Hallo aus dem Chiemgau

• Hallo aus dem Chiemgau

Hallo Zusammen,

ich komme vom Chiemsee und habe vergangene Woche einen JEEP Grand Cherokee MY19 Summit 3.0l V6 MultiJet 184kW (250PS) bestellt.
      Ich hoffe, dass ich ihn nächste Woche in der Rheinland-Pfalz abholen kann.

Hoffentlich habe ich mit dem Auto nichts falsch gemacht.
      Naja wenn man die Geschichten von den Motorschäden usw. liest handelt es sich ja immer um ältere Modelle!?

Gruß Thomas
    • Herzlich Willkommen im Forum.
      Viel Spaß mit dem Großen Indianer und keine Panik, weit die größte Anzahl der Fahrzeuge fährt ohne Probleme.

Gruß Thomas
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Yepp, in den Anfangzeiten des 3,0er von VM Motori gab es gehäuft Probleme mit den Zylinderköpfen, das ist aber schon seit langem im Griff. Ansonsten ist der WK2 nach 10 Jahren Bauzeit mit Sicherheit das am weitest ausgereifte Jeep-Modell.

Willkommen im Forum.
    • Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Ah gut. Uff.
      Dann freu ich mich mal auf den Hobel.
      Die Kosten für Kundendienst usw. sind mir egal. Hab den mit Wartungs- und Reparatur-Paket (zwar nur 4 statt der 5 Jahre).
      Aber wird schon passen.

Puh....das war vielleicht ein langes hin und her. Seit gut einem halben Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema (im Rennen war: Jaguar F-Pace, Cupra Ateca, Seat Tarraco, Skoda Kodiaq).
    • Glückwunsch zum Indianerhäuptling! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Herzlich Willkommen auch vom schwarzen Indianer aus Alpen!

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Hallo,

heute habe ich meinen Grand Cherokee Summit geholt.
      Man war das eine Odysse (vom Chiemsee bis nach Koblenz mit dem Zug) und ab mit dem neuen Hobel heimgefahren.

Wie ich daheim war, hab ich ihn gleich gewaschen (Fliegen).
      Bei Abholung in der Halle habe ich es nicht gesehen. Naja ein paar kleine Unzulänglichkeiten muß man bei Amerikanern im Vergleich zu Europäer wohl Hinnehmen ;)

Der Händler meinte letzte Woche als er geliefert wurde, dass Sie ihn noch sauber machen. Naja. Siehe Foto vom Motorraum ;-)new-jeep-forum.de/attachment/14196/
    • Aber gut, ich nehme an bei über 30 % Rabatt wird man da hinnehmen müssen :)
      Bilder
      • 20200722_180701.jpg

261,13 kB, 800×600, 45 mal angesehen
      • 20200722_180952.jpg

37,35 kB, 600×450, 35 mal angesehen
      • 20200722_181004.jpg

30,59 kB, 600×450, 37 mal angesehen
    • Na, da bin ich froh, dass ich meinen dort nicht gekauft habe ;) .
      Sowas geht ja gar nicht und man rechnet auch nicht damit.
      Es würden bei mir Zweifel aufkommen, ob eine Übergabeinspektion (Öl, Luft, Wasser) gemacht wurde.
      Die wünsche ich viel Freude mit dem schönen Häuptling.
      Viele Grüße
      Josef

Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design- 3.0l V6 - MY2019 - Diamond Black-HarmanKardon-AHK