Blinkerkontrollleuchte im Anhängerbetrieb

Partner:
Feiertag?
  • Servus,

in welcher Form wird es dir angezeigt?
    Mit den Parksensoren ist bei mir auch so, in der Werkstatt sagten sie mir, wenn man sie manuell abschalten kann dann wird es nicht übers System gemacht. Das wäre bei den anderen Jepp`s auch so, z.B. Cherokee.

• wenn am Anhänger ein Blinklicht defekt ist, sollte doch ein Hinweis kommen, in Form von einer höheren Blink Frequenz oder eines Akustik hinweis.

Macht das euer Compass??

Servus.
    Ich hab die original MOPAR AHK (1,9t Anhängelast) & E-Satz als Nachrüstung vom Händler (hatte die AHK direkt beim Kauf günstig rausgehandelt ;) ).
    Da wird im rechten, hinteren Radkasten ein Steuergerät eingebaut, welches dann wohl den Warnton ausgibt: jeweils ein Summton in der Blinkfrequenz. Die Blinkfrequenz bleibt dabei ganz normal.
    Für defekte Rücklichter gibts keine Warnung und die Parksensoren bleiben bei angekoppeltem Anhänger auch aktiv.

• die Werkstatt hat den "Summer" nicht verbaut

hab ich das richtig verstanden, bei Dir ist weder ein Summer noch die doppelte Blinkfrequenz ? In der Mopar E-Satz Beschreibung steht interesanterweise dass das Steuergerät eine erhöhte Blinkfrequenz erzeugt. Wie gesagt, bei mir ist aber ein Summer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!