Peters neuer Jeep Cherokee 2.2 Limited

• Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist, möchte ich doch noch ein "herzliches Willkommen, Peter" aussprechen. Ich war nur ein paar Tage etwas im Nahkampf mit 160 Umzugskisten beschäftigt :)

Für Mängel bei der Auslieferung habe ich auch kein Verständnis. Das ist für mich kollektives Versagen der Produktion, Lieferung und des Händlers vor Ort (der ganz besonders). Ich verstehe immer noch nicht, wie man einem Kunden ein 40-50k Euro teures Objekt ohne abschließende Begutachtung an einen Kunden zu übergeben, das geht gar nicht!

Das Gurtgepiepse nervt mich auch, das schiebe ich aber nicht Jeep in die Schuhe, sondern unseren Regierungen, die keine Gelegenheit auslassen, sich als die Eltern der Bürger aufzuspielen, anstatt als deren Dienstleister.

Viele Grüße vom Namensvetter

Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• ringo57 schrieb:

Erwin schrieb:

ringo57 schrieb:

dann hat das Folgen, zumindest wenn in
      ein paar Jahren Leasingverträge auslaufen und der Kunde eben keinen
      Jeep mehr bestellt.

Hallo Ringo,

erst mal auch ein ganz herzliches Willkommen von mir - und natürlich allerbeste Grüße aus Thüringen nach Bayern...!

Ja, das ist schon enttäuschend, was Du jetzt mit Deinem neuen Cherokee erleben musst.
      Auch ich habe viel "durchgemacht" - kann aber nur Danke sagen zu meinem AH wie auch Jeep insgesamt.
      Wird Dir aber keine Hilfe sein, will`s trotzdem aber erwähnen, dass es bei den Fiat-Jeep-Häusern glücklicherweise lobenswerte Ausnahmen gibt.......!!!

Was Du oben betr. Verhalten bei Vertragsende gesagt hast, betrifft mich auch - heißt, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dann dabei bleibe.
      Hängt sicher auch viel von den gebotenen Konditionen ab - wir werden sehen.
      Meine seinerzeitige Entscheidung zum Cherokee hing wesentlich mit den Konditionen zusammen - für meinen eigentlichen Wunsch-Jeep (GC-Summit) war ich leider überfordert.

Also, ich wünsch Dir alles Gute - vor allem auch echte Kulanz zum Abstellen Deiner Mängel !!

schönen Gruß

Erwin

Genau so ging es mir auch... ein GC ist für hauptsächlich in der Stadt zu groß und geh mal auf Youtube und suche Jeep Grand Cherokee moose test -- the full story ich glaube dann bist Du froh keinen GC zu fahren
      LG

Hab ich auf meinem Facebook Account verlinkt, da schauen alle GC Fahrer ganz ungläubig, weil sich das keiner vorstellen kann.
      LG

Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK

• Tja vielen Dank an alle für den Zuspruch, ich will Euch aber auch gerne auf dem Laufenden halten.
      Die abstehende Radkasten Randverkleidung ist immer noch nicht repariert weil das Ersatzteil seit 4 Wochen nicht lieferbar ist, darum wohl der üble Trick mit dem Heißkleber...
      Der Sitzbezug mit der aufreißenden Naht auch nicht weil nicht lieferbar, alles laut Händler.
      Zum Thema QI Ladeschale wie zu allen anderen Themen nicht die geringste Reaktion seitens der Kundenbetreuung.
      Ich habe mal selber ercherchiert, von allen angebotenen Smartphones mit QI Ladefunktion passt schon alleine wegen der Breite der Aufnahme (max 67 mm) nur die Nokia Lumina Serie und die gibt’s nur mit Windows Phone OS wer will denn das ???
      Und natürlich habe ich auf der Facebook Seite von Jeep mal meine Meinung gesagt, die wollten sich schon seit über einer Woche darum kümmern, die sind wohl aber alle am Strand beim Baden.
      Also ich gebe es jetzt auf mich zu ärgern und geniesse mein Fahrzeug.
      und vielen Dank für die Aufnmunterung an Alle

• Hallo Ringo,

Es gibt für alle gängigen Handys Qi-Covers, so dass damit die Ladestation nutzbar ist. Ich habe da mein iPhone 6 drin, das funktioniert einwandfrei. Nur ein 6+ würde da von der Größe her nicht mehr reinpassen.
    • Man muss kein Smartphone kaufen, was von sich aus Qi-fähig ist. Ich habe mir für mein relativ altes iPhone 5 einfach eine Qi-Hülle für 22 € bestellt und das funktioniert wunderbar. Lädt schneller als ich dachte und die anderen Eingänge, USB usw. bleiben frei für iPad und Smartphone der Beifahrer. Die neuen ziemlich großen Smartphones passen da nicht mehr rein, die muss man wie Tablets dann mit Kabel anschließen. Aber die mag ich nicht. Dann lieber Tablet und ein Handy, das noch in die Taschen passt. Dann passts auch in die Ladeschale.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• ringo57 schrieb:

ringo57 schrieb:

Erwin schrieb:

ringo57 schrieb:

Jeep mehr bestellt.

Hallo Ringo,

erst mal auch ein ganz herzliches Willkommen von mir - und natürlich allerbeste Grüße aus Thüringen nach Bayern...!

Ja, das ist schon enttäuschend, was Du jetzt mit Deinem neuen Cherokee erleben musst.
      Auch ich habe viel "durchgemacht" - kann aber nur Danke sagen zu meinem AH wie auch Jeep insgesamt.
      Wird Dir aber keine Hilfe sein, will`s trotzdem aber erwähnen, dass es bei den Fiat-Jeep-Häusern glücklicherweise lobenswerte Ausnahmen gibt.......!!!

Was Du oben betr. Verhalten bei Vertragsende gesagt hast, betrifft mich auch - heißt, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dann dabei bleibe.
      Meine seinerzeitige Entscheidung zum Cherokee hing wesentlich mit den Konditionen zusammen - für meinen eigentlichen Wunsch-Jeep (GC-Summit) war ich leider überfordert.

Also, ich wünsch Dir alles Gute - vor allem auch echte Kulanz zum Abstellen Deiner Mängel !!

schönen Gruß

Erwin

Genau so ging es mir auch... ein GC ist für hauptsächlich in der Stadt zu groß und geh mal auf Youtube und suche Jeep Grand Cherokee moose test -- the full story ich glaube dann bist Du froh keinen GC zu fahren
      LG

Hab ich auf meinem Facebook Account verlinkt, da schauen alle GC Fahrer ganz ungläubig, weil sich das keiner vorstellen kann.
      LG

Dann sollte man aber auch der Fairness halber auch das hier verlinken youtube.com/watch?annotation_i…zaYFLb8WMGM&v=8Fs5M8GuvcU

Darin sieht man, daß Jeep seine Hausaufgaben gemacht hat
      Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

• Hallo Peter,
      die Plastikteile kommen schon noch, keine Sorge. Auch wenn es ein paar Wochen dauert. Vermutlich hängt das von den Strömungsverhältnissen im Atlantic ab. Danach brauchen die Paddelboote mehr oder weniger lang. :)

Aber wieso Waschanlage? Fährst Du in die Waschanlage? Hm. Ich weiß nicht mehr, wann ich zuetzt da war. Waschbox oder Handwäsche.... ;)
      Grüßle...
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

• Ja, Ihr habt recht natürlich gibt es QI Ladecover, aber das ganze geht halt nur mit einem schmalen iPhone und einem Nokia Lumina, alles andere ist breiter 67 mm und dann passt es nicht mehr. Man könnte das ganze auch pervertieren und eine Ladestaion drauflegen und die dann unten am USB anschliessen oder die Halterungen abbauen, dann passt das auch wieder, aber irgendwann ist Schluß, ich habe jetzt einen Klemmhalter von Brodit am Lüftungsgitter rechts der ist ohne Schaden zu verursachen stabil und funzt prima zusammen mit einem kurzen USB Ladekabel auch gut, und man sieht am Handy was passiert, oder man lässt sein Navi- Software mitlaufen falls Uconnect mal Pixel zeigt.
      Gedacht hat hier jedenfalls der Produkt Manager der FCA keinen Millimeter.
      Liebe Grüsse
      Peter :023:

• Manfred schrieb:

ringo57 schrieb:

ringo57 schrieb:

Erwin schrieb:

ringo57 schrieb:

Jeep mehr bestellt.

Hallo Ringo,

schönen Gruß

Erwin

Genau so ging es mir auch... ein GC ist für hauptsächlich in der Stadt zu groß und geh mal auf Youtube und suche

ringo57 schrieb:

ringo57 schrieb:

Erwin schrieb:

ringo57 schrieb:

Jeep mehr bestellt.

Hallo Ringo,

schönen Gruß

Erwin

LG

LG

Dann sollte man aber auch der Fairness halber auch das hier verlinken youtube.com/watch?annotation_i…zaYFLb8WMGM&v=8Fs5M8GuvcU

Darin sieht man, daß Jeep seine Hausaufgaben gemacht hat
      Ja Du hast recht, aber leider scheint Jeep immer erst massiv Ärger haben zu müssen, damit man reagiert, ich werde es zur Beruhigung der GC Owner zusätzlich verlinken
      Merci für den Hinweis :thumbup:

• Karl May schrieb:

Aber wieso Waschanlage? Fährst Du in die Waschanlage? Hm. Ich weiß nicht mehr, wann ich zuetzt da war. Waschbox oder Handwäsche.... ;)
      Grüßle...

Zwar OT zum Thema, aber passend zu Karl`s Hinweis:

Gerade jetzt befindet sich mein Indianer in einer professionellen Pflegestation, wo er ausschließlich nur per Handreinigung (außen und innen) gesäubert wird.
      Hatte ihn gestern Abend noch hingebracht und habe sogar einen Ersatzwagen erhalten.........!
      Gegen 14 Uhr kann ich ihn wieder abholen.
      Heißt also - auch mein (jetziger) Indianer bekommt nur Handwäsche, nicht immer so professionell wie heute, aber halt keine Bürstenwäsche.

Das mich Manche deswegen für etwas "verrückt" halten, kann ich nachvollziehen - ist aber mein Geld und kann jeder so machen, wie er will.

Wie jedenfalls ein (schwarzer) Cherokee nach ca. 9-monatiger, intensiver Waschstraßennutzung aussehen kann, konnte ich bei meinem vorherigen Indianer selbst miterleben.
      Gestört hatte es da allerdings Niemanden!

Ende OT.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• ringo57 schrieb:

alles andere ist breiter 67 mm und dann passt es nicht mehr.

Wie kommst du zu der Weisheit? Alle Galaxy´s bis hin zum S6 passen da auch rein.

ringo57 schrieb:

oder man lässt sein Navi- Software mitlaufen falls Uconnect mal Pixel zeigt.

Warum sollte das uConnect Pixel zeigen? Jedes Handy steigt da oben durch Sonneneinstrahlung und Überhitzung früher aus.
    • ringo57 schrieb:

Gedacht hat hier jedenfalls der Produkt Manager der FCA keinen Millimeter.
      Liebe Grüsse
      Peter

HI Peter,

das sehe ich allerdings nicht so. Klar, wer extra 250 Öcken hinlegt und dann sein Smartphone da nicht reinbekommt (weil er sich vorher keine Gedanken gemacht hat), der ist angeschmiert. Dieses Teil aber, quasi als Goodie im Limited-Paket, habe ich dankend angenommen und ich kenne derzeit kaum eine Automarke, wo so etwas selbstverständlich ist. Dass viele Menschen jetzt, seit vielleicht zwei Jahren, gerne Telefonzellen mit sich herumtragen möchten, war sicherlich bei der langen Entwicklungszeit eines Autos nicht abzusehen. Außerdem kann die Mittelarmlehne nur so lang und breit sein, wie Platz dafür vorhanden ist.
      Also ich bin mit meinen iPhone 5, dem Ladecover und der serienmäßigen Qi-Ladevorrichtung mehr als zufrieden. Letztendlich kann man größere Smartphones ja auch verkabeln und in der Mittelkonsole ablegen oder eben mit einem externen Halter am Lüftungsgitter. Das wollte ich allerdings nicht, mir ist es so lieber. Und da ich auch noch ein Tablet habe, werde ich auch künftig immer ein Smartphone kaufen, dass in den Qi-Lader passt. Für Computeranwendungen sind mir auch die größten Smartphones nämlich noch zu klein - und als Handy einfach zu groß.

Grüße
      Chief
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

werde ich auch künftig immer ein Smartphone kaufen, dass in den Qi-Lader passt. Für Computeranwendungen sind mir auch die größten Smartphones nämlich noch zu klein - und als Handy einfach zu groß.
      Offtopic an
      dito.
      Meine Frau hat ein iPhone 6 und ich habe ein iPhone 5.
      Deshalb können wir da ganz gut die Größe vergleichen.
      Das 6er ist für uns beide fast schon zu groß, aber man gewöhnt sich dran.
      Das 5er ist perfekt für uns, für unseren Gebrauch von der Größe völlig ausreichend und beim nächsten Upgrade erwischt es mich dann auch. Wird dann das iPhone 6s.
      Offtopic aus
    • ... wobei das 6s doch noch in die Qi-Ladeschale passen sollte ?

• Manfred schrieb:

Samsung Galaxy S5 und Sony Xperia $3 compact passen auch rein.

