Einige Kreuzungen waren echt glatt. Hagenring Ecke Hans-Sommer....puh...das war auch mit 4x4 nicht schön. Die armen Fronttriebler mussten ganz schön ackern und haben das noch mehr vereist durch die dauernd durchdrehenden Räder. Landstraße war noch schlimmer...da waren die Fahrspuren vereist...
in Schnee und Kälte
-
-
Super und Ich muss morgen früh in die Werkstatt.
Beheizt ist ja zumindest das untere Drittel bei meiner Frontscheibemy20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Uconnect8.4 K&N JBL AnlageMein Renegade: my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Xtrons ixp JBL Soundsystem
-
-
seit ich heute 15 kg Eis vom Pano geblåttert habe, knarzt es weinger
.
Dann rückwärts da eingeparkt, wo vorher niemand stand, der schneepflug aber ordentlich was vorgeschippt hat. Ging astrein.4x4 geht also auch rückwärts.
Ob allerdings der mehrverbrauch über das Jahr von einmalig snowfun aufgewogen wird, lasse ich mal offen....ist mit aber auch Wurst. Fuhle mich aktuell total sicher.Gruss aus BS
RainerMein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener- entnervt 8/2025 abgegeben, jetzt Kuga PEHV
-
...also nicht bei Corona aber beim Autofahren
Gruss aus BS
RainerMein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener- entnervt 8/2025 abgegeben, jetzt Kuga PEHV
-
-
@RNB
Spass hats gemacht!
Und der Jahresverbrauch ist doch 2WD-like. Weil die paar Tage wo man aktiv in 4x4 rumfährt oder er das mal selbst zuschaltet kann man ja an einer Hand abzählen...
Bei mir ist der Momentanerbrauch jetzt um einen Liter hochgegangen auf 8,2, also seit ich seit letzter Woche im SNOW-Modus fahre. -
Mein Trailhawk macht momentan richtig Radau. Im Stand denkt man, der Kardan würde ständig irgendwo gegenschlagen und beim rechts abbiegen könnte man meinen, dass die Antriebswelle in'ne Wurst ist

Ich schieb das jetzt erstmal alles auf Eis und Schnee.Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt
-
Ja, da kleben mit Sicherheit ein paar Kilo Eis an den Wellen. Hatte ich ebenfalls die Tage.
Gruß
MarkusGendern ist, wenn do Sachse mim Boot umgibbd.Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK
-
Im SNOW Modus ist mit erhöhten Vibrationen und Geräuschen zu rechnen laut der Erklärvideos von Jeep.
-
Der Snow Modus ist bei mir deaktiviert. Snow herrscht nur außerhalb der Karosse
Krischan schrieb:
Im SNOW Modus ist mit erhöhten Vibrationen und Geräuschen zu rechnen laut der Erklärvideos von Jeep.
Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt
-
-
Freddy springt morgens freundlich an, und er nagelt nicht wirklich (minus 14 Grad) da war Willy eher der Trecker.
Die Automatik schnurrt, nächste Woche geht er zur ersten Inspektion,...ich bin total verlie,...äh zufrieden mit dem Freddy.
Snow Modus konnte ich irgendwie nicht wirklich probieren, entweder waren die Straßen vereist oder frei, festgefahrenen Schnee, hatte ich irgendwie nicht,...hm mag aber auch an meiner Flexiarbeitszeit liegen, ich fahre morgens los wenn die Masse weg ist
Egal wie langsam du Offroad fährst,
du schlägst alle, die Onroad fahren.
Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben
Frauen Fragen...kompakt
Elite Zubehör für den Renegade aus ItalienMein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)
-
Aufgrund der Schneeverhältnisse habe ich die letzten Tage auch immer den Snow-Modus drin gehabt - also auch 4wd Lock. Ungewöhnliche Vibrationen konnte ich nicht feststellen.
Gruß Petegesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…e7a82baae8202d4f6d210a323
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
Muss mich Pete anschließen, kann da auch nix feststellen...
Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS
-
ich auch nicht
Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mmMein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...
-
Dito, ich auch nicht
. -
-
Hab mich gerade druntergelegt.
Die Kardanwelle war am Mittellager schön vom Eis umschlossen, sodass diese immer gegen das Eis geballert ist.
Außerdem alle Schweller voll mit Schnee, sowie die hinteren großen Unterbodenmetalle.
Achse vorne bis in den Motorraum vom Dreieckslenker aus.
Alles entfernt, Auto wieder ruhig.Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt
-
N#abend
dito bei mir,
letzten Samstag ein Lärm ohne Ende... dröhn---vibrier... da bekam ich es schon mit der Angst zu tun. Naja, Jetzt ist ja leider Tauwetter, was aber sofort zur Beruhigung der Situation beitrug.
By the way:
Asche auf mein Haupt... ich hatte ja behauptet, dass der Berganfahrassi im 2020er nicht mehr an Bord sei. Stimmt aber so nicht. Im Harz, wo es dann halbwegs steil war, da griff er dann doch zu.
vG
RGruss aus BS
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-