Hat jemand an seinem Compass oder anderem Fahrzeug, die Chromteile (z.B. Zierleisten) folieren lassen?
Ich würde gerne wissen, wieviel das ungefähr kostet und ob das ganze langfristig hält.
Chromteile folieren lassen
- Stoney
- Erledigt
Partner:
-
-
auf crom wird die folierung schlecht halten da es zu glatt ist.
aber frage direkt beim folierer nach, der kennt sich aus.
schaue auch bei youtube nach, da kannst du mehr erfahren -
-
Ich kenne mich, da ist hinterher alles eingesprüht, nur nicht das, was ich einsprühen wollte.
Wir haben hier einige Folierer in der Gegend, da frage ich die nächsten Tage mal nach. -
Ich habe am 04.05. den Termin um die Chromteile zu folieren. Fotos folgen dann.
-
was soll das kosten?
-
Er meinte, weil es relativ fummelig sprich aufwendig ist (durch die Dichtungen), so zwischen 350 bis 400 €.
Es wird die komplette Chromleiste gemacht, die an den Seiten und über die Rückseite geht. Dann oben die beiden Leisten an der Dachreling. Vorne bei den Nebelscheinwerfern und an der Frontlippe unten. Sowie an den beiden Außenspiegeln. -
So, seit Samstag sind alle Chromteile foliert. Es hat nur knapp 12 Stunden gedauert.
Bilder folgen im Laufe der Woche. -
Bin auf deinen Bericht gespannt, spiele auch mit dem Gedanken die Chromteile folieren zu lassen.
-
Und?
Bin neugierig
... -
Sorry. Ich muss erst noch den Wagen waschen und bin dieses Wochenende leider nicht dazu gekommen. Spätestens Ende der Woche lade ich ein paar Bilder hoch.

-
So, ich habe mal ein paar Bilder in die Galerie hochgeladen:
-
sieht richtig dick aus
blöde frage aber ist das jetzt plastidip oder nochmal andere Folie? -
Das ist Folie.
-
was hat das jetzt final gekostet? Ich bin am überlegen das auch zu machen inkl emblem und schriftzüge. Mit dem schwarzen Lack kommt das ganz hart. Hat jemand das schon mal in Kombination mit einer anderen Farbe außer weiß und schwarz gesehen?
-
400 € inkl. Material für 12 Stunden Arbeit. Fand ich mehr als in Ordnung.
-
HAMMER! Sieht richtig gut aus. Gefaellt mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!