Wie Auto Parken und Motor ausschalten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, ich bin noch etwas verwirrt und manchmal verstehe ich nicht wo das Problem liegt!

1) Start/Stop Logik: Manchmal hab ich die Situation das ich nach dem Vorwärts Einparken bereits Start/Stop Greift. Gibt es eine Möglichkeit auf P zu schalten und die Zündung ausschalten ohne das der Motor wieder anspringt?

2) Ab und zu habe ich das Problem das ich von D Auf P Schalte und die Zündung nicht ausschalten kann. Teilweise greift Start Stop. Wenn ich dann auf R und danach wieder auf P Schalte kann ich die Zündung ausstellen.

• Jetzt bin ich aber froh denn ich hatte schon befürchtet, dass ich merkwürdige Ansinnen habe.
    zu Frage 1
    Nochmal eine Frage zu Start/Stopp Automatik// Waschstraße

zu Frage 2
    Das Problem kenne ich auch. Eine Lösung habe ich nicht, nur eine Vermutung. In der gestrigen Fernsehsendung Automobil wurde von Problemer mit dem DSG-Getriebe gesprochen. (Ist das nicht auch wieder ein Problem aus dem VW-Regal?) Der Moderator sprach unter anderem davon, dass Automatikgetriebe (allgemein) "Zeit" zum schalten brauchen. Könnte in unserem Fall bedeuten: Von D über N über R auf P möglicherweise zu schnell geschieht.

Auch von mir ein Willkommen im Forum,
    Gruß Hans

• Seit ich am Berg stand und mein 200 PS Auto nicht schnell genug auf die Straße kam und dadurch fast ein Unfall verursacht habe, ist bei mir Start/Stop ständig deaktiviert. Das ist bei mir der zweite Tastendruck nach Start. Auch die Tatsache dass bei betätigen der Handbremse der Motor einschaltet führt das ganze System ad absurdum.

Ohne "Stop" gibts auch keinerlei Probleme beim Einparken / Rangieren oder schnellen Stop and Go.

• Hach ich hab die Lösung gefunden.

Nach dem Einlegen von P und anziehen der Feststellbremse einfach den Fuß komplett von der Bremse und nach ein Paar Sekunden Reagiert die Zündung.

Mit Fuß auf der Bremse bei mir keine Chance!

• Ich benutze den "[definition=5,0]OBD[/definition] Link MX Bluetooth". Mit AlfaOBD Software (kostet Geld) aus dem Playstore für mein AndroidHandy. Kann sein das es da schon einen neueren OBD-Dongle der Firma [definition=5,0]OBD[/definition] gibt, musst Du gucken.

Ich hatte S/S deaktiviert, es dann aber nach ein paar Monaten wieder rückgängig gemacht, weil mein BodyComputer auf Garantie getauscht wurde. Der tausch hatte allerdings nichts mit dem [definition=5,0]OBD[/definition] zu tun. Seitdem hatte ich noch nicht wieder Zeit/Lust es erneut anzupassen.
    Ansonsten empfehle ich Dir einfach mal den Tread von oben durchzulesen...ab Post 117 ff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!