und das Lenkrad ist von Land Rover kopiert ![]()
-
-
Auf jeden Fall haben sie die ergonomischen Schwächen des alten Compass zumindest im Armaturenbrett beseitigt.
-
Sicher das das kein Fakebild ist?
Was ist denn die Quelle?
-
Spätestens wenn die Auto Messe in China nächste Woche offiziell eröffnet, werden wir es wissen.
-
So lange brauchen wir gar nicht warten, Jeep China hat die Webseite zum neuen Compass schon online geschalten:
https://www.jeep.com.cn/compass/cmca/
-
Ich finde dies angetackerten Tablets grausam aber der Rest ist schick.
-
-
Gibt es keine Allradmodi mehr oder seh ich den Schalter nicht?
Ich hab nur 4WD-LOW, 4WD-LOCK und die Bergabfahrhilfe gesehen. -
Oder ist das der silberne Hebel (?) rechts neben dem Gangwahlhebel?
-
Rückt näher an den Cherokee ran
-
Diese hässliche fette Oberlippe zwischen Grill und kleinem Grill
Und den Cherokee empfinde ich von der Front her eh als Designgrausamkeit...
Mir gefällt der alte doch irgendwie besser. -
-
Bis auf den in Wagenfarbe lackierten Grill finde ich das Außendesign vom neuen ganz ok, nicht mehr ganz so „rugged“, wir Franken würden sagen, passt scho. Vielleicht wird das für die anderen Märkte ja noch angepasst. Der Innenraum ist im Vergleich zum alten auf jeden Fall ein Quantensprung vorwärts, da gibt beim alten doch zu viele Schwachstellen. Über das Tablet kann man sagen was man will, aber Ablesbarkeit und Bedienbarkeit sind für den Fahrer deutlich besser, man braucht nicht mehr nach unten schauen. Ich war bisher auch kein Fan von den Tablets, aber seit wir den C-HR haben, empfinde ich das als die ergonomischere Lösung. Der Rest vom Armaturenbrett und Mittelkonsole ist von der Qualitätsanmutung eine ganz andere Liga, einfach toll designed.
Das tut richtig weh, dass der nun an mir vorbeigeht. Sehr schade, aber da gab es keinen Weg für mich. Gehabt hätte ich auf jeden Fall gerne.
-
Ich finde der Innenraum sieht echt gut aus-viel wertiger-nur das Lenkrad gefällt mir nicht…ist natürlich Geschmacksache…
-
Katastrophe!
-
nur das Lenkrad gefällt mir nicht…ist natürlich Geschmacksache…
und ich bleib dabei, das Lenkrad ist von Land Rover abgekupfert

-
Noch immer gibt es keine Schalter für Lenkrad- und Sitzheizung. Bedienung noch immer nur über den Touchscreen. Das ist eine interessante Geschichte vor allem in Hinblick auf die letzten Gerichtsurteile zur Bedienung von Bildschirmen.
-
Eine Enttäuschung gibts doch noch zu vermelden, an den Sitzen wurde nichts verändert, heißt, die Stufe an den Kopfstützen ist immer noch da.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Leute: Jeep, wir brauchen dringend bessere kopfstützen, Hyundai und Ford bekommen das auch hin, na?
Jeep: Leute, wir haben ein Tablet für euch! Und ein Dodge Lenkrad!
-
Hyundai und Ford bekommen das auch hin, na?
Selbst FCA US bekommt das hin, siehe Cherokee und Grand Cherokee. Das ist wieder genau das, was mich bei den Italienern immer zur Weißglut treibt. Da hauen sie wieder einen Knaller raus, schaffen es aber wieder nicht, einfach mal die Liste konsequent zu Ende abzuarbeiten. Irgendwie sollten sie in Turin vielleicht einfach die Finger von den Jeeps lassen, die Kollegen in Auburn Hills können das eindeutig besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!