Trailhawk ohne Getriebeprobleme

• Also ich kann auch Positives berichten: Das Getriebe bei meinem TH läuft seit über 70000 km problemlos (nachdem das erste nach 50000 km in die ewigen Jagdgründe gegangen ist).
    Von der PTU will ich hier nicht schon wieder reden . :D
    Mit anderen Worten: Einen 2014 / 15er Cherokee würde ich mir nicht mehr antun.

Die Schaltqulität hat sich nach dem letzten Getriebeupdate verbessert. Nicht dass diese vorher schlecht war, aber das gelegentliche leichte Rucken rund um den 5. Gang ist seitdem weg.

Übrigens gibt es die geilste Farbe auch im MY 2018 noch 8)
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Um das Thema mal auf den Punkt zu bringen: Das Getriebe hat sich halt nun mal den Ruf des Wackelkandidaten erarbeitet, daran ist erst mal (noch) nicht zu rütteln. Um das schlechte Image wieder loszuwerden und das Vertrauen wieder herzustellen muss es beweisen, dass es mehr kann. Zum jetzigen Zeitpunkt dürfte das noch kaum möglich sein, weil noch niemand 200.000km oder mehr auf seinem Auto drauf hat. Von daher wird das noch mindestens 2-3 Jahre dauern, bis entsprechende Erfahrungen vorliegen. Die 200.000er Marke muss auf jeden Fall auf breiter Ebene gerissen werden, damit man sich mal über Standfestigkeit unterhalten kann. Vorher macht das keinen Sinn. 60.000 bis 80.000 sind mit Sicherheit kein Maßstab.
  • @CS1964

Mein ex Trailhawk (EZ 11/2014) ist bei Mobile in Berlin aufgetaucht (zu erkennen an der beweglichen Anschlußdose für die AHK und die Kofferraummatte von WeatherTech - 70000KM aus 3. Hand für 21980€. Ich habe ihn im April bei WKDA in Works abgegeben. Selbst habe ich ihn ab 06/16 gehabt und ich war immer sehr zufrieden.