Seit Jahreswechsel fehlen im App-Drawer meines 2019er Compass mit dem "großen Navi" sämtliche Uconnect-Dienste, also z.B. TuneIn, Twitter etc. Das hatte ich bislang noch nie.
Ich hielt es zunächst einen Fehler und stieß daraufhin einen Hard-Reset an, der auch zur Aktualisiserung von Uconnect LIVE führte. Leider keine Spur der Dienste. Öffne ich Uconnect LIVE, sehe ich lediglich die Jeep-Skills. Jeep-Skills fehlt jedoch auch im App-Drawer.

Die dazugehörige Android App zeigt, dass mein Abo abgelaufen sei und ich es auf der Homepage "www.driveuconnect.eu" erneuern müsste. Eine Neuinstallation half nicht.
Also nach langer Zeit auf der Homepage eingeloggt - außer der Profilverwaltung und schlecht übersetzten Tutorials finde ich keinen Hinweis auf ein Abo etc.
Einige Recherchen im weiten WWW führten mich zu diversen Foren (FIAT), in welchen von einer "stillen" Uconnect LIVE Abschaltung zum 31.12.2022 gesprochen wird. Das würde sogar passen, denn am 31.12. funktionierte noch alles.
Ist da etwas dran? Hat hier jemand das gleiche Problem mit nicht mehr funktionierenden LIVE-Diensten?
Das wäre zumindest um die TomTom-Live Dienste schade (und schon eine ziemliche Sauerei), auf den (schlecht übersetzten) Rest kann ich fast verzichten ...
Danke!
Grüße
Patrick
Mein Compass: MY19 Limited, 1,4l Multiair (Benzin), Manuell, 2WD