_blank

Jeep Owner Group

• Jeep Owner Group

Moin aufm Süden !
      Habe die Tage so ein nettes kleines Kästchen von Jeep bekommen. Kleiner Army-Jeep aus Metall drinnen, eine Plakette zum Ankleben und eine Mitgliedskarte zum einchecken für die Jeep Owners Group. Frage dazu: Lohnt sich das für 80 Neuronen pro Jahr oder ist das unnötig ausgegebenes Geld ?
      Gruß
      Jörg

JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 120PS / Winteredition /verziert mit Einstiegs- und Ladekantenschutzleiste ;-)

Mein Renegade: JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 Winteredition 5,9 L/100 Km nach 671 Km

• Jopeters hat wenigstens mal was von der JOG gehört. Nachdem ich monatelang nichts gehört habe, habe ich beim Jeep Kundenservice nachgefragt. Die waren sehr nett und sehr bemüht. Erreicht haben sie noch nichts. Seit einem halben Jahr warte ich nun auf meine 1 jährige kostenlose Mitgliedschaft. Die Tage bekam ich wieder mal eine Mail, dass man nun bereits zum zweiten Mal in Turin nachfragen müsste. Oh Mann, diese Italiener.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• JOG , I belive is an empty box . I'm member since one year and there is noting happening .
      Only the Jeep Camp in France , but i costs +/- 350€ for entering for the weekend .
      I don't pay € 80 anymore . I'm now member of the Jeep club in Holland and it costs me €60 a year , and the give many events in a year .
      JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
      2.0 MJD170 ATX 4x4
      True blue
      Vesuvio nappa leather
      Advanced tech group
      Command view
      Luxury Group
      Trailer Tow Group
      9 speaker Alpine System with CD player
      Charging Pad
      Uconnect 8.4AN
      Westfalia detachable towhook

Mein Cherokee: JEEP Cherokee Limited 2.0 MJD170 ATX 4x4 True blue

• Ich zahle auch lieber die 70 oder 75 Euro im Jeep Club Deutschland.

Falls es jemanden interessiert, hier die Veranstaltungen vom nächsten Jahr: up.picr.de/23460502xg.pdf

Dieses Jahr war ich noch nicht aktiv, aber bei dem Programm werde ich wohl auch mal teilnehmen.

Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Ich zahle auch lieber die 70 oder 75 Euro im Jeep Club Deutschland.

Falls es jemanden interessiert, hier die Veranstaltungen vom nächsten Jahr: up.picr.de/23460502xg.pdf

Dieses Jahr war ich noch nicht aktiv, aber bei dem Programm werde ich wohl auch mal teilnehmen.

Grüße
      Peter
      Interessant sind auch die Stammtische vom JCD, die es bundesweit gibt. Dort kann man sich mit anderen Jeepern austauschen, und gemeinsam an den Events teilnehmen. In der Gruppe macht das nochmals deutlich mehr Spaß. Ich bin Mitglied im JCD, schon seit 2003, eingetreten an dem Tag, als ich meinen ersten Jeep gekauft habe.
      Auch in der JOG bin ich (als Lifetime-Member, da ich schon diverse Jeeps hatte), aber da passiert ja nix. Ich war in Frankreich beim Jeep Camp der JOG, bei diesem Event wurde aufgebaut wie verrückt, aber schon am ersten Tag hatte man Langeweile. So viel Aufwand für so wenig Ergebnis, unglaublich!
      Das Camp des JCD dagegen hat mit vieeeel kleinerem Budget es geschafft, uns vier spannende Tage zu bescheren. Den JCD kann ich nur jedem Jeeper empfehlen...
    • Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie mittlerweile die Akzeptanz des KL im JCD ist. Macht es für einen KL-Fahrer überhaupt Sinn, dort Mitglied zu werden? Diejenigen, die beim Franken-Treffen dabei waren, können sich bestimmt noch an den Vortrag erinnern, den uns der Typ mit seinem Commander gehalten hat. ;(
    • nilfix war doch schon bei der Saisoneröffnung in diesem Jahr mal dabei. Ich glaube, er hat nichts negatives berichtet.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Schaut doch einfach mal bei einem Stammtisch in eurer Nähe vorbei. Das ist völlig unverbindlich, und ihr könnt euch selbst ein Bild von den Leuten machen. Oder nehmt an einer der Veranstaltungen Teil. In der Gemeinschaft macht zumindest mir das Jeepfahren noch mal soviel Spaß.
      Sicher gibt es überall auch Schwätzer, die was von "echter Jeep" faseln. Der oben erwähnte Commander ist doch das beste Beispiel für die Dummheit seines Besitzers (ich weiß nicht, wer aus dem Club es war, und will es auch gar nicht wissen), denn der Commander ist wie der Renegade auch zu seiner Zeit ein neues Modell gewesen. Genau genommen ist auch ein Wrangler nur der Nachfolger vom Nachfolger vom Original, dem Willys. Oder die alten Cherokee XJ, das sind meistens total verranzte Kisten, 20-30 Jahre alt, kurz vorm Exitus. Entstanden in Kooperation mit Renault. Aber auch da gibt es echte Schmuckstücke darunter. Es gibt echte Liebhaber und auch totale Spinner. Also lasst euch eure Jeeps nicht schlecht machen, egal von wem auch immer.
      Es bleibt doch jedem selbst überlassen, welchen Jeep er fahren mag, welcher ihm gefällt. Welchen er sich leisten kann und will.
      Die Hauptsache ist doch, dass man Spaß hat ^^ ^^ ^^
    • :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz