SmartTools Newsletter

Frontscheibe läuft an

  • Frontscheibe läuft an

    Heute ist mir das erste Mal aufgefallen, das bei nasskaltem Wetter, obwohl im Auto schon warm, auf der Fahrerseite die Frontscheibe beschlägt.
    Ich fahre eigentlich immer mit Klima auf AUTO.
    Hat das schon jemand gehabt? Ist da im Uconnect was umzustellen?
    "In meiner Zeit war statt der Telemetrie das Boxenluder da.” (Gerhard Berger)

    Mein Compass: Compass Trailhawk MY19 mit allen Extras

  • Eigentlich sollte sowas der Beschlagsensor automatisch erkennen und die Luftverteilung entsprechend einstellen. Hat aber bei mir auch noch nie richtig funktioniert. Wenn´s permanent Probleme mit dem Beschlagen geben sollte, mal die Umluftklappe kontrollieren, ob die vollständig umschaltet.
  • Oft ist es auch so, dass die Scheibe von innen verschmutzt ist. Raucher können davon ein Lied singen. In den meisten Situationen fällt das gar nicht auf, aber wenn die Sonne von der Seite scheint, kann man die Schlieren sehen. Und in den Schlieren sammelt sich bei feuchtem Wetter die Feuchtigkeit, was zum Beschlagen führt.

    Bei Regenwetter funktioniert die Automatik bei mir oft auch nicht zufriedenstellend. Deshalb schalte ich nach dem Start gleich von Hand um auf Scheibengebläse (Entfroster), wenn's richtig kalt ist auch mit max. Temperatur.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • Auch wenn es kein Trost für dich ist, aber der Wrangler hat ein ähnliches Problem. Ist mir persönlich noch nicht passiert, aber das Internet ist voll davon. ;(


    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Mit Lauge die Scheibe richtig reinigen...
    Glas-/Fensterreiniger hinterläßt eine Schicht bei der dias Rauchen und der Schweiß sich ablegt und dann Wasser bindet.
    Glas-/Scheibenreiniger bringen nur etwas, wenn diese "Schicht" regelmäßig durch reinigen erneuert wird.
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!