Uconnect Live, Mopar connect GC My 18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uconnect Live, Mopar connect GC My 18

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Da ich überall mal ein wenig geantwortet und geschrieben habe bin ich mal so frech und mache ein eigenes Thema auf wo ich euch etwas Informieren möchte. über Uconnect Live und Mopar Connect.

      In meinem GC Trailhawk My 18 werkelt das Uconnect von Panasonic, die Uconnect Live App ist installiert auf einem Galaxy S10+ und wie bei vielen von euch geht nicht alles so wie im Prospekt Angepriesen.
      Worauf ich im Playstore der App eine Schlechte Bewertung geschrieben habe und seit dem als Antwort in Verbindung mit FCA in Italien Stehe...

      FCA hat mit mir und auch dem Freundlichen Kontakt Aufgenommen. Der Stand letzte Woche 10/11. April '19 ist mal folgender :

      > Das Problem mit dem Nick Name (in der APP) und deren Speicherung ist bekannt und es wird daran gearbeitet sie Rechnen noch mit 2-3 Wochen zur Fehler Behebung.
      > Die Facebook Kopplung, Integration ist Ungewiss wird wahrscheinlich Gestrichen aufgrund Änderungen in derer Datenschutz Bestimmungen.
      > Die Live dienste und derer Verfügbarkeit wird gearbeitet ist wohl nicht einfach, versprechen aber Kontinuierlich Verbesserung.

      Das zweite Thema die Mopar Connect Box separat als Option Erhältlich, ist nun auch für den GC verfügbar mein freundlicher Bestellt, ich stelle mich als Testperson zur Verfügung. Da mein direkter Werkstatt Partner noch Ferien hat wird es aber noch etwas dauern... ich hab gesagt es eilt nicht :whistling:
      Der Einbau soll 529.-- Fr. inkl. ein Jahr Dienste Kosten, Danach Jährlich 107.--Fr. für die Premium Optionen oder 87.--Fr. für die Light Version.

      Die Funktion Türen Verschliessen oder öffnen über die App wird aber nicht gehen... alles andere soll gehen... darüber werde ich dann gerne Berichten.

      Was Navi-Karten und deren Updates betrifft... auf diese Frage weichen Sie mir immer aus und wollen keine Antwort geben :/ :thumbdown:

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue"

    • Schau mal hier:

      Mopar Connect

      Gruß Thomas
      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY18, 2.2CRD black, Launch Paket, DuoTop, etwas modifiziert - Renegade Longitude MY19, 1,3l T-GDI 150PS DSG 2WD Jetset Blue

    • Uconnect Live, Mopar connect GC My 18

      wuesten_fuchs schrieb:

      Was genau soll denn mit der sagenumwobenen Mopar Connect Box möglich sein?
      Also ich meine zusätzlich zu UConnect Live.
      Sind es denn wirklich sinnvolle Dienste?
      Werde dann mal eine komplette Auflistung zusammen stellen was zusätzlich zum Uconnect Live" gibt.. geht... im Grand Cherokee.

      Uconnect Live bietet ja selber noch nicht so viel. Und geht über Datenverbindung Smartphone.

      - Live Traffic und Wetter im Navi (sofern die Server von FCA gehen.. )

      - Twitter, News , Tuneln und Deezer
      (Facebook wurde inzwischen aus der app entfernt)

      Das war es dann auch schon.
      Anfang, Mitte Mai weiß ich dann mehr was die Mopar Connect Box wirklich kann.


      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue"

    • Lange ist es her, nun läuft es endlich.
      Die Aktivierung hat sich 2 Wochen hinausgezögert.

      Zur ganzen Geschichte :
      Der Freundliche hat die Box eingebaut (Tippfehler erschweren die Voraktivierung, kann passieren :D )
      Danach sollte ich eine E-mail zur Endaktivierung erhalten.... die kam 2 Wochen und gefühlte 100 Anrufe beim Kundendienst, später 8|

      Die Uconnect App selber hat ja Inzwischen auch schon Fehlerbehebungen bekommen. Sprich der Nickname bleibt erhalten und der Facebook Buton ist auch verschwunden.

      Nun zur Mopar Connect Box. Was geht, Beinhaltet sie beim My GC '18 :

      Beim Start Bildschirm gibt es einfach neu noch das Hinterlegte Kontroll Schild

      my_Assistant: Der Screenschot sagt eigentlich schon das meiste... Hilfe bei Diebstahl soll die sofortige Ortung und Verfolgung Auslösen. auch kann man eine Art Fahrzeug-Wartungsmodus Aktivieren, wenn das Fahrzeug in die Garage oder Abgeschleppt werden muss, denke das deaktiviert die Alarmanlage.
      Auch kann man sogenannte Notfall Nummern hinterlegen welche bei einem schweren Verkehrsunfall durchgewält werden zur Benachrichtigung.

      my_Remote Control:
      Hier kann man sein Fahrzeug gleich selber suchen... wenn man nicht mehr weiss wo man Parkiert hat... Parkhäuser, Hallen und so mal ausgenommen stimmt es sehr genau... selbst (wie beim Bild) wenn das Fahrzeug in der Garage im Haus steht.

      Die Benachrichtigungen sind auch sehr Intressant... man kann sich Gebiete Einstellen, wo man nachrichten beim Betreten oder Verlassen bekommt. Oder man nimmt eine Höchstgeschindigkeit als Nachrichten Auslöser... wobei bei 130 km/h ist schluss... auch wenn nicht mehr erlaubt in der Schweiz zügig überholen auf der Bahn... da kann es schon kurzfristig etwas mehr sein... und wenn ich mal nach Deutschland komme ? Etwas mehr wäre hier nicht schlecht.

      Auch kann man sich Diverse Erinnerungen einstellen.

      My_Car:
      Grundlegende Informationen zum Fahrzeug... hat aber finde ich noch einiges Luft nach oben... Türen geschlossen, heisst nicht das sie verriegelt sind !! Reifendruck Normal.... wieviel ist Normal ??

      Im Grunde nicht schlecht und sicher auch Nützlich... aber wie gesagt hat noch Ausbau Potenzial.

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue"

    • Hallo,

      habe den Threet mit Interesse gelesen. Ich habe ja seit einem knappen Monat meinen GC MY 18, ein Vorführwagen mit Erstzulassung auf FCA. Jetzt hatte ich bei der Abholung meinem Verkäufer mitgegeben, das ich mich für den Einbau der Mopar Connect Box interessiere und er soll mir ein Angebot machen. Vorige Woche kam dann der Anruf: Ginge nicht, die Box könne nur vor der Erstzulassung eingebaut werden. Das ist doch Quatsch, oder? DJAconcept hatte seinen Wagen doch auch schon zugelassen. Weiß jemand was darüber?

      Viele Grüße, Tom
      Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
      Jetzt: Grand Cherokee S in Weiss, volle Hütte ausser Luftfederung

      Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.

      Mein Grand Cherokee: 2018 Grand Cherokee Sondermodell S

    • Kommt mir auch so vor. Aber wen soll ich fragen, wenn nicht die offizielle Niederlassung. Irgendwer, der sich im Raum Berlin/Brandenburg so etwas hat einbauen lassen?
      Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
      Jetzt: Grand Cherokee S in Weiss, volle Hütte ausser Luftfederung

      Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.

      Mein Grand Cherokee: 2018 Grand Cherokee Sondermodell S

    • Uconnect Live, Mopar connect GC My 18

      Kuoza-Tom schrieb:

      Hallo,

      habe den Threet mit Interesse gelesen. Ich habe ja seit einem knappen Monat meinen GC MY 18, ein Vorführwagen mit Erstzulassung auf FCA. Jetzt hatte ich bei der Abholung meinem Verkäufer mitgegeben, das ich mich für den Einbau der Mopar Connect Box interessiere und er soll mir ein Angebot machen. Vorige Woche kam dann der Anruf: Ginge nicht, die Box könne nur vor der Erstzulassung eingebaut werden. Das ist doch Quatsch, oder? DJAconcept hatte seinen Wagen doch auch schon zugelassen. Weiß jemand was darüber?

      Viele Grüße, Tom
      Die box kann jederzeit eingebaut werden... ist ja erst seit März oder April verfügbar. Für GC My 18. Habe den Einbau somit fast 5 Monate später vornehmen lassen.

      Alles andere wäre ja sinnlos, auch kann bei einem Wiederverkauf der neue Käufer davon profitieren.. Die box wird dann abgemeldet und vom freundlichen auf den neuen Besitzer vor-angemeldet . Dieser muss dann die Registrierung abschließen.. je nach dem muss man halt einfach das Jahres Abo zahlen.

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue"

    • Uconnect Live, Mopar connect GC My 18

      Kuoza-Tom schrieb:

      Kommt mir auch so vor. Aber wen soll ich fragen, wenn nicht die offizielle Niederlassung. Irgendwer, der sich im Raum Berlin/Brandenburg so etwas hat einbauen lassen?
      Ich würde mal bei der Jeep Hotline anrufen.. die haben mir sehr gut geholfen...

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue"