_blank

Gefunden....

• Gefunden....

Gefunden....
      Bilder
      • image.jpeg

340,19 kB, 1.000×1.000, 141 mal angesehen
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• Toy4ever schrieb:

Habt ihr gewusst, dass Jeep auch schon mal zu Renault gehörte?

Wann war denn das`? Ich wusste nur, dass einige in Lizenz gebaute Abarten mit Renault bzw auch Peugeot Motoren ausgestattet waren.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Quelle Wikipedia:

Ende der 1970er geriet AMC in finanzielle Schwierigkeiten. Dies lag auch daran, dass General Motors nicht die für das neue Modell Pacer vorgesehenen Wankelmotoren liefern konnte. Daraufhin ging AMC 1979 eine Kooperation mit der französischen Renault ein, die ihre Modelle in den USA absetzen wollte. Renault-Modelle wurden nun auch in AMC-Fabriken gebaut. Anfang der 1980er Jahre konnte AMC Erfolge mit dem vierradgetriebenen Eagle und vor allem mit den Jeep-Modellen erzielen, aber die Probleme hielten an. Renault geriet in finanzielle Schwierigkeiten, und das Engagement des Unternehmens in Nordamerika war in Frankreich umstritten. Nach der Ermordung des Renault-Präsidenten Georges Besse am 17. November 1986 beschloss der neue Chef Raymond H. Lévy, sich auf den europäischen Markt zu konzentrieren und das Nordamerika-Geschäft aufzugeben.

Im März 1987 wurde die American Motors Corporation von der Chrysler Corporation aufgekauft. Chrysler machte aus dem erfolgreichsten AMC-Modell Eagle eine Marke und verschmolz diese mit Jeep zur "Jeep Eagle Division". In den 1990er Jahren wurde die inzwischen unrentable Marke Eagle gestrichen. Übrig blieb bis heute (2015) die Marke Jeep, die nach der Fusion mit Daimler-Benz zu Daimler Chrysler gehörte und seit der Fusion mit FIAT zu Fiat Chrysler.[1]
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Ich wusste es. Fuhr ich doch von meinem 18. Lebensjahr an bis Mitte meiner 40er Jahre nichts anderes als RENAULT, nahezu die gesamte Palette von R4 bis Espave V6, als Renault noch Createur d'Automobile war.

Einer der Gründe, weshalb ich über die Starrachsfetischisten so schmunzeln muss, wenn sie sich jetzt über FIAT ereifern. Es gab schon einige "alte" Jeeps, die mit Renaultmotoren ausgestattet waren. Das wollen sie heute aber nicht mehr hören - besonders diejenigen, die noch Renault-Motoren in Ihren Autos verbaut bekommen haben.

Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Da würde mich doch interessieren, ob es in einem Jeep überhaupt ein Bauteil gibt, dass zu 100% in den USA hergestellt wird (nicht zusammengeschraubt, sondern produziert). Ich behaupte jetzt einfach mal, in einem Renegade hat es mehr deutsche als Ami Bauteile...!?
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• Toy4ever schrieb:

Habt ihr gewusst, dass Jeep auch schon mal zu Renault gehörte?
      Das Bild, das uns Roland hier zeigte ist echt cool. Ein lächeln läuft einem da über das Gesicht. Echt schön :rolleyes: :love:

Dann kommt der Boss und versaut einem die ganze Träumerei von den Anfängen des UR-Jeep's Willys ... mit der Info, dass Jeep einmal zu Renault gehörte. :schock:
      Das ist ja wie aus sanften Federkissen aufstehen und direkt gegen eine Betonwand rennen. Allein der Gedanke, dass da Franzosen mitgespielt haben, lässt meine Nackenhaare kräuseln. ;( :wacko: :sleeping:
    • Hallooooo, was sind denn das für Töne? Eine italienische Espressomaschine fahren und dann über unseren großen Freunde links vom Rhein ablästern. Das passt doch nicht. Oder ist diese Abneigung, die ich daraus lese, auf die Zeiten der großen Seefahrerkriege zurückzuführen?
      Mit wem war Schumi die ersten Male Weltmeister? Also bitte.
      Wir haben hier Deutsche, Schweizer, Österreicher und mindestens einen Belgier und ich glaube einen Italiener. Sieh Dich vor, wenn hier die ersten Franzosen - womöglich noch Pariser - auftauchen. Nicht dass Du Kiel geholt wirst.
      Ich habe viele gute Bekannte in Frankreich (na gut, in der Bretagne, ist für die Franzosen auch Ausland) aber dennoch lasse ich sie mir nicht schimpfen. Wo wären wir heute ohne DS, Renault Alpine, Espace (dem ersten europ. Van) und Twingo, der Urmutter aller Smarts? Na, sag es mir ...!

Gruß
      Chief
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Multinationaler Einfluss ist heute normal. Fast jedes Auto hat heutzutage z.B. BOSCH Einspritzpumpen, kein Herstellers kommt mehr ohne Zulieferer aus. Was wirklich in den Automobilbereich aus Rohmaterial gefertigt wird, macht nur einen kleinen Teil der Fahrzeuge aus. Es kommt eigentlich nur darauf an, dass gute Teile von wer weiß welchem Zulieferer auch immer vernünftig verbaut werden und untereinander auch harmonieren.
      Für Jeep wünsche ich nur, dass die Situation in Zukunft etwas stabiler ist, als sie es in der Vergangenheit war.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5323ec43f8efe8267da0dde5f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Hoffen wir's. Die Meldungen gestern über gefakte und von eigenen Händlern zur Anzeige gebrachten Verkaufszahlen und dadurch sinkende Aktienkurse machen da nicht gerade Mut.

• Chief schrieb:

Hallooooo, was sind denn das für Töne? Eine italienische Espressomaschine fahren und dann über unseren großen Freunde links vom Rhein ablästern. Das passt doch nicht. Oder ist diese Abneigung, die ich daraus lese, auf die Zeiten der großen Seefahrerkriege zurückzuführen?
      Mit wem war Schumi die ersten Male Weltmeister? Also bitte.
      Wir haben hier Deutsche, Schweizer, Österreicher und mindestens einen Belgier und ich glaube einen Italiener. Sieh Dich vor, wenn hier die ersten Franzosen - womöglich noch Pariser - auftauchen. Nicht dass Du Kiel geholt wirst.
      Ich habe viele gute Bekannte in Frankreich (na gut, in der Bretagne, ist für die Franzosen auch Ausland) aber dennoch lasse ich sie mir nicht schimpfen. Wo wären wir heute ohne DS, Renault Alpine, Espace (dem ersten europ. Van) und Twingo, der Urmutter aller Smarts? Na, sag es mir ...!

Gruß
      Chief
      :rotfl: ich wusste genau das da was von Dir kommt ! Hätte drauf wetten sollen :beifall: Die Espresso-Maschine fährt doch nur bei Dir mit :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Also:
      Abneigung gegen Franzosenkisten = Korrekt ! Hat somit nix mit den Menschen zu tun ... aber die Schrottkisten können die behalten !

Fakten:
      - Renault Megan Cabrio ... 2x neue Dachautomatik = Schrottkiste / 3x blinde Scheinwerfer wegen innere Nässebildung.
      Ganzes Auto im Winter innen zugefrorene Scheiben. Voll scheiße ... Dann lieber Trabbi fahren :rotfl:
      - Peugeot 207cc Cabrio ... 5x Motorsteuerung und Spanner der Motorkette kaputt .
      OK - Motor ist von Mini, aber egal ... Nie wieder !!! Aus Erfahrung lernt man(n)

Schumi ... ist mir doch pups egal ... War nie Schumacher Fan ... sorry ! Bin von Anfang an Mercedes Stall Fan gewesen ! MIKA, DAVID, KIMI und LEWIS :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Also Peppone ... mach Dich locker und entspann Dich mal im Urlaub !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Hallo Toy ! :023: ... das kommt dann ja hin ! Deshalb sind die alle vom blöden Forum so gefrustet ! :beifall:

War oben übrigens auch nicht bös gemeint :thumbsup: Musste es nur Bildlich darstellen !
    • Die DS ist und bleibt für mich die Göttin!
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Logisch, ich meinte die alte DS.

