_blank

Einen neuen Cherokee gibt's erst 2025

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einen neuen Cherokee gibt's erst 2025

Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Entgegen den ursprünglichen Plänen vor der Fusion, wird laut Händler ein neuer mid size suv von Jeep, erst 2025 kommen, wenn die allgemeine Elektrifizierung von Stellantis abgeschlossen ist. Das ist schade, ich habe gehofft dass ich 2024 schon die Wahl habe zwischen Garantieverlängerung und dem neuen 4xe Cherokee KM.

Das ist durchaus nachvollziehbar, da der SUV Erfinder Jeep, im größten SUV segment Mid Size,nur schlechte Zahlen machte. Da will man sich wohl Zeit lassen, die Lücke zwischen Compass und Grand Cherokee passend zu schließen.

Der neue Grand wird mir auch ohne L wohl zu groß sein und der Compass ist mir einfach viel zu klein. Da sollte ich mich vielleicht jetzt schon mal um Anschlußgarantien kümmern, noch sind sie ja günstiger :1f601:

Wie seht ihr das? Ist das so gesund von Jeep, daß segment in Europa so lange vollkommen leer zu lassen?

Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

• Wie Du schon sagst - unter dem Strich hat Jeep in Europa seit vielen Jahren ja nicht wirklich große Stückzahlen mit dem Cherokee realisiert.

Nach meiner Einschätzung - ja, ist kein Problem das Segment für Jeep noch eine Weile brach liegen zu lassen. Stellantis deckt das Segment ja z.B. mit dem 5008 durchaus ab. Und Jeep hat spätestens mit dem KL 'gelernt' dass das Segment in Europa wirtschaftlich eher irrelevant ist. Vielleicht so ein ein Henne-Ei Problem / Stiefkind / miserables Marktverständnis.. Schade ist es allemal.
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Das Mittelklasse Segment ist in Deutschland und Europa natürlich am stärksten besetzt.

Ausserdem glaube ich, dass sich in dieser Preisklasse noch sehr viele konservative Käufer tummeln. Diese greifen dann lieber zu einem Tiguan o.ä. anstatt in einen Ami zu investieren.

Ganz ehrlich: Für mich ist das okay so wie es ist.

Ich freue mich über jeden Cherokee den ich nicht sehe.
    Das macht meinen dann auf seine Art um so exklusiver!

Gruß Tom

Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Cooper Discoverer AT4S, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge