_blank

Erfahrungen mit Navi-Update von euronavmaps

  • Erfahrungen mit Navi-Update von euronavmaps

    Ich beabsichtige das Navi Update von euronavmaps zu erwerben. Dazu hätte ich gerne Erfahrungswerte von den Usern, die ebenfalls dort geordert haben.

    Kann man mit Paypal zahlen, wie das immer auf der Homepage steht, aber im Bestellvorgang ist nur Kreditkartenzahlung möglich.
    Wie lange hat die Zusendung gedauert?
    Wie wurde mit Problem umgegangen?
    Hat das Update immer funktioniert.
    Wie ist die Streckenführung nach dem Update?
    Bleibt es bei deutscher Sprache?

    Schon mal vielen Dank für eure Entscheidungsfindung
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Ich hatte mich letztes Jahr für Karten von Euronavmaps entschieden und kann nur positives berichten, ok, ich war auch erst etwas skeptisch . Ich hatte mit Paypal bezahlt, bekam dann innerhalb weniger Stunden einen Link die Karten zu laden und (ich meine) der Rest ging dann über Mail mit Key etc. Ich hatte dann auch nochmal eine Rückfrage zur Installation selbst die dann aber auch beantwortet und supported wurde. Sprache ist Deutsch und die Streckenführung läuft mit den neuen Karten wie sie soll. Ohne nun Werbung machen zu wollen, ich würde sie wieder kaufen - bei 120€ eine Alternative ohne zu basteln.

    Mein Cherokee: 4x4 Limited 2.2l Multijet KL MY01/17 Granite Crystal, 147kW Diesel

  • Der Link zum Download wird aber nicht geteilt, oder doch? ;)

    Damals, als ich die "Blitzer-"Karten für BMW gebastelt und verkauft hatte, waren die 80€ auch zu teuer. - Damals, als noch keiner wusste wie einfach Linux und html ist...

    Ich habe nur das Problem, dass ich das Navi nicht dazu bringe, meine Daten zu lesen und denen zu gehorchen...
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • Sodele. Ich habe es gewaagt und gewonnen. :D

    Ich habe dort bestellt und die gewünschen Fotos von den Systemdaten geschickt.
    Nach 2 Tagen gab es einen Link. Dort konnte ich das Update runterladen und auf einen Stick ziehen.
    Stick in den USB-Slot vom Cherokee und ich wurde sofort gefragt ob ich das Update machen möchte.
    mit OK bestätigt. Daraufhin bekam ich eine Code-Schlüssel, den ich per email nach Spanien sendete und nach ca. 30 min erhilt ich den Freischaltcode für die Installation.
    Das Update dauerte 90min, in denen das Fz mit laufendem Motor stand und nicht bewegt werden durfte.

    Das Update war erfolgreich und wurde von V04 auf V17 geändert.

    Die ersten Tests waren erfolgreich. System läuft stabil und berechnung ist flüssig.

    Die 120,-€ waren gut investiert.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Sehe ich das richtig, dass es dort Karten gibt, die es nicht mal bei Jeep gibt (2021?).
    Wird sonst noch was im System geändert?

    Vermutlich haben da findige Programmierer rausgefunden, wie sie mit einem Code-Generator die Karten freischalten können, oder nicht? Dazu dann noch aktuelles Kartenmaterial portiert, sodass es läuft.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Hier der Link: euronavmaps

    Bevor man zahlt wird geprüft, ob ein update möglich ist.
    Dazu muss man ein Foto der uconnect Systemdaten machen.

    Da sind keine Bastler am Werk, sondern Profis, die das professionell betreiben für fast alle Fz-Marken
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Immer eine Sicherheitskopie vom Download auf dem Computer belassen. Manche denken da nicht dran, schwupps ist der Stick mal im Eimer.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • So kleines Update sollte soweit passen jetzt noch auf den Code warten und dann mal schauen. Werde aber erst morgen Update ausführen und dann Erfahrung posten . Bis dahin und allen einen schönen ersten Advent. Gruß Robert
    Bilder
    • IMG_20221127_122623.jpg

      78,9 kB, 800×360, 62 mal angesehen

    Mein Cherokee: Cherokee 3,2

  • Ich habe das Update auch bestellt und erhalten, muss ich das Mail, um den Code zu erhalten, zu Bürozeiten bestellen das jemand Antwortet, oder kann ich den Stick bevor ich den Code bekomme wieder aus dem Auto entfernen?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungsbericht.

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Hi Urs,

    also Stick rein warten bis der Bildschirm mit Code Anforderungen kommt dann Foto machen denen schicken und Stick derweil wieder raus nehmen. Denen kannst Du jederzeit schreiben sind auch ziemlich schnell mit der Antwort. Sollten die Dir aber auch so geschrieben haben. Und stell Dich dann während der Installation an einem Platz wo Du Auto laufen lassen kannst während der Installationszeit. Hat bei mir gute 1,5 Stunden gedauert. Dann noch nen schönen Sonntag und Gruß aus München Robert

    Mein Cherokee: Cherokee 3,2

  • Heute war es dann soweit, nachdem der erste Versuch nicht geklappt hat und das UConnect den Stick nicht erkannte (fragt nicht warum ich habe von sowas keine Ahnung mein Sohn hat das für mich erledigt) klappte es beim zweiten Versuch mit einem anderen Stick bestens.
    Vielen Dank an alle die Ihre Infos ins Forum gestellt haben.

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen