SmartTools Newsletter

Beim Start "Öldruck niedrig"

  • Beim Start "Öldruck niedrig"

    Hallo zusammen,

    seit Februar fahren wir nun den Compass. Etwa 2 Monate nach erwerb des Autos habe ich das erste mal beim starten die Meldung "Öldruck niedrig" erhalten. Diese ist aber auch nach einer Sekunde wieder verschwunden und erscheint beim Starten des Fahrzeugs auch nur sporadisch (so ca. alle 6-7. fahrt). Hat das Problem schon einmal jemand gehabt? Aktuell ist das Auto noch in der Werksgarantie und ich würde gerne jetzt noch alle Mängel beheben solange das noch so ist.

    Beste Grüße,
    Michael

    Mein Compass: 2018er Compass Limited, pearl white tri-coat, 170 PS Benziner, 9-Gang-Automatik, Vollausstattung

  • Moins,

    ich würde erstmal nach dem Ölstand schauen. Wenn genug drin ist, zum Händler. Wenn was fehlen sollte, auffüllen und beobachten. Ich würde auch nur Öl der freigegebenen Spezifikation nachfüllen.

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

  • Hallo,
    das ist bei mir auch gewesen, eher unregelmäßig. Mein Händler ist um die Ecke, bin einfach mal hin. Er meinte das es, natürlich, ein technisches Problemchen ist.Da läuft halt eine Info zu langsam oder so. Naja, war nur kurzfristig aufgetreten. Der Ölstand war ok. Und ich hatte ehrlich gesagt schon ganz andere Probleme mit meinem Jeep.
    Lieber Gruß

    Mein Compass: