Diesel wird bei Kälte zur Heulboje
-
-
nein, bei mir definitiv nicht.
bei 120.000 km steht nur:
Motoröl und -Filter
Ansaugluftfilter
Reifen umsetzen
Kraftstofffilter
sonst nix
auch bei den anderen Intervallen steht nix vom Zahnriemen
Seite 440
WolfgangGhibli
Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
Ex Cherokee -
@4WD:
Ich denke, dass das leise zusätzliche Geräusch mit dem hier im Blog beschriebenen wahrscheinlich nichts gemein hat. Man muss bei mir sowieso sehr genau hinhören, um einen Unterschied zum 2wd Modus zu erkennen.
Des Weiteren: mein Renegade steht immer draußen und ich fahre morgens normalerweise nach 20 Minuten Betrieb der Standheizung los. Motor ist also vorgewärmt und Getriebe ist eiskalt. Ich lasse es deshalb auch ein paar Minuten schön ruhig angehen, bis alles etwas Betriebstemperatur erreicht hat.gesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…b8f73f3b8a4b5b97068218199
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung/ Wartungsplan für die Dieselversion des Reni.Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
Denke auch nicht das es etwas damit zu tun hat.
Pete schrieb:
@4WD:
Ich denke, dass das leise zusätzliche Geräusch mit dem hier im Blog beschriebenen wahrscheinlich nichts gemein hat. Man muss bei mir sowieso sehr genau hinhören, um einen Unterschied zum 2wd Modus zu erkennen.
Des Weiteren: mein Renegade steht immer draußen und ich fahre morgens normalerweise nach 20 Minuten Betrieb der Standheizung los. Motor ist also vorgewärmt und Getriebe ist eiskalt. Ich lasse es deshalb auch ein paar Minuten schön ruhig angehen, bis alles etwas Betriebstemperatur erreicht hat.
Wenn man genau hinhört, bekommt man natürlich auch akustisch schon was vom 4WD mit. Ist aber denke ich normal.
Gruß
4WDWer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
-
@ 4WD:
In der Betriebsanleitung des Cherokee ist im Wartungsplan nichts drin, was den Zahnriemen betrifft.
Aber danke für die Info
WolfgangGhibli
Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
Ex Cherokee -
wolfgang schrieb:
@ 4WD:
In der Betriebsanleitung des Cherokee ist im Wartungsplan nichts drin, was den Zahnriemen betrifft.
Aber danke für die Info
Wolfgang
Kein Problem, gerne.
Ach klar du hast ja gar kein Reni (hab ich vercheckt weil wir im Renibereich sind und in deiner Signatur kein Modell steht
).
Das da im Plan vom Indianer nichts steht ist aber merkwürdig ?( ...
Gruß
4WDWer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
-
Nur keine Panik: Wenn es soweit ist, wird es Dir die Werkstatt schon mitteilen.
Die wissen wann der Spaß teuer wird. :rotfl: Aber soviel kostet der Wechsel ja nicht. -
Die Dieselmotoren sind doch beim Renegade und Cherokee gleich, oder?
wolfgang schrieb:
Dann sollte auch das Wechselintervall für den Zahnriemen gleich sein...
Ich persönlich würde aus leidvoller Erfahrung heraus aber nicht warten bis dem Riemen die Zähne ausfallen sondern spätestens bei 100000km wechseln. Denn wenn der reißt wirds richtig teuer.
.Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km -
Auweia ... wer wird denn gleich das schlimmste herauf beschwören. Das wäre natürlich fatal.
Blackhawk schrieb:
... nicht warten bis dem Riemen die Zähne ausfallen sondern spätestens bei 100000km wechseln. Denn wenn der reißt wirds richtig teuer.
Der Riemen sollte bei jeder Durchsicht durch die Werkstatt (auch bei den kleinen Inspektionen) generell geprüft werden.
Da die Kompetenzbestien ohnehin die Flüssigkeitsstände anschauen ist der Daumendruck- und Materialtest ja kein Problem.
Wenn der Riemen brüchig erscheint, ruft eine gute Werkstatt an und sagt bescheid, dass zwingend ein neuer erforderlich ist.
Leider gibt es zu viele Werkstätten die nur nach Service Auftrag arbeiten und somit kleinere oder größere Mängel nicht erkennen, danach sehen oder beheben. :cursing: -
-
Freizeitpirat schrieb:
Auweia ... wer wird denn gleich das schlimmste herauf beschwören. Das wäre natürlich fatal.Blackhawk schrieb:
... nicht warten bis dem Riemen die Zähne ausfallen sondern spätestens bei 100000km wechseln. Denn wenn der reißt wirds richtig teuer.
Der Riemen sollte bei jeder Durchsicht durch die Werkstatt (auch bei den kleinen Inspektionen) generell geprüft werden.
Da die Kompetenzbestien ohnehin die Flüssigkeitsstände anschauen ist der Daumendruck- und Materialtest ja kein Problem.
Wenn der Riemen brüchig erscheint, ruft eine gute Werkstatt an und sagt bescheid, dass zwingend ein neuer erforderlich ist.
Leider gibt es zu viele Werkstätten die nur nach Service Auftrag arbeiten und somit kleinere oder größere Mängel nicht erkennen, danach sehen oder beheben.
Öhm...hallo Pirat...
Hier ist die Rede vom Zahnriemen für die Motorsteuerung. Da ist nix mit eben mal schnell Daumendrücken
Nicht zu verwechseln mitm Keilriemen...
Nix für ungut,
KlausMein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black
-
Wer alle Zeilen beim lesen ohne Brille noch erkennt, ist klar im Vorteil ! :schock: :023: Danke ... war noch beim Keiler
Blacky707 schrieb:
Freizeitpirat schrieb:
Auweia ... wer wird denn gleich das schlimmste herauf beschwören. Das wäre natürlich fatal.Blackhawk schrieb:
Leider gibt es zu viele Werkstätten die nur nach Service Auftrag arbeiten und somit kleinere oder größere Mängel nicht erkennen, danach sehen oder beheben.
Öhm...hallo Pirat...
Hier ist die Rede vom Zahnriemen für die Motorsteuerung. Da ist nix mit eben mal schnell Daumendrücken
Nicht zu verwechseln mitm Keilriemen...
Nix für ungut,
Klaus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0