Auswirkung von Ausstattung auf CO2?

Partner:
Feiertag?
  • Moinsen an alle Hybrid-Spezies,


    da unsere DW-Richtlinie gerade eben angepasst wurde, wird mein nächster wohl ein Compass 4xe ;)


    Prima erstmal, dazu folgende Fragen:


    - beim Compass TH ist weiterhin nur von M&S Reifen die Rede, also kann ich mir die erhofften Goodyear 4Seasons ab Werk mal wieder abschminken. Richtig? Hat das Auto schon jemand von Euch?


    - Was sagen eure Händler bezüglich der aktuellen Lieferzeiten?


    - Die Fördergrenze liegt bei 50g CO2, der TH ist mit 48g CO2 in Serienausstattung angegeben.
    Bleibt die entscheidende Frage: wie wirkt sich eine Option (z. b. Panorama Glasdach)denn nun konkret auf die Emissionen aus??? Der Konfigurator spukt das leider nicht dynamisch aus und verweist auf ein omnöses Dokument, welches am Ende dies ausweist...etwa der Kaufvertrag?
    Hat da jemand schon konkrete Erfahrungen aufzuweisen?


    - Kann ich mir die Funktion Vorheizen /-kühlen wie eine Standheizung mit Timer vorstellen, oder ist das auch per App fernsteuerbar0?


    Danke vorab an alle Informanten :023:

  • Um die Förderung brauchst dir soweit keinen Kopf machen, alle 4xe Modelle sind bei der BAFA gelistet, damit sind die Anforderungen erfüllt. Relevant für die Listung sind wohl immer nur die Daten der Basisausstattung, gilt auch für den Netto-Listenpreis, der unter 40.000,- liegen muss, um die volle Förderung zu bekommen.


    Was die Reifen beim Trailhawk betrifft, der Testwagen den ich gefahren bin hatten die Goodyear 4 Seasons mit Schneeflocke drauf.


    Das mit der Standheizung und Kühlung habe ich konkret noch nicht getestet, in der Bedienungsanleitung ist auf jeden Fall schon mal die Zeitvorwahl am Uconnect abgebildet. Von der Steuerung per App gehe ich nach den Beschreibungen aber auch aus.

  • Bei mir hieß es ca. 12 Wochen. Bestellt Anfang September, Produktion soll nun in KW 46 sein. Lieferung werden wohl auch noch 3 Wochen werden.

  • Na das hört sich ja ganz manierlich an, gut daß er jetzt aus Italien kommt :023:
    Dann warte ich Mal noch den Jahreswechsel ab und hoffe das dann der [definition=9,0]ACC[/definition] lieferbar ist...man gewöhnt sich leider recht schnell an solche Luxusfeatures, oder :rolleyes: ?
    Bis dahin muss FCA ja auch Farbe bekennen, wie sie gedenken mit Diesel und Euro 6d weiter machen.
    Spannende Zeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!