Schnee!! Was kann der Cherokee im Schnee

• Warum, müssen die Räder immer durchdrehen? Wenn die Räder bei solchem Wetter schnell durchdrehen, wird darunter der Schnee schnell zu Eis, und dann geht gar nichts mehr. Er hat ihn doch herausbekommen, wenn es für mich auch ein wenig nach gestellter Situation aussah denn der LKW sah nach einem mit Allrad aus. Eine Seilwinde ist bei solchen Fahrzeugen eine sinnvolle Investition.
  • Ich fand das Filmchen von Sequoia viel cooller :023: das war echt, hatte einen Boah Effekt und vor allem der Indianer hat seinen Besitzer überzeugt :love:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Schlechte Filmqualität, gutes Auto :023: :023:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Sequoia schrieb:

Schade nur, dass es nur meine Überwachungskamera aus der Garage aufgenommen hat. Hätte das echt gerne komplett in guter Qualität gefilmt gehabt :1f60a:
    Das muss wirklich besser werden. Da muss man auch mal aus dem Amateurstatus rauswachsen, oder?

:D

Bei meiner ersten illegalen Abfahrt von der Autobahn aus der Vollsperrung war ich so nervös, dass ich an gar nix gedacht hab, erst recht nicht ans Filmen. Ich glaube, wir brauchen alle noch mehr Gewöhnung und eine Portion Abgebrühtheit.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Wie haben zwar keinen Ur-Quattro, aber immerhin einen Audi TT 8N Roadster Quattro von 2002, der nach meinem Kenntnisstand auf dem Allradantrieb des Ur-Quattro basiert. Mit ihm fahren wir auch im Winter und im Schnee, aber allein durch seine „Tiefe“ wird’s im Schnee schnell „eng“. Und schon gar nicht darf man rückwärts fahren, sonst schaufelt man sich den ganzen Schnee unter den Motor und die Vorderreifen heben ab.
    Auf schneeglatter Fahrbahn hat er alleine wegen seiner sportlichen Auslegung und 225 PS mit Sicherheit Vorteile gegenüber unserem Limited, aber sobald der Schnee eine gewisse Höhe hat, ist mit Sicherheit der Indianer im Vorteil - auch gegenüber dem Ur-Quattro.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Audi TT 8N Roadster Quattro von 2002, der nach meinem Kenntnisstand auf dem Allradantrieb des Ur-Quattro basiert.

Der "Ur-TT" war auch ein Tier, vor allem vor ESP. ;)

Basiert aber auf dem Golf IV und hat einen Quattro Antrieb mit Haldex Kupplung.

Der Ur-Quattro war da deutlich rustikaler. :D

Hier ist der Ur-Quattro beschrieben.
    Und hier die verschiedenen Quattro Varianten.

Mein Renegade: Renegade 4xe S

• So, jetzt kann ich endlich auch meinen Senf dazu geben.

Der Indianer fährt wie auf Schienen und geht überall durch und hoch.

Die letzten 2 Jahre mit dem Compass hatte ich so gut wie keinen Schnee, also schlecht zu vergleichen.

Aber im Vergleich zu meinem Grand Cherokee mit Quadra-Drive kann ich nur sagen: Viel viel besser!
    Der Quadra-Drive ist ja ein Heckantrieb der die Vorderachse bei Schlupf zuschaltet, dies ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es weiß, auch gut durchzukommen.

Aber der Snow Modus im Cherokee schaltet ja dauerhaft auf 4x4, auch ohne Zug auf dem Antrieb.
    Das ist eine Welt für sich!
    Auch die Reifen waren eine gute Wahl, selbst bei geringem Tempo funktioniert die Selbstreinigung des Profils perfekt.
    Im Spiegel sieht es aus, als ob 2 Jetski nebeneinander durch die Wellen pflügen (ich meine diese hohe Wasserspritzerspur hinten nach oben raus).
    Gruß Fr@nky

Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / Hofmann SPV, 60mm v+h / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

• Ja, das kann ich bestätigen. Heute wieder eine Tour gemacht. Meine Fresse. Im Vergleich mit dem Renegade viel viel besser, was zu erwarten war und nicht gegen den Renegade spricht. Das ist einfach ein bis zwei Klassen kleiner.. Aber ich finde den Cherokee wesentlich präziser im Schnee als das Quadra Drive II vom Grand Cherokee Overland. Und das ist schon erstaunlich. Ich bin heute allen davon. Und selbst wenn er in den Kurven hinten bisschen ausbricht, gleicht man ganz entspannt lendkend aus und er ist wieder in der Spur. Ich kam heute aus dem strahlen nicht mehr raus. Er hat meine Erwartungen wieder mal übertroffen.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• andiausHN schrieb:

Fr@nky schrieb:

Aber der Snow Modus im Cherokee schaltet ja dauerhaft auf 4x4, auch ohne Zug auf dem Antrieb.

Das ist eine Welt für sich!
    Ist das nur beim TH so oder auch bei den "Normalen" ?(
    Das sollten alle haben mit dem Active Drive.
    Der Trailhawk hat dann noch den Rock Mode extra (Active Drive Lock), der mit der zusätzlichen Sperre.
    Gruß Fr@nky

Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / Hofmann SPV, 60mm v+h / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

• FranklinFlyer schrieb:

Aber ich finde den Cherokee wesentlich präziser im Schnee als das Quadra Drive II vom Grand Cherokee
    Hmmm- ich hab ja beide im Schnee gefahren. Wenn die Schneedecke vollständig ist, dann fährt der KL wie auf Schienen im SNOW Modus. Der GC ist gefühlsmäßig mindestens ebenbürtig. Bei unterschiedlichem Untergrund, zum Beispiel rechts trocken/links Schnee, reagiert für mein Gefühl der GC souveräner und sicherer. Kann hier nur meine persönliche Einschätzung abgeben und technisch nicht begründet sein. Mein Sohn ist jetzt mal mit dem KL gefahren und war hellauf begeistert, wie sicher man bei Schnee unterwegs sein kann.

Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design- 3.0l V6 - MY2019 - Diamond Black-HarmanKardon-AHK