicher eine Alternative sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!