SitzHeizung unter 5 grad

  • SitzHeizung unter 5 grad

    Hallo zusammen,

    meine Sitzheizung schaltet sich einfach nicht automatisch unter 5 grad ein.
    In UConnect ist die Einstellung aktiviert.


    muss ich noch was einstellen oder was kann ich tun?
    Bilder
    • 5848197D-5C07-460A-B9EE-75790FF5E0D7.jpeg

      79,5 kB, 800×336, 215 mal angesehen

    Mein Compass: MY21

  • Also bei mir ist es bei unter 5 Grad oft so, dass beim starten des Motors eine Aussentemperatur angezeigt wird, die deutlich zu hoch ist. Die Temperatur fällt dann zwar in der Anzeige recht schnell, aber er hat dann doch nicht Popo und Lenkradheizung gestartet.

    Sollte er bei Dir unter 5 Grad von Anfang an anzeigen und trotzdem nix zuschalten, würde ich die Sicherung kontrollieren, falls es eine gibt. Ansonsten ab in die Werkstatt, falls Du noch Garantie hast.
  • Kann nur vom Wrangler berichten. Ab 4 Grad schaltet die Lenkrad / Sitzheizung auf der Fahrerseite automatisch bei jedem Neustart ein.

    Beim Renegade weiß ich es nicht genau, da die Popo Heizung auf der Fahrerseite defekt ist.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Im Normalfall funktioniert es so

    Bei Automatik
    1x drücken - an mit hoher Temperatur
    2x drücken - mittlere Temperatur
    3x drücken - niedrigere Temperatur
    4x drücken - aus

    Ist ein Taster, der auch anzeigt welche Heizstufe eingestellt ist. Aber die Temperatur kann nicht in Gradzahl eingestellt werden - so ist es jedenfalls bei MY 15/16.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Die Einstellung ist korrekt. Bei mir funktioniert das eigentlich gut, aber, da ich Vorkonditionierung eingestellt habe, strahlt das Auto soviel Wärme ab, dass die Sitz/Lenkradheizung nicht einschaltet. Wenn ich auf dem Weg kurz beim Bäcker halte, springt die Sitz/Lenkradheizung immer an, wenn die Temperatur unter 5 Grad ist. War beim Benziner mit Standheizung auch so.

    Mein Compass: Compass S 4xe - MJ21

  • Vielleicht hilft es dieses Funktion im uConnect zu deaktivieren und dann "heiligen" Batteriereset durchführen. Also ich rate ich Mal.

    Selbst als Elektroniker bin ich immer wieder fasziniert wie häufig Fehler durch einen Reset "verschwinden".
    Liegt aber meist am "Geiz ist geil". Eine richtige Programmierung kostet mehr Geld, wenn man z.B. die Ausgänge auf Richtigkeit überprüft oder gar bei "Leistungsstufen" den Fehlercode/Zustand abfragt... - Wir sind ja in einem Auto. Somit nicht so wichtig wie in der Medizin...
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!