Heute ist mir das erste Mal aufgefallen, das bei nasskaltem Wetter, obwohl im Auto schon warm, auf der Fahrerseite die Frontscheibe beschlägt.
Ich fahre eigentlich immer mit Klima auf AUTO.
Hat das schon jemand gehabt? Ist da im Uconnect was umzustellen?
Frontscheibe läuft an
- harry2859
- Erledigt
Partner:
-
-
Kurz mal die Defrostertaste drücken, dann ist die Scheibe in 1-2 Minuten frei.
Danach dann einfach zurück auf "Auto" -
Eigentlich sollte sowas der Beschlagsensor automatisch erkennen und die Luftverteilung entsprechend einstellen. Hat aber bei mir auch noch nie richtig funktioniert. Wenn´s permanent Probleme mit dem Beschlagen geben sollte, mal die Umluftklappe kontrollieren, ob die vollständig umschaltet.
-
Oft ist es auch so, dass die Scheibe von innen verschmutzt ist. Raucher können davon ein Lied singen. In den meisten Situationen fällt das gar nicht auf, aber wenn die Sonne von der Seite scheint, kann man die Schlieren sehen. Und in den Schlieren sammelt sich bei feuchtem Wetter die Feuchtigkeit, was zum Beschlagen führt.
Bei Regenwetter funktioniert die Automatik bei mir oft auch nicht zufriedenstellend. Deshalb schalte ich nach dem Start gleich von Hand um auf Scheibengebläse (Entfroster), wenn's richtig kalt ist auch mit max. Temperatur.
-
Fahre zwar einen Cherokee, habe aber das Problem auch immer unten links, so wirklich helfen tut da nichts wenn es auftritt, bei mir zumindest so.
-
Kurz mal die Defrostertaste drücken, dann ist die Scheibe in 1-2 Minuten frei.
Danach dann einfach zurück auf "Auto"Mach ich ja genau so. Läuft aber wieder an! Naja ist halt so...

-
Auch wenn es kein Trost für dich ist, aber der Wrangler hat ein ähnliches Problem. Ist mir persönlich noch nicht passiert, aber das Internet ist voll davon.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit Lauge die Scheibe richtig reinigen...
Glas-/Fensterreiniger hinterläßt eine Schicht bei der dias Rauchen und der Schweiß sich ablegt und dann Wasser bindet.
Glas-/Scheibenreiniger bringen nur etwas, wenn diese "Schicht" regelmäßig durch reinigen erneuert wird. -
Fahre zwar einen Cherokee, habe aber das Problem auch immer unten links, so wirklich helfen tut da nichts wenn es auftritt, bei mir zumindest so.
Bei mir ganz genauso! unten links ist es immer mehr beschlagen als woanders. Da hilft nur ein Wischtuch

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!