_blank

Dachantenne Waschstraßentauglich?

• kaemmel schrieb:

Mein Waschanlagenbetreiber verlangt das Einklappen der Außenspiegel ausdrücklich,
    habs aber auch schon mal vergessen und ging auch

Dito. Die fragen IMMER, ob die Spiegel elektrisch, also von mir selbst eingeklappt werden oder nicht. Wenn nicht, klappen die Mitarbeiter bei.
    Aus haftungsrechtlichen Gründen würde ich immer eher einklappen (lassen), als nicht. Steht auch so auf den Schildern aller automatischen Waschanlagen, die ohne zusätzliches Personal betrieben werden, die ich kenne.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Spiegel anklappen oder nicht? Versicherungstechnisch, wie auch Chief schon anmerkte, immer empfehlenswert! Technisch bisher bei allen Standwaschanlagen / Portalwaschanlagen, die mir untergekommen sind, eher egal. Erstens sind die Spiegel und deren Anbringung am Fahrzeug beim Renegade wirklich recht massiv und zweitens ist der Rennie nicht soooo breit, dass die Waschanlagen an ihre seitlichen Grenzen fahren. Ich würde aber darauf achten, dass die Waschanlage die Fahrzeugform kontaktlos (also per LASER, Lichtschranke o.ä.) abtastet.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Also ich habe noch bei keinem Auto und jetzt auch nicht beim Reni die Spiegel eingeklappt und auch noch nie Probleme damit gehabt.
    Fahre aber auch immer nur durch meinem "Stammwaschstraße".
    Da muss ich allerdings sagen das ich beim ersten Durchfahren mit dem Reni am Ende schon kurz den Finger auf der Einklapptaste hatte da das Trockengebläse auf der rechten Seite dem Spiegel schon recht nahe kommt.
    Aber hat gepasst, alles gut :023: .
    Ich für meinen Teil lass sie ausgeklappt.

Gruß
    4WD

Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15