Können beide leider kein Qi

Ist doch kein Problem. Auch für diese Handys gibt es mit Sicherheit Qi-Cover für kleines Geld. Kosten so um die 20 €. Und das funktioniert wirklich klasse.

Gruß
      Chief

• ringo57 schrieb:

Hallo an Alle,
      ich möchte mich kurz vorstellen, stamme aus München, a echter Bayer, und fahre mit dem neuen Cherokee KL nunmehr den 5 ten Jeep in Folge
      Hatte 3 x XJ, der läuft inzwischen in Italien im Ferienhaus, dann einen KK 3,7 ltr. Benziner umgerüstet auf LPG und jetzt habe ich mich breitquatschen lassen zu einem
      KL 2.2 Diesel mit allem ausser Schiebedach, der ist brandneu und hat den neunen 2.2 Multijet mit 200 PS an Board. Der Moderator hat recht ich bin Mitglied in Eurem Forum geworden da die anderen Foren zum (wie schon beim KK) nix hergeben zum KL. Meine Meinung, wenige aber gute Mitglieder...
      Hier die Entstehungsgeschichte:
      Mein neuer Jeep Cherokee KL, ein schönes Auto, aber mein letzter Jeep
      nach 5 Modellen hintereinander. Was hilft mir ein solches Modell wenn
      Jeep Deutschland und der Händler nicht in der Lage sind wichtige Fragen
      zum Modell und dem technischen Hitergrund zu beantworten und die
      Kundenbetreuung zwar nett ist aber auch nichts anderes tut als wieder
      den Händler zu kontaktieren, wenn erkannte Mängel an einem Neufahrzeug
      zwar nachgebessert werden sollen aber nicht in Angriff genommen werden
      können weil die Ersatzteile nicht lieferbar sind und Kundenwünsche nicht
      umgesetzt werden können, da Jeep das nicht mehr will und auch anscheinend nicht ermöglicht aus
      Homologisierungsgründen. Wenn darüber hinaus nur marketingpolitische
      Fakten an die Händler kommuniziert werden und gar keine oder nur wenig
      technische Fakten, so z.B. zur verbauten und hochgepriesenen QI
      Ladestation, in der nur einige wenige Handy Modelle schon alleine wegen
      ihrer Breite geladen werden können, oder zum wahren momentanen
      Hersteller der Uconnect Navigation (jetzt wohl Alpine), führt das letztlich zu einer
      ziemlichen Enttäuschung beim Kunden. Schön wenn Jeep Deutschland so
      viele Autos verkauft dass man nicht mehr mit der Produktion nachkommt (so der Freundliche),
      wenn aber neue Bestandskunden nicht mehr bedient werden können wegen der
      dadurch bestehenden Überlastung, dann hat das Folgen, zumindest wenn in
      Jeep mehr bestellt. Wie sagte ein Zubehör Lieferant zu mir, da musst Du Dich
      jetzt daram gewöhnen Jeep ist jetzt FIAT. Na dann vielen Dank FIAT
      Also Ihr seht reichlich Potential. Ich werde mich damit abfinden und versuchen die nächsten Jahre das Beste daraus zu machen.
      Und Warum?
      Als ich das Auto übernommen hatte, habe ich kurz danach folgende Mängel reklamiert:
      + Beifahrersitz Rückseite, Naht defekt, aufgeplatzt
      + Radkasten hinten links, die Kunststoffblende (Radkastenschutz) steht oben ab und wurde offensichtlich schon in der Auslieferung zum Händler mit Heißkleber fixiert, bei der Hitze ist das abgegangen und steht unschön ab. Nix Waschanlage...
      Lüftungsgitter innen links, einige Lamellen waren ausgehängt, habe ich dann dank der lapprigen Konstruktion selber erledigt.
      + Wollte nur ,mal wissen was der aktuelle Kartenstand im Uconnect 8.4 AN seitens des Herstellers ist, keine Antwort keine Ahnung.
      Ich habe es festgestellt: Kartenmaterial stammt aus Q4/2014 und das Navi stammt von Alpine
      + Das Gepiepse des Gurtwarners geht mir auf den Senkel beim Ausfahren aus der Tiefgarage, kein Problem zum Freundlichen, der konnte es nicht abstellen, Aussage Jeep:
      durch die neue Homologisierung hat das Jeep rausnehmen müssen, es geht nicht mehr...

Ich werde mich zu einigen Themen im Forum entsprechend melden und meine Erfahrzubgen berichten, aber ich glaube das war es mit Jeep für die Zukunft... :cursing:

Kleines Update:
      Die Ersatzteile sind nach 4 Wochen da und werden nächste Woche beim Händler verbaut.
      Waschanlage fahr ich eh nicht, die nächsten Monate
      QI Ladeschale kann ich leider Bauart bedingt nicht nutzen, habe mich anders arangiert.
      Kartenmaterial ist ja ziemlich neu (Q4/14), also darf ich angesichts aller anderen hier nicht meckern
      Gurtwarner habe ich auf meine Art gelöst, auch wenn einige hier wohl nicht verstanden haben, dass es hier nicht um das generelle Fahren ohne Gurt geht.
      Also kann ich mich jetzt endlich wirklich über den schönen Jepp freuen, ich bin sonst super zufrieden

Und last but not Least: Ich werde die Kundenbetreuung von FCA nicht mehr kontaktieren, ausser im Falle einer Mobilitätsgarantie, das gesamte Team ist leider komplett überfordert und von FCA mit nichtssagenden Antwort Textbausteinen versorgt, die niemandem helfen, letztlich landet alles sowieso beim Freundlichen...

Dann Allzeit gute Fahrt

• Na, das klingt doch schön. Obwohl berechtigte Kritik natürlich auch hier her gehört, liest man naturgemäß lieber von Mit-Zufriedenen als von ständigen Mängeln über die Mistkarre die man womöglich gekauft hat. Wobei es ein bekanntes Phänomen ist, dass sich die zufriedene Kundschaft in Foren eher zurückhält und sein Fahrzeug genießt, während die Problembären in solche Foren Informationen, Hilfe und Unterstützung suchen. In unserem Forum scheint es erfreulicher Weise etwas anders zu laufen, denn wir teilen auch unsere Zufriedenheit, auch wenn sie im einen oder anderen Fall relativ ist.
      Der JC ist ja mein erster Jeep und wie viele (fast alle?) wissen, habe ich in den letzten Jahren nur BMWs in allen Variationen der 5er-Klasse gefahren. Einerseits bin ich dadurch etwas verwöhnt, andererseits habe ich nicht den geringsten Grund Jeep oder dem Cherokee nach dem Mund zu schreiben.
      Von Natur aus bin ich aber ein neugieriger und auch gerechtigkeitsliebender Mensch, was mir manchmal Kommentare abnötigt, die nicht unbedingt meinem Herzen entspringen, die mein Verstand und mein Charakter aber quasi nahezu einfordern.
      So muss man wissen, dass Jeep in Deutschland, gemessen an den prozentualen Zuwachsraten, zu den Top-Marken aufgestiegen ist. Meinem Kenntnisstand nach, hat keine Marke in den letzten beiden Jahren so zugelegt. Zwar auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau (man bedient ja auch nur zwei Nischen), aber dennoch sehr erfolgreich. In Amerika und Kanada ist der Cherokee an sich auch zu einem Renner avanciert und das Werk in Toledo/Ohio hat Sonderschichten eingelegt und - soweit ich weiß - sogar die Werksferien abgeblasen. Dass hier Lieferengpässe entstehen und der deutsche Vertrieb mit Beschwerdemanagement, Ersatzteilversorgung und dem allgemeinen Service nahezu überrollt wurde, lässt sich sehr gut nachvollziehen, auch wenn man kein Betriebswirt ist. Hinzu kommt noch, dass allenthalben der Fachkräftemangel beklagt wird (an dem besonders die Großindustrie selbst Schuld ist - aber das ist ein anderes Thema).
      Auch wenn es in absoluten Zahlen für Großproduzenten wie VW, Toyota usw. lächerlich klingen mag, war ja die gesamte Logistik, der Personalbestand und das Drumherum an den bisherigen Verkaufszahlen orientiert. Wenn diese im dreistelligen Prozentbereich explodieren, nehmen natürlich auch die Kunden, die Beschwerden, die Nachfragen, die Garantiefälle und Unfallschäden zu. So eine Entwicklung in kürzester Zeit auszugleichen ist natürlich eine echte Herausforderung - ganz besonders dann, wenn man mit dem Renegade und dem Cherokee zwei gänzliche neue Entwicklungen mit high-tech-Ausstattung auf den Markt gebracht hat.
      Bei allem Verständnis für die eine oder andere Verägerung über Lieferzeiten, schlechten Service (den gibt's übrigens bei allen anderen auch) und unqualifizierte Auskünfte und Informationen, kann man das Eine oder Andere vielleicht etwas leichter oder besser ertragen, wenn man versucht, sich diese Fakten vor Augen zu halten und ebenfalls etwas Verständnis zu zeigen. