Zubehörfrage, Spaten, Rampen usw.....

• Thawk schrieb:

"suum cuique

So isset! Nur, seit die deutsche Übersetzung in den Vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts in unsäglicher Weise negativ besetzt wurde, versuche ich (zumindest die deutsche Variante) dieses wahren Ausspruchs tunlichst zu vermeiden. Aber Recht haste! Ich hatte hierzu das Bild mit dem Tierchen und dem Pläsierchen bemüht. Aber Michel ist noch ein junger Kerl. Auch er wird noch die Freiheit und die Vorzüge der Individualität zu schätzen lernen. (Klasse Satz! Ich lach mich weg, wenn unser Pirat den liest)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• :rotfl: :rotfl: :rotfl: .... ja ich bin noch soooo Jung ! Danke ... was willst Du trinken ? Ach ja, Cafe :beifall:

Ich bin doch voll bei Dir mein lieber Herbert ! Ich bin die größte Kaffeetante im ganzen Main-Kinzig-Kreis !

Beweismittel: Unser Siemens-Vollautomat ... Eingebaut im Mai 2012 ... Anzahl der Café's 12.023 ... und das sind nur die, die hier getrunken wurden ! Ohne Arbeit, Urlaub o. Auswärts :023:

Bilder
      • IMG_2135.JPG

440,09 kB, 1.417×1.063, 105 mal angesehen
    • :023: Morgen früh gibt's meinen "Kontostand". Wobei ich darauf hinweisen möchte, nicht Liter weise Kaffee zu trinken. Wie beim Whisk(e)y gilt: genieße verantwortungsbewusst! Aber ich habe so meine Zeiten, wo ich Kaffee brauche - und dann muss er auch da sein. Egal, wo ich mich gerade aufhalte.

PS. Wir hatten auch erwogen, uns eine Miele in die neue Küche einbauen zu lassen. Da unsere DeLonghi (es ist unsere zweite) aber erst ca. 2,5 Jahre alt ist und wir sehr zufrieden mit ihr sind, haben wir darauf verzichtet.
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Whisk(e)y davon könnte ich, euch beiden einen ausgeben, wenn gewünscht auch einen Schwäbischen :!:
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• :023:
      Hoffen wir, dass sich die Gelegenheit (ohne hinterher Jeep fahren zu müssen) mal ergibt.

@ Freizeitpirat: Foto anbei. Wenn ich mich recht erinnere, "ertrunken" seit Dezember 2014. ich stelle fest, Du stehst mir weiß Gott in nichts nach.
      Um wieder Toppic zu werden: Vielleicht konnte ich ja Dir (und einigen anderen hier) Anregungen geben, wie man auch unterwegs auf den einen oder anderen Genuss nicht verzichten muss.
      Bilder
      • image.jpeg

199,49 kB, 960×720, 78 mal angesehen

• Sehr gut. Die Nr. 2 ist weitestgehend baugleich mit meiner Lavazza. Der Hersteller ist ja die Fa. Handpresso aus Frankreich. Die Originalen werden aber mit Pads betrieben, was im Auto zum Schmuddeln neigt, deshalb habe ich die sauberere Kapselversion von Lavazza bevorzugt, obwohl ich sonst den Kapseln eher abgeneigt bin. Aber im Auto ...
      Die 1 ist auch von Handpresso für große Kaffees, sie arbeitet aber mit weniger Druck und ist deshalb billiger, aber auch für Espresso nicht geeignet. Nr. 3 kenne ich auch nur von der HP von Handpresso. K.A. wo da das heiße Wasser herkommt?

Gruß
      Chief

• @Chief: super survival pack, wäre auch für mich als Dauer-Kaffee-Trinker sehr gut geeignet :thumbsup:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Es gibt offenbar einen neuen Windenanbau für den Renegade Trailhawk. Sehr unscheinbar und bestimmt für den gelegentlichen Einsatz geeignet. Preislich auch durchaus annehmbar. Der vordere Böschungswinkel ist auch nur minimal betroffen.

Gruß Pete
      Bilder
      • Screenshot_2016-04-03-18-59-20-1600x1000.png

241,71 kB, 1.600×1.000, 76 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2f289d379215e5b7d87df4a31
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Renegade Trailhawk, Solar Xellow, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Anhänger-Paket, Sicht-Paket, Navigation&Soundpaket, Sensor-Paket usw.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Solar Xellow, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Anhänger-Paket, Sicht-Paket, Navigation&Soundpaket, Sensor-Paket usw.

• Hallo Spezi, da hatte ich meinen Screenshot auch her. Ich nutze für dieses Forum meist mein Tablet und beim Kopieren von Links habe ich bisher zu oft irgendwelche Buchstaben verloren. Da fehlt halt doch Maus oder Trackball...

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Am Sonntag breche ich ja endlich zu meiner Offroad Tour durch Nord-Brandenburg und Süd Mecklenburg-Vorpommern auf. So langsam ist mein Zubehör verpackt und auch meine Sandbleche haben einen würdigen Platz auf dem Dach bekommen.
      Bilder
      • DSC_0013-1600x900.JPG

312,51 kB, 1.600×900, 77 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Schaut gut aus und die Farbe passt zum Auto :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Ich wollte mir halt keine Stahlblech aufs Dach schnallen. Diese halte je bis zu 5 ts aus. Gibt's Bai Ama... oder bei Eb....

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Hier noch mal in groß...
      Bilder
      • Screenshot_2016-04-07-18-57-06-1600x1000.png

102,92 kB, 1.600×1.000, 45 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Passt und die werden vermutlich auf dem Dachkorb auch nicht so kläppern und rumschrabbeln wie welche aus Metall :thumbup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Und btw. du musst dann nen separaten Thread mit Bericht und Bildern von deinem Offroadausflug machen :thumbsup: . Ist dir hoffentlich klar ;) .

• Ich habe um vier Rohre meines Dachkorbes Isolationsschamstoff mit 15 mm Innendurchmesser angebracht. Da klappert gar nichts aber wie lange das hält wird sich erst zeigen müssen. Es wird immer weiter optimiert..... 8o ^^
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• 4WD schrieb:

Und btw. du musst dann nen separaten Thread mit Bericht und Bildern von deinem Offroadausflug machen :thumbsup: . Ist dir hoffentlich klar ;) .

Ja, das ist mir schon bewusst. Dafür gibt es ja dann spezielle Plätze hier im Forum... :thumbsup:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Thawk schrieb:

wenn gewünscht auch einen Schwäbischen

ne lass mal, wie ich die Schwaben kenne, ist der nur geliehen ... :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning