Countdown zur Inspektion?

• Countdown zur Inspektion?

Guten Tag.
    Meiner ist jetzt zur ersten Inspektion fällig und mir ist dazu aufgefallen, dass es keinen Hinweis mehr im Fahrzeug gibt, der auf die Wartung hinweist.
    Ist sowas eine Sparmaßnahme bei den 2019ern oder eine Einstellungssache?

Mein Renegade: Limited, 2019, 1,3 T-GDI, DDCT 150 PS in Sting Gray.

• Einstellungssache, ich hatte es beim Limited und jetzt bei Traily auch,....stellt die Werkstatt ein .

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Bei meinen beiden gibt es den Hinweis auf noch zufahrende KM bis zur nächsten Inspektion und alternativ die Tage (Jahresinspektion).
    z.B. 4588 / 155 Tage

Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

• Misegrimm schrieb:

Guten Tag.
    Meiner ist jetzt zur ersten Inspektion fällig und mir ist dazu aufgefallen, dass es keinen Hinweis mehr im Fahrzeug gibt, der auf die Wartung hinweist.
    Ist sowas eine Sparmaßnahme bei den 2019ern oder eine Einstellungssache?
    drück mal im Menü (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) wo Du Kühlwassertemperatur, Reifendruck, Volt unsw. siehst, solange eine der beiden (seitlichen) Pfeiltasten (links am Lenkrad), da wirst du fündig

Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

• Zudem sollte, wenn es 30 Tage und weniger bis zur Fälligkeit der Inspektion sind oder eine bestimmte Kilometerzahl bis dahin verbleibt (wieviel hab ich gerade nicht auf dem Schirm), bei jedem Fahrzeugstart für einige Sekunden der entsprechende Hinweis in EVIC eingeblendet werden.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Chris1200 schrieb:

da wirst du fündig
    Oder auch nicht! Die Anzeige funktioniert nur, wenn die zuvor von der Werkstatt mal korrekt resettet und danach nicht mehr unterbrochen wurde. Mit Bastel-Aktionen in der Werkstatt (Software-Updates, Batterie abklemmen usw.) kann man die Anzeige ganz leicht dazu bringen, dass sie fällige Service-Arbeiten nicht mehr anzeigen kann, weil Daten verloren gehen.
  • trotzdem würde es den Menüpunkt anzeigen...ob dann die werte stimmen, sei dahingestellt

Die Ausgangsfrage in diesem Thread hatte ich so verstanden, dass keine Anzeige mehr sichtbar ist. Es gibt Autos, da wird jedesmal beim Anlassen der aktuelle Stand der Wartungssituation angezeigt...beim Renegade ist das nicht so.......(erst wenn man überfällig ist)

Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

• Nur mal so zur Info, die Anzeige mit der Wartung ist einfach nur ein Timer der abläuft.

Ich hatte bei meinem neuen Renegade nach 5.000KM entgegen dem Wartungsintervall das Öl wechseln lassen weil ich es wollte und trotzdem hat nach exakt 365 Tagen und weniger als 15.000KM (Benziner) der Timer angeschlagen.

Das ging also weder nach KM noch nach Ölqualität.

Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen