Gefunden....
-
-
Muss ich doch mal dein Weltbild etwas zerstören ... 206 cc in knapp 4 Jahren 180000 km außer Öl, Benzin und Reifen nichts ... 308 cc in 3,5 Jahren ebenfalls außer Öl, Benzin und Reifen nichts ... dagegen unser Dienstopel ... der lief fast permanent im Notprogramm ... der hat mehr Luftmengenmesser als Luftfilter bekommen ...Freizeitpirat schrieb:
Jepp, kanns'de so stehen lassen !Chief schrieb:
Naja, Michel, da will ich das mal so stehen lassen. Hast ja wohl auch wirklich Pech gehabt. Oder lag es etwa am Fahrer?
Schumi-Fan war ich übrigens auch nie. Bin und bleibe Hessen-Fan: Vettel und Roesberg, Karre egal.
Der Urlaub ist vorbei. Morgen habe ich meinen ersten Termin und am Sonntag gleich drei. Vorbei mit dem Lotterleben.
Gruß
Chief
Never ever einen Franzosen ... ausser evtl. die alte Lady von Citroen (am liebsten in Bordeaux mit Beige farbigen Dach und Beige farbiges Leder). :thumbup:
Achja ... am Fahrer lag es nicht ! Bin behutsam mit meinem Eigentum. Übrigens: Seit 1988 Unfallfrei ... :thumbsup:
-
Hatte ich mal....ein absolutes Kult Auto, wenn es gelaufen ist. Was relativ selten war! Ausserdem 3 mal einen 2cv, meine ersten Autos mit denen ich als junges Bürschchen ganz Europa entdeckt habe und bis heute eines der genialsten Konzepte die je entwickelt wurden. Ein R4, mein erster Unfall mit Totalschaden, Citroen BX der war seiner Zeit weit voraus, Citroen XM mein erster moderner Luxusschlitten aber sauteuer im Unterhalt und nun (meine Frau) einen Peugeot 207 cc. Der läuft seit 80000 km absolut Problemlos. Davor ein 206 Cabrio (110000 km) und einen Peugeot Husky über 100000 km, alle ohne irgendwelche Probleme!
scar2 schrieb:
Die DS ist und bleibt für mich die Göttin!
Die Franzosen wissen schon, wie man geniale Autos baut!Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil
-
Dann habe ich wohl 2x ein Montagsfahrzeug bekommen !
Wenn ich darüber nachdenke, wie oft der Megan Cabrio in der Werkstatt stand. Hatte keine Zusatzversicherung damals abgeschlossen.
Das war nach der Garantie eines meiner teuersten im Reparaturservice. 2x Dachmechanik 6000,- DM + 3 x Scheinwerfer a 300,- DM und dann noch das ständige einfrieren von Innen. Macht kein Spaß.
Dann kam das Problem dieser Steuerkette beim 207cc. Auto im November erhalten. Im Januar hat dann Peugeot einen anderen Motor beim 150THP vergebaut. (Ich hatte die alte Gurke vom Mini)
Toll dachte ich ... wird schon seinen Grund haben, warum die Ihre Motoren umstellen. Halbes Jahr später kam schon die erste Fehlermeldung im Display.
Während der Autobahnfahrt langsamer geworden und in Notstellung mit Meldung Motorschaden ausgerollt. Kettenspanner gebrochen !? Garantie diesmal vorher für 5 Jahre abgeschlossen.
Kosten normal ... 1500,- € Komplett. Das ganze Spiel immer zwischen Oktober und November ... 5x ausgetauscht.
Problem wäre bekannt. BMW reagiert nicht ! Was soll ich machen ? Antwort abstoßen bis das 5 Jahr um ist ... !
Dann wollte ich den RCZ kaufen ... Aber auch dort war der THP vom Mini drinne. Habe ich dann lieber gelassen.
Zum Glück dann im Oktober die Jeep Werbung das erste mal gesehen und ab ins Autohaus ... gesehen, verliebt, bestellt, gefahren und total verliebt ! :love: Bislang 0,0 Probleme nach 5000 KM :023:
-
du musst bei den Franzosen nur aufpassen, wann der vom Band lief ... im August sind da Werksferien ... und punkt 18.00 Uhr fällt da der Hammer ... auch wenn da nur noch eine Schraube fehlte ... da kennen die nix ... nur im September wissen die nicht unbedingt welche Schraube das war ... cést la vie ... macht aber nix geht eh ins Ausland ... isch abe gar keine Auto ...
-
-
... bei mir bleiben irgendwie auch immer Schrauben übrig ! -
Freizeitpirat schrieb:
... bei mir bleiben irgendwie auch immer Schrauben übrig !
do wohnst zu nah dran ... am Franzmann ... Sellerie oder so ...
-
Ich wohne ziemlich in der Mitte von Germany ... zwar näher zu Frankreich wie Du, aber das macht ja nix. Frankreich ist ja ein schönes Land. :P
Wobei die Oberpfalz ja auf der Seite zu Polen liegt !
Glaube das ich hier in Hessen ganz gut aufgehoben bin. Du musst ja als Grenzgänger immer damit rechnen, dass Eure Fahrzeuge zum Verkauf in polnischen Inseraten auftauchen
-
frei nach dem Motto, machen Sie doch Urlaub bei uns, ihr Fahrzeug ist schon da.
( ich weiß sehr schwarzer Humor )suum cuiqueMein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................
-
Thawk schrieb:
frei nach dem Motto, machen Sie doch Urlaub bei uns, ihr Fahrzeug ist schon da.
( ich weiß sehr schwarzer Humor )
und da kommt noch erschwerend hinzu, das die Lufthansa die Direktverbindung Frankfurt-Warschau eingestellt hat, weil nachgewiesen wurde, das die in Frankfurt gestohlenen Autos schneller in Warschau waren als die Flugzeuge
Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,
-
-
Ahhhhhhhhh ....
Na unser ManEater muss keine Angst vom polnischen Klau(s) haben. Kanone vor der Tür, ein MG am Motorrad ... und ne bissige Katze im Garten. :beifall:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher