_blank

Grüsse aus der Oberpfalz

• Ich bin ja so froh, dass ich keine Großfamilie und Hunde unterbringen muss. Auch ein GC zählt in den USA nicht unbedingt zu den Großen, da wird dann eher zu Ford, Chevy oder Derivaten gegriffen. Ob ich allerdings jeden Tag hier in Deutschland mit einem 5 Meter Schiff unterwegs sein will? Née, deshalb habe ich ja auch schon den A6 Allroad abgestoßen. Mit Familie könnte die Lösung ja auch Van UND Cherokee oder Renegade sein.

Ich wünsche also viel Glück bei der weiteren Suche

Grüße von Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Freizeitpirat schrieb:

4WD schrieb:

@p11:

Geil! Wo hast du das Teil her und vor allem, gibts sowas in die Richtung auch für den Reni?
      Sehr praktisch das die Leiter fest ist und trotzdem mit der Klappe hochgeht ohne das man rumschrauben muss :thumbup:
      Sehr schön ! Dachkorb und Leiter sind wohl von Thule !? Da schau ich doch mal direkt, ob es da schon was für den Reni gibt. Haben muss Faktor ! :beifall:
      Ich bin etwas zu kurz um einen Dachkorb zu befüllen :rotfl:

Für den Renegade hab ich auch noch keine Heckleiter gesehen.
      evtl. wäre das auch ne Lösung für Dich um oben besser ran zu kommen.
      Hab mir mal so ein Teil selber gebaut, weil ich dazu Lust hatte.
      Dinger nennen sich WheelStep
      Gerade gesehen das man keine Bilder direkt hochladen kann 8|
      ok dann mal ein Link dazu.
      WheelStep

Mein Auto:

• @ Pete. Da hast Du vollkommen Recht. Der Cherokee gilt in den USA als midsize-SUV, der Renegade fällt wie z.B. der Tiguan oder andere dieser Klasse unter Compact-SUV oder C-SUV. X5, GC, Q7 u.ä. sind dort einfach SUVs, quasi der Standard und die wahren Amerikaner wie Escalade, Tahoe, Suburban usw., also deutlich jenseits der 5m-Marke, nennen sich Fullsize-SUVs. Wenn man dort die Q7 und X5 mit dritter Sitzreihe ordert, bleibt kaum noch Kofferraum. Das ist bei diesen Trümmern anders. Als langjähriger X5-Fahrer, besonders des aktuellen Modells, kann ich Euch sagen, dass dies nicht immer ein Vergnügen ist. Besonders in Parkhäusern oder bei der Parkplatzsuche. Ein Freund von mir (Westernreiter) hatte sogar mal eine zeitlang einen Tahoe. Sowas kannst Du hier außerhalb der Mark Brandenburg oder der oberrheinischen Tiefebene voll abhaken. Die sind nicht für unser Land gebaut.
      Als wir noch zwei kleine Kinder (und keinen Hund) hatten und viel in Spanien im Ferienhaus von Freunden geurlaubt haben, hatten wir den Renault Espace. Zuletzt sogar den mit dem langen Radstand (Grand Espace + 27 cm mehr Kofferaumtiefe). Das hat immer super geklappt. Da fuhr sogar das aufgebaute Barbie-Haus mit auf diese 1.800 km Tour (einfache Entfernung) und auf dem Dach war nix.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz