Compass 4Xe geht nach dem anfahren immer aus

    • Compass 4Xe geht nach dem anfahren immer aus

      Immer wenn ich den Wagen starte und ein paar Meter fahre (wenn es ganz langsam ist, aus der Garage raus) stellt sich den Antrieb nach ca. 3 m ab. Egal ob vorwärts oder rückwärts. Ich muss dann auf Neutral stellen, den Startknopf neu drücken und dann geht es. Die Elektrik bleibt an. Woran kann da liegen? Außerdem werden Geschwindkeitsschilder kaum gelesen. Kann man das irgendwie verbessern oder ist das ein bekanntes Jeep Problem?

      Mein Compass: Compass 4XE S MY21

    • Super. Meine Frau klagt schon länger über dieses Phänomen, aber wegen des Vorführeffekts konnte sie es mir noch nicht zeigen. Letztens ging er aber garnicht mehr vom Fleck, sondern hat nur alle möglichen Warnleuchten und Fehlermeldungen gebracht. Nachdem er jetzt 4Tage in der Werkstatt war, ein Update bekommen hat und noch irgendeine Rückrufaktion war, stand ich vorhin schon wieder ne Viertel Stunde bis er endlich wieder los wollte. Ich denke ich schaff ihn wohl nochmal hin :D

      Mein Compass: Jeep Compass 80th anniversary 4xe 240PS

    • Kurzes Update..
      Auto war jetzt 4Tage in der Werkstatt und es wurden mehrere Testfahrten von verschiedenen Mechanikern und dem Werkstatt-Meister gemacht. Es war kein Fehler gespeichert und ist auch nicht nochmal aufgetreten. Man zeigte mir ne Email mit nem kleinen Fragenkatalog, wann wie wo, in welchen Situationen der Fehler auftritt usw. Der "Kunde" soll beim nächsten Mal den Fehler mit einem Video dokumentieren. Jetzt fahren wir ihn erstmal wieder und schauen mal

      Mein Compass: Jeep Compass 80th anniversary 4xe 240PS