Smart Fuel Erfahrungen/Probleme?

• Smartes Tanken

Am Anfang war es für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig, inzwischen finde ich das System aber gut und es geht auch nur sehr wenig daneben. Was mir bei meinem Jeep Renegade Trailhawk aufgefallen ist, ist dass nach der automatischen Abschaltung der Zapfpistole nur noch sehr wenig hineingehen. Das war bei den vorherigen Autos anders. Probleme, eine Zapfpistole hinein zu bekommen, sind mir noch nicht aufgefallen, egal ob Benziner oder Diesel. Tip: Für eine Bedanken aus einem Kanister sollte ein passender Rüssel vorhanden sein.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8a14e932316e3fb9a8952fd89
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

Am Anfang war es für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig, inzwischen finde ich das System aber gut und es geht auch nur sehr wenig daneben. Was mir bei meinem Jeep Renegade Trailhawk aufgefallen ist, ist dass nach der automatischen Abschaltung der Zapfpistole nur noch sehr wenig hineingehen. Das war bei den vorherigen Autos anders. Probleme, eine Zapfpistole hinein zu bekommen, sind mir noch nicht aufgefallen, egal ob Benziner oder Diesel. Tip: Für eine Bedanken aus einem Kanister sollte ein passender Rüssel vorhanden sein.
    Beim Renegade Trailhawk wird ein "Rüssel" mitgeliefert, entweder im Werkzeugkoffer (Version mit Reserverad) oder im Kofferraum unter dem Zwischenboden.
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• scar2 schrieb:

Ich hatte das gleiche Tanksystem vorher schon beim FORD b-max, allerdings Benziner. In keinem Fall Probleme, finde es super, daß ich keinen Tankverschluß mehr aufschrauben brauche.
    Ich hänge die Pistole rein, arritiere die Sperre und wenn die Pistole automatisch abschaltet nehme ich sie raus. Wenn ich nach dem ersten automatischen Abschalten noch mehr in den Tank kriegen wollte, wären das nur noch ein knapper halber Liter und gelegentlich tritt dabei Kraftstoff am Überlauf aus. Darum lasse ich es und beende beim ersten Abschalten den Tankvorgang.
    genau so mache ich es auch. als ich das erste mal getankt habe, habe ich alles so gemacht wie gewohnt und habe nach dem abschalten noch versucht etwas nach zu tanken und das ging voll in die Hose. daher lass ich das jetzt lieber :evil:
    Jeep Renegade Limited
    Alpine White
    1,6 MJet
    2 WD
    Adventure Edition

Fährste quer siehst mehr :schock:

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited, Alpine White, 1,6 MJET, 2 WD, Adventure Edition

• SchwedenwallerWZL schrieb:

scar2 schrieb:

Ich hatte das gleiche Tanksystem vorher schon beim FORD b-max, allerdings Benziner. In keinem Fall Probleme, finde es super, daß ich keinen Tankverschluß mehr aufschrauben brauche.
    Ich hänge die Pistole rein, arritiere die Sperre und wenn die Pistole automatisch abschaltet nehme ich sie raus. Wenn ich nach dem ersten automatischen Abschalten noch mehr in den Tank kriegen wollte, wären das nur noch ein knapper halber Liter und gelegentlich tritt dabei Kraftstoff am Überlauf aus. Darum lasse ich es und beende beim ersten Abschalten den Tankvorgang.
    genau so mache ich es auch. als ich das erste mal getankt habe, habe ich alles so gemacht wie gewohnt und habe nach dem abschalten noch versucht etwas nach zu tanken und das ging voll in die Hose. daher lass ich das jetzt lieber :evil:
    Hähähähäääää ... war bei mir auch so. Ich versuche immer einen glatten Geldbetrag hin zu bekommen und drücke die Pistole dann immer kurz. Auf einmal schoss mir ne Ladung Diesel entgegen. Was ne Sauerei. Ich tanke nur noch nach Anleitung und wenn es autom. stoppt warte ich 10Sec. und zieh den Schnorchel raus. Klappt jetzt wie es soll. Aus Fehlern lernt man(n). :P
  • Das halte ich auch so. Bei einem grossen Tank mag das Nachtanken ja noch etwas bringen, beim kleinen 48L Tank vom Renegade ist wohl auch kein unbenützter Platz im Tanksystem mehr vorhanden. Immerhin ist da der Trost, dass ich trotzdem mit einer Tankfüllung mit dem Renegade 200km weiter fahren kann als bisher mit dem Cherokee (77L Tank!)... :D
  • Habe die Erfahrung auch gemacht wollte immer nach tanken um einen runden Betrag hinzubekommen aber ist ja totaler blödsinn da ich immer mit Karte Tanke mache es jetzt wie vorgeschrieben nach dem Klick aufhören 10 Sekunden warten alles ist gut
    Beste Grüße Markus :thumbup:

Mein Renegade: Renegade Limited 2,0 L 140 PS 4x4 Diesel 6 Gang Spur + 60/60