_blank

Kosten der Durchsichten / Reparaturen

• So wie es auf deren Homepage aussieht, haben sie den Laden von der Franklinstraße in die Ollenhauerstraße verlegt. Der eine wurde am 31.03. geschlossen, der andere am 01.04. aufgemacht.
  • Tatsächlich! War mir gar nicht aufgefallen. Danke!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Krass. Die Gegend scheint für Gewerbeimmobilien zu teuer zu werden. Harley hat am Salzufer auch zugemacht und ist in die Huttenstrasse gezogen.

>IIIIIII<
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• So nun hatte ich auch die 2. Inspektion (41.000 km).
    Alles in allem knapp unter 500,- €. An der Hinterachse ist was undicht (Glaube was auch das Differential. Da ich ja schon gnaze 5 Tage über der Garantie bin (Erstzulassung 23.04.2^015 - Inspektion 28.04.2017) versucht die Werkstatt erst einmal ein Kulanzantrag durch zu bekommen. :cry:
    Leider haben Sie es nicht geschafft meine H11 Nebelscheinwerfer mit den von mir mitgebrachten Birnen zu bestücken (Kommentar: Wieso H11 ist doch Xenon!). Ein kaputten Griff an der Kofferraumabdeckung wurde auch nicht wie versprochen erneuert, das es nur die komplette Kofferaumabdeckung als Ersatzteil gibt (500,-€) und das die Garantie nicht greift (Schanden war schon vorher gemeldet).

Alles in allem bin ich zufrieden (besonders mit den Kosten).

Gurß D.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• So, auch unser TH war heute bei der 36000KM Inspektion (auch wenn er erst knapp 32000 auf der Uhr stehen)

Gemacht wurden:

1. - Öl- und Ölfilterwechsel
    2. - Luftfilter und Pollenfilter ersetzt
    3. - Klimaanlage desinfiziert
    4. - Sommerreifen aufgezogen

Alles zusammen für 447,17€. Überrascht hat mich der Ölpreis, nur 16,70€ / Liter zzgl. Mwst. Da hätte ich einen höheren Preis erwartet.

Positiv: Auto und Felgen wurden gewaschen und alle Terminabsprachen wurden eingehalten.
  • Hallo Freunde,
    ich hatte in der Ollenhauerstr. vor einiger Zeit angerufen, weil ich die Werkstatt wechseln wollte. Da hat man mir am Telefon gesagt, dass die Wrkstatt geschossen wird und höchstwahrscheinlich ein neuer Standort gesucht wird. Doch zwischen den Zeilen kam eher heraus, dass das Objekt schließt.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Interessant. Wir waren da neulich und das ist ja kein kleiner Standort. Und von geplanter Schließung hat man uns (natürlich) nichts gesagt. Da werde ich beim nächsten Mal aber deutlicher nachfragen. Danke für den Hinweis!

Gruß
    Peter

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• So, ich hatte meinen Indianer diese Woche beim ersten Kundendienst mit 15.990 km. In Summe waren es 252,00 €uronen, abzüglich dem Mopar Gutschein 25% auf Filter(dafür gab es einen Liter Öl gratis). Ein nagelneuer Leihwagen Fiat Tipo war dabei inclusive, und ich bekam meinen Wagen frisch gewaschen und ausgesaugt zurück. für mich erstmal :023: .
    Viele Grüße aus Unterfranken

Manu & Holger

Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.

Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch einen Cheokee Limited Bj 2019

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maus&Hase ()

• Hi,

bringe meinen Indianer heute zum ersten Kundendienst zu FCA in Düsseldorf. Man hat mir schon gesagt, dass ich für den Leihwagen zahlen muss. Mal schauen wieviel. Finde ich bei so nem großen Betrieb schon komisch. Bei Mitsu war das überhaupt kein Problem. Es gab einen kleinen Colt für lau und gut wars.

Habe das ein oder andere Gemecker wegen Garantie und auch noch den Recall S78 Motorsteuerung Update.

Ich lasse mich überraschen.

Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• (Den Ersatzwagen zahlst du immer irgendwo mit ...)

Neulich bei der 60000 km Inspektion:

ca. 300 EUR gelönt

Zusätzlich wurden noch die Bremsbeläge vorn erneuert. Der Satz, also
    jeweils 2 Klötze für rechts + links, kostete 440 EUR , in Worten :
    Vierhundertvierzig.
    Dazu wurden noch die Scheiben bearbeitet, da eingelaufen. War zwar günstiger als neue Scheiben, aber nochmal ca. 200 EUR.

D.h. also wenn wie berichtet die Bremseninstandsetzung vorn ca. 900 EUR
    kostet, müsste eine neue Original-Bremsscheibe so ca. 280 EUR kosten.

Mal sehen wie lange die Scheiben halten, 60 Tkm für die Klötze beim
    Automatik sind wohl noch vertretbar. Entspricht zumindest dem was ich
    von Chrysler kenne.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Ja genau. :schock:
    Hier im post 175 hat der Brandenburger schon ähnliches berichtet. Ich werde mich dann auch mal mit den Alternativen befassen.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • macht ja nix. Ich bin nur froh, dass rechtzeitig der andere Thread mit alternativen Bremsbelägen und -scheiben hochkam. Ich habe einen netten Schrauber gefunden, der gar kein Problem damit hat, wenn ich meine Teile mitbringe ....

• Hase schrieb:

So, ich hatte meinen Indianer diese Woche beim ersten Kundendienst mit 15.990 km. In Summe waren es 252,00 €uronen, abzüglich dem Mopar Gutschein 25% auf Filter(dafür gab es einen Liter Öl gratis). Ein nagelneuer Leihwagen Fiat Tipo war dabei inclusive, und ich bekam meinen Wagen frisch gewaschen und ausgesaugt zurück. für mich erstmal :023: .
    Moin Holger
    Hatte meinen auch beim 1. Kundendienst Kilometerstand 13546km. Kosten waren 276,90€ und hatte kostenlos einen Renegade bekommen.
    Gruß
    Michael
    Cherokee Limitid 2.2 Automatik

Mein Cherokee: Cherokee Limitid 2.2 Automatik

• Moin zusammen,

so, der erste Service liegt hinter dem Indianer. Von FCA bin ich echt zwiegespaltener Meinung. Als ich den Wagen abgegeben hatte, wurde eine Probefahrt gemacht, wobei auch der Mitarbeiter sofort die quietschenden Geräusche im Heck wahrgenommen hatte. Respekt. Kenne ich auch anders. Mietwagen stand bereit, Kosten 49 EUR. Am folgenden Tag sollte ich den Wagen nachmittags wieder abholen. An diesem Tag kam aber dann nachmittags ein Anruf, dass der Wagen noch nicht fertig sei, weil a. der Auftrag doch zu umfangreich gewesen sei (wie bitte, zwei Sachen wegen Garantie und Update Motormanagement plus Ölwechsel)und b man hätte außerdem fürs Update keine Verbindung nach Turin bekommen. Aber ich hätte ja einen Mietwagen, dann könnten sie den Indianer ja noch einen Tag behalten. Nachdem ich dann fragte, wer die Kosten für den zusätzlichen Tag trägt, war erstmal Schweigen in der Leitung. Dann die Antwort, dass man nachfragt. Kurze Zeit später die Antwort. dass FCA die Kosten für den zweiten, zusätzlichen Tag übernimmt. War ja wohl das Mindeste.

Dann Abholung am Folgetag. Wagen war gewaschen und alle Arbeiten erledigt. Man hat mir auch vorgelesen, was man wohl alles unternommen hat, um das Quietschen zu lokalisieren. Ne Menge. Aber der Erfolg ist da und das Quietschen erstmal weg. Dann die Rechnung für den ersten Service mit Ölwechsel, satte 387 EUR plus die 49 EUR Mietwagen. Ziemlich heftig. Aber auch das Update des Motormanagements hat glaube ich was gebracht. Läuft und schaltet smoother. Also ich fand die Leistung so lala wegen der zwei tage und der Preis ist sehr hoch.

Jetzt kurz zum Renegade. Vollausstattung und in weiß. Farbe naja. Motor läuft halt etwas rauher aber ist leistungsmäßig super motorisiert. Ausstattung top, sehr übersichtlich und mehr "Jeep" als der Cherokee. Fazit. Absolutes top-Auto. Wäre der ideale Zweitwagen, dann aber als Trailhawk. Ich kann also alle Renegaten hier voll verstehen, dass sie super zufrieden sind und ihr Auto mögen.

Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Heute bei km-Stand 61.400 zum 3. Service gerollt. Es gab das volle Programm waschen, schneiden, föhnen für schlappe 553,-€. Den Getriebe-Rückruf habe ich verweigert, die Bremsen gingen noch einmal o. B. durch.

Weniger schön ist die Diagnose, dass die Dichtringe am HA-Differential schon wieder durch sind. Die wurden erst letztes Jahr im September erneuert. Zudem ist eine Manschette an der Antriebswelle vorne undicht. Wohl gemerkt an den ebenfalls schon erneuerten wobbelfreien Wellen! Das sieht weniger vertrauenserweckend aus. :(
  • Finde es jetzt gar nicht so teuer. Da war ich vom Alhambra mehr gewohnt.
    Bei dem hatte ich 4x eine achsmanschette kaputt. Immer im Abstand von 30-40 tkm

Ich hoffe und wünsche mir und euch kaum schaden und günstige werkstattbesuche