Compass MY20 Made in Italy - What's New

Partner:
Feiertag?
  • Produktion seit März 2020, werden zwar noch nirgends direkt angeboten, aber erste News sickern durch:

- Seltsame Motorenauswahl

• 1,3 Turbo 130 PS
    • 1,3 Turbo 150 PS
    • 1,6 Eco-Diesel 120 PS

- Tank verkleinert von 60 Liter auf 55 Liter

- Neuerungen am Uconnect

• Uconnect Services Box
    • Kartenupdates über Map Care 3 Jahre kostenlos
    • Systemupdates over the Air (OTA)

Fortsetzung folgt....

• Wenn das mit den Kartenupdates dann wirklich so kommt, wäre das ja endlich mal eine Verbesserung und entspräche den Kundenrückmeldungen/- Wünschen.

Die Motorenauswahl ist allerdings sehr komisch...
    Ich hoffe das sind nur Ergänzungen und soll nicht die bisherige Auswahl ersetzen (das wär ja völlig daneben...).

• Ich hoffe das sind nur Ergänzungen und soll nicht die bisherige Auswahl ersetzen

Ich fürchte doch. Auch findet sich in den Unterlagen kein einziges Mal das Wort Allradantrieb. Das würde sich mit anderen Gerüchten decken, die mir zugetragen wurden: Die Hybriden sollen die zentale Rolle beim Compass einnehmen, alles andere wird sukzessive verschwinden. Was wir hier sehen, wird wohl der Anfang davon sein.

• Oha, in dieser Konfiguration (Motorenauswahl und dann noch ohne Allrad) wäre das für mich sicher keine Option mehr :thumbdown: .

Da käme es dann für mich auf jeden Fall darauf an, wie die Hybriden aufgestellt sind und sich dann im Alltag und insbesondere die Trailhawks im Gelände bewähren.

Wenn sie das gut abgestimmt und in der Funktion zuverlässig und alltagstauglich hinbekommen, könnte es eine gute Alternative sein.
    Aber die oben so genannten Optionen können doch nur zum "Abschrecken" gedacht sein, damit die Leute auf die Hybriden umschwenken.

• Das sieht für mich auch so aus. Den 1,6er Diesel und leistungsschwächere 1,4er Benziner jeweils ohne Allrad gab es ja bisher auch schon. Diesen "Low-Price"-Markt will man wohl voerst noch weiter bedienen, alle anderen werden zum Hybriden gedrängt. Die Strategie ist nicht zu übersehen.

• das mit dem kostenlosen 3-Jahres Karten Update ist auch eher eine Kundenfangpromo, für alle die noch nie ein Auto aus dem FCA Konzern hatte... Den alle Besitzer wissen das es bei FCA selten überhaupt ein Karten Update innerhalb von drei Jahren git. Auch nicht für viel Euronen.... :whistling:

• Zitat von FCA Italy

......the four-wheel drive versions will be available in the second half of this year in combination with 4xe technology

In der Formulierung ist gewiss Spielraum zum Interpretieren, für mich klingt das aber schon nach dem, was wir weiter schon gemutmaßt haben: Allradantrieb nur noch in Verbindung mit Hybrid. Mutig mutig.....

• Mutig mutig.....

... muss ja aber nicht schlecht sein. Eine Aussage zum TH habe ich allerdings nicht gesehen... vielleicht wird der ja weiterhin nach Europa "importiert" und passte daher nicht in die Überlegungen zum Produktionsstandort Melfi.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Die aktualisierte Bedienungsanleitung gibt es schon zum Download, da wurde echt alles was mit Allrad zu tun hat und auch der 2,0 Diesel schon herausgestrichen. Das Thema scheint also wirklich durch zu sein. Dafür wird es die Trailhawk 4xe definitiv geben, das wurde schon mehrfach bestätigt.

• Wie ist das eigentlich bei dem 2017er Compass?
    Den gibt es als 2.0L Diesel mit 140PS und mit 170PS.
    Aber die Motoren scheinen gleich zu sein, oder?
    Ist das dann nur Software?

• Ist das dann nur Software?

Nein, auch wenn das immer wieder bestritten wird, die Motoren unterscheiden sich. Kann man schön im Teilekatalog sehen, das ist ein Baukasten-Motor mit unterschiedlichen Konfigurationen.

Die Frage kommt häufig, aber mal eben 170PS freischalten für lau geht nicht.

• Frisch aus der Presse, die Preisliste von FCA Deutschland für den Melfi-Compass. Hier wurde auch gleich der 1,6er Diesel aus dem Angebot genommen, damit ist der Compass nun das erste Modell, das zukünftig ohne Diesel-Motor auskommen muss

• Da fehlen aber auch die Allradvarianten, rausfliegen wird der Diesel ja bei allen Modellen wenn ich das richtig verstanden habe.

In so einem Setup wie o.a. würde ich mir sicher keinen Jeep kaufen...
    Mit so einer Konfiguration könnte es für meine Begriffe jedes X-beliebige andere Auto sein bzw. wäre das so eine reine Designentscheidung.

Minibenziner ohne Power und Drehmoment, kein Allrad und/ oder kein 4xe...

Aber wie immer alles Geschmackssache, meiner wäre es definitiv nicht.

• ...
    In so einem Setup wie o.a. würde ich mir sicher keinen Jeep kaufen...
    ...

Dieser Meinung schliesse ich mich vollumfänglich an. Wenn die 4xe nicht absolut top werden, dann war's das mit dem Offroad unterhalb des Wranglers.

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform

• guten Morgen

dann hole ich das Thema mal aus der Versenkung

Frage : welche App sollte ich mir denn , Eurer Meinung , auf mein Handy laden wenn ich meinen Compass hole ?
    und kann ich davon ausgehen das sich der Vorbesitzer abmeldet , so wie es in den Zeilen steht , Deaktivierung der connect Dienste
    bzw. kümmert sich dann der Händler drum oder muß ich das selber machen

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!