Wo wären wir heute, hätte sich nur ein erfolgreicher Hersteller mit seinem Modell durchgesetzt. Andere Länder, andere Geschmäcker und ich lass mich gerne verführen.
      Renault Kangoo hatte ich zweimal und Honda Cr-V. Das will bei mir was heißen, sonst bisher immer "einmalig". Mit dem Kangoo keine Probleme gehabt, außer natürlich Soundanlage verbessern, aber das war bei der Technik noch einfach.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Naja, Michel, da will ich das mal so stehen lassen. Hast ja wohl auch wirklich Pech gehabt. Oder lag es etwa am Fahrer? ;)
      Schumi-Fan war ich übrigens auch nie. Bin und bleibe Hessen-Fan: Vettel und Roesberg, Karre egal.
      Der Urlaub ist vorbei. Morgen habe ich meinen ersten Termin und am Sonntag gleich drei. Vorbei mit dem Lotterleben.

Gruß
      Chief

• Klar ! Es gibt ja genug Klassiker und Charakter-Fahrzeuge aus der guten vergangenen Zeit. Da konnte man auch noch viel selbst Hand anlegen und mit Begeisterung schrauben. Aber Heute ... lass ich die Finger weg. Geht nur schief !
      Wir alle haben ja in den vergangenen Jahren so unsere Erfahrungen gemacht !
      Ich würde mir Heute auch keinen BMW, Mini, VW oder Audi kaufen. Bei den fernöstlichen Auto's fehlt mir die Emotion.
      Ich kaufe eigentlich Auto's nach dem ersten Eindruck. Es muss schon auf den ersten Blick gefallen und von der Charakteristik nicht der Norm entsprechen. :rolleyes:
    • Chief schrieb:

Naja, Michel, da will ich das mal so stehen lassen. Hast ja wohl auch wirklich Pech gehabt. Oder lag es etwa am Fahrer? ;)
      Schumi-Fan war ich übrigens auch nie. Bin und bleibe Hessen-Fan: Vettel und Roesberg, Karre egal.
      Der Urlaub ist vorbei. Morgen habe ich meinen ersten Termin und am Sonntag gleich drei. Vorbei mit dem Lotterleben.

Gruß
      Chief
      Jepp, kanns'de so stehen lassen !
      Never ever einen Franzosen ... ausser evtl. die alte Lady von Citroen (am liebsten in Bordeaux mit Beige farbigen Dach und Beige farbiges Leder). :thumbup:

Achja ... am Fahrer lag es nicht ! Bin behutsam mit meinem Eigentum. Übrigens: Seit 1988 Unfallfrei ... :thumbsup:
    • Freizeitpirat schrieb:

Ich kaufe eigentlich Auto's nach dem ersten Eindruck. Es muss schon auf den ersten Blick gefallen und von der Charakteristik nicht der Norm entsprechen. :rolleyes:

Darum haben wir jetzt ja auch den Renegade Es war ein Sehen, das in ein Grinsen überging und einen Kaufzwang auslöste. Davor war es aus einer Laune raus das Auto für den Turmspringer mit der fehlenden B-Säule, ich fand die Öffnung so geil, obwohl ich davor voll zufrieden mit dem Outlander war, den ich mir gekauft habe, weil ich im Kofferraum den serienmäßigen Subwoofer sah und davor ...