SmartTools Newsletter

UConnect Richtungsanzeige im Infotainment fehlt

  • UConnect Richtungsanzeige im Infotainment fehlt

    Hallo . Bei mir funktioniert das UConnect nicht richtig . Wenn ich per Navi fahre ,wird auf dem Infotainment nicht die Anzeige mit den Pfeil bzw Richtungstasten angezeigt . Laut Werkst. soll das normal sein . Habe einen MJ 2020 mit dem TomTom Navi . Wie ist das bei euch . Ich möchte das nicht so hinnehmen .Weil es der Vorführwagen so hatte .

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Ob im Evic (um mal den Fachbegriff für die Infoanzeige des Fahrzeugs zu verwenden) die Navigation angezeigt wird, kann man bei meinem Rennie im Einstellungsmenü des Evic ein oder ausschalten, vielleicht guckst Du mal in der Richtung!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Hallo . Das habe ich schon gemacht ich habe im Evic den Menüpunkt Navi gar nicht . Hast Du du denn auch zusätzlich ein Sprachansage wo Du abbiegen must . Du hast ja wie ich gesehen habe ein älteres Modell, ab MJ 19 soll es ja den Wechsel gegeben haben ,ein neuer Radio Anbieter. . Hast Du denn auch das Tom Tom Navi

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Compass 1964 schrieb:

    Habe einen MJ 2020 mit dem TomTom Navi
    Beim 4xe mit TomTom gibt es die Navi-Anzeige im Cluster auch nicht. Wird wohl an der neuen Hardware-Struktur mit den Radios von Continental liegen, die haben das Navi im Gegensatz zu den Panasonic-Radios nicht integriert. Wo die TomTom Software läuft, habe ich noch nicht herausgefunden, ich vermute aber mal in der TBM-Box wie die anderen Apps der Uconnect Services auch.
  • Ja das haben die mir auch gesagt , das wäre aber doch völlig rückschrittlich , jetzt muss ich meinen Blick immer von der Straße nehmen ,wie blöd ist das denn . bekomme zwar die Sprachansage aber das mit dem Pfeiltasten war sehr gut .

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Ist halt so, man hat eine schnelle Lösung gebraucht, um die Verzögerung der Verfügbarkeit zum neuen Uconnect 5 zu überbrücken. Der Compass hat mit dem Facelift nun das neue Uconnect schon bekommen, der Renegade kommt mittelfristig auch neu. Da reißt sich keiner mehr den Hintern auf und es wird bei der zusammengstöpselten Lösung bleiben.
  • Können das hier noch andere mit dem MJ 2020 bestätigen , bevor ich beim Händler auf die Pauke haue ;) :D

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Sehr

    Toy4ever schrieb:

    Ist halt so, man hat eine schnelle Lösung gebraucht, um die Verzögerung der Verfügbarkeit zum neuen Uconnect 5 zu überbrücken. Der Compass hat mit dem Facelift nun das neue Uconnect schon bekommen, der Renegade kommt mittelfristig auch neu. Da reißt sich keiner mehr den Hintern auf und es wird bei der zusammengstöpselten Lösung bleiben.
    Sehr sehr Traurig aber gut damit muss ich dann wohl leben . Solange hier keiner was anderes schreibt

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Mein MY 2020 hat auch im EVIC (also Display beim Tacho) keine Navi Anzeige oder ähnliches. Das TomTom Navi scheint m.M.n. auch eher einfach später raufgemacht aus und passt gar nicht von Touch, look‘n feel zum restlichen Uconnect.
    Dann kann man auch gleich eine der Handy Apps per Carplay/Android Auto (TomTom Go App ist quasi genau das gleiche..) nutzen.

    Wurde bei dein Compass auch das kleine Fach mit Netz beim Beifahrer unten „weggespart“? ;)

    Mein Compass: Limited MY2020 1,3, 150 PS, 6 Gang DCT, Carbon Black, 18‘ Ganzjahresreifen

  • Ja da habe ich auch keins. Ich habe ja sowieso noch Termin mit dem Händler . Wegen dem Radio was die Sender nicht hält ,wenn ich sie speichere

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • k2u schrieb:

    Toy4ever schrieb:

    Beim 4xe mit TomTom gibt es die Navi-Anzeige im Cluster auch nicht.
    Ich habe eine Navi Anzeige im (Tacho)Display, allerdings immer nur, wenn es was zu sagen hat.

    Dann wird eingeblendet was zu machen ist und verschwindet dann wieder.
    Dann hast Du wohl nicht das neueste U Connect ,da geht es Definitiv nicht mehr zumindest im Compass nicht

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Ich habe das BJ 2020 ,da ist ein anderes Radio drin. Vorher bei BJ 2019 war es glaube ich noch Alpine .Da haben hier doch bestimmt ein paar User mehr Fachwissen was das angeht

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Ja jetzt wo Du es schreibst . Genau das war es Panasonic . Jetzt ist was anderes verbaut . Weiss nur nicht mehr genau was . Finde es total Sch.... das dieses Feature damit weggefallen ist

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht