Mein erster Jeep, Renegade MY19 LIMITED 1.3T-GDI / 180 PS / 4x4

• udowill schrieb:

Moins.

Was mich sehr beeindruckt, sind die Bilder im Dunkeln. Das ist schon irre, welche Effekte die Lichter auf Folie ausloesen. Dass das mit Folie geht, haette ich nicht gedacht.

Da zeigt sich aber auch, dass der Folierer wusste, was er tat. Folie reagiert eh bescheiden auf zuviel Zug, aber bei dieser hier wuerden Dich Ueberdehnungen gleichsam anspringen. Wenn das passiert, kannst Du die Folie von dem Bauteil gleich wieder abreissen.

Wirklich gut gemacht.
      Wir haben es ja selbst gemacht und gleich am Anfang einen folgenschweren Fehler gemacht, und die Laufrichtung der Effektfolie mißachtet. Wenn man die Beifahrertüre anschaut, sieht man, das die Folie hier verdreht herum aufgebracht wurde, ebenso beim hintern Türgriff an der Kappe. Diese wurde an diesen Stellen um 180 Grad gedreht, ein kleiner Fehler mit großer Wirkung, aber dies wurde schon wieder behoben:

Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

• Ich würde den Bikini Farbton direkt nehmen. Sieht nahezu gleich aus und spart ordentlich Mäuse.
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

• Trailhawk1963 schrieb:

Ich würde den Bikini Farbton direkt nehmen. Sieht nahezu gleich aus und spart ordentlich Mäuse.
      nur dann ist er aber immer noch nicht seidenmatt, sondern nur glänzend :D Zudem war mein Renegade schon in der Farbe beim Händler gestanden, als ich Ihn gekauft hatte.

• Seidenmatt sieht für mich beim Auto immer so "unfertig" aus, einfach wie -Schlusslackierung vergessen - :D

Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

• Also viel schlimmer finde ich diese Grau lacke welche wie Spritzspachtel aussehen, okay kann man dann sehr günstig reparieren.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

• Sportgoofy schrieb:

Also viel schlimmer finde ich diese Grau lacke welche wie Spritzspachtel aussehen, okay kann man dann sehr günstig reparieren.
      Sieht man meistens bei teureren Autos, so nach dem Motto: Für eine anständige Lackierung hat dann das Geld nicht mehr gereicht :schock:

• Das das teurere Auto meist 3 , 4 x mal mehr kostet wie der 17 er Minijeep in aufpreisfrei Standard Black wird geflissentlich übersehen.....

Vielleicht verschleiern die entzückenden , sattmachenden roten Farbtupfer den finanzblick?

Sooooo einfach kann man über die Lackfarbe den finanziellen Habitus des anderen nicht einschätzen.

Ich kenn einen Lada Niva Fahrer in Latzhosenoutfit, der ist Millionär.. Komm dem mal mit Post 109 Aus/ Ansage.....
    • Gratulation - der Renni sieht echt super aus. Mir gefällt die folierte Version besser als der Lack. Auf den Sportauspuff bin ich ja eh schon neidisch ;) - aber beim Diesel macht das bei mir keinen Sinn.

Grüße aus Aindling + wenn die ganze Corona-Sache mal überstanden ist können wir uns ja mal in Augsburg treffen - muss mir den Renni mal live ansehen

Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 M-Jet Limited 4WD 4X4 Automatik

• So Leute,

heute ging es ein Stückchen weiter und zwar war ich lange auf der Suche nach Trittbrettern, die ohne zusätzliches Bohren oder Entfernen von Verkleidungen an den Renegade passen. Zudem sind die hier auch inkl. ABE und daher eintragungsfrei!

Link zum Produkt:
      Der Händler war übrigens so freundlich und hat mir vorhab eine sehr gute bebilderte Einbauanleitung geschickt, so das ich sicher gehen konnte, das hier nur original Löcher für die Montage verwendet werden.
      ebay.de/itm/TRITTBRETTER-JEEP-…ksid=p2057872.m2749.l2649

Die Trittbretter gibt es in verschiedenen Ausführungen, ich habe mich einfach für dezentes Schwarz entschieden, sticht so nicht stark raus und sieht eigentlich aus, wie wenn die schon immer da hingehört hätten.

• Sam, stimmig :023:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Sam Hopkins schrieb:

So Leute,

heute ging es ein Stückchen weiter und zwar war ich lange auf der Suche nach Trittbrettern, die ohne zusätzliches Bohren oder Entfernen von Verkleidungen an den Renegade passen. Zudem sind die hier auch inkl. ABE und daher eintragungsfrei!

Link zum Produkt:
      Der Händler war übrigens so freundlich und hat mir vorhab eine sehr gute bebilderte Einbauanleitung geschickt, so das ich sicher gehen konnte, das hier nur original Löcher für die Montage verwendet werden.
      ebay.de/itm/TRITTBRETTER-JEEP-…ksid=p2057872.m2749.l2649

Die Trittbretter gibt es in verschiedenen Ausführungen, ich habe mich einfach für dezentes Schwarz entschieden, sticht so nicht stark raus und sieht eigentlich aus, wie wenn die schon immer da hingehört hätten.
      :thumbup: Die sehen echt stimmig aus.
      Habe auch schon mit dem gedanken gespielt, aber die ich gefunden hatte sahen alle so "angedübelt" aus

Mein Renegade: Jeep Renegade 1.4 Limited MJ 14 LED

• Wiedermal groooooßes Lob von mir für den schicken Um/Anbau.

Auch glaube ich das die starken befestigungshaken die Max. Kg belastungsangabe aushalten.

Ich aber hab Sorge das das „tiefhängen“ der Trittbretter meine Erhöhung von ca. 3 cm zunichte macht. Hohen Bürgersteig o.ä. Auch mal erwähnt...

Obwohl: wenn ich bedenke das ich höchstens mal nen ausgenudelten Feldweg befahre, wäre es zu verschmerzen.

Was meinst Du dazu, hast Du dahingehend Bedenken gehabt?

Grüße aus Düsseldorf
    • ullrich schrieb:

Wiedermal groooooßes Lob von mir für den schicken Um/Anbau.

Auch glaube ich das die starken befestigungshaken die Max. Kg belastungsangabe aushalten.

Ich aber hab Sorge das das „tiefhängen“ der Trittbretter meine Erhöhung von ca. 3 cm zunichte macht. Hohen Bürgersteig o.ä. Auch mal erwähnt...

Obwohl: wenn ich bedenke das ich höchstens mal nen ausgenudelten Feldweg befahre, wäre es zu verschmerzen.

Was meinst Du dazu, hast Du dahingehend Bedenken gehabt?

Grüße aus Düsseldorf
      Vielen Dank für das Lob,

also die angegebenen 200kg Belastung halten die definitiv aus, wiege selber 125 kg und kann mich problemlos komplett drauf stellen.

Wegen der Sorge durch die tiefhängenden Trittbretter kann ich Dir nur sagen, lieber trifft es die Trittbretter als den Unterboden. Bei einem hohen Bürgersteig ist das gar kein Problem, schliesslich hängt der gesamte Wagen ja nicht so nah am Boden und wenn Du zusätzlich noch eine 3cm Erhöhung hast, ist es ja erst recht nicht schlimm.

Ich hab mir die Trittbretter halt in erster Linie wegen der Optik gekauft und nebenbei einen Rammschutz für unvorsichtige Nachbarstüren auf Parkplätzen verbaut. Denn wenn jetzt Jemand noch seine Türe rücksichtslos auf einem Supermarkt Parkplatz aufreißt, dann holt Derjenige sich eine fiese Delle im unteren Bereich seiner Türe durch meine Trittbretter :D

• Hallo, Sam
      nachdem ich nun Deine Antwort gelesen habe bin ich überzeugt und habe soeben die gleichen Trittbretter bestellt.

Ich hoffe Du hast kein "Geschmacksmuster" eingetragen... :thumbsup:

Auch bei mir überwiegt der Optik "Faktor" , und eine evtl. !!! leichte Geländeeinschränkung nehme ich gerne in Kauf.
      Aber wie schon gepostet, es ging und wird gehen --wenn überhaupt nur im Urlaub--nur über mal ein paar ausgenudelte Feldwege mit einer geringen Auslastung an Getränkekisten etc.

Auch Deine Erwähnung von Supermarkt crash's hat mich überzeugt, :023: reissen doch die Kiddis --nicht nur die--völlig unbedacht ihre Türen auf.
      Das hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt!!!

Und wenn dann keiner was gemerkt hats, wars da dann.

Nun heisst es warten, nächste Woche sind sie montiert, dann gibt's Fotos.

Grüße aus Düsseldorf
    • ullrich schrieb:

Auch Deine Erwähnung von Supermarkt crash's hat mich überzeugt, reissen doch die Kiddis --nicht nur die--völlig unbedacht ihre Türen auf.
      Ich denke nicht, dass dieses Argument in Realität wirklich schlägt. Die hinteren Türen z. B., hinter denen sich Kids bevorzugt aufhalten, schlagen durch den Radausschnitt schon lang vorher auf Nachbars Auto, bevor die Trittbretter überhaupt in Sichtweite kommen. Auch die vorderen Türen werden i. d. Regel bis auf ein paar Ausnahmen von Sportwagen oben an der breitesten Stelle des Autos einschlagen.
    • Toy4ever schrieb:

ullrich schrieb:

Auch Deine Erwähnung von Supermarkt crash's hat mich überzeugt, reissen doch die Kiddis --nicht nur die--völlig unbedacht ihre Türen auf.
      Ich denke nicht, dass dieses Argument in Realität wirklich schlägt. Die hinteren Türen z. B., hinter denen sich Kids bevorzugt aufhalten, schlagen durch den Radausschnitt schon lang vorher auf Nachbars Auto, bevor die Trittbretter überhaupt in Sichtweite kommen. Auch die vorderen Türen werden i. d. Regel bis auf ein paar Ausnahmen von Sportwagen oben an der breitesten Stelle des Autos einschlagen.
      Oh da hast Du aber falsch gedacht. Mach doch einfach mal eine Türe auf, dann siehst Du, das diese nämlich immer nach oben n gewölbt sind, daher sind bei allen Türen diese an der untersten Stelle am weitesten draussen. Und nach oben hin verjüngen sich die Türen bei so gut wie allen normalen Autos. Die Trittbretter sind beim Renegade ungefähr auf der Höhe der Mitte des unteren Drittels eines normalen Pkws.

Das eine hintere Türe evtl. Treffen kann, weil der Radausschnitt dort ist, das wäre möglich. Dennoch gibt es schon mal viel weniger Risiko, als wenn gar keine Trittbretter da sind. Und diese stehen schon ein gutes Stück ab, so daß diese doch meiner Meinung nach besseren Schutz bieten, als wenn gar keine dran sind :1f609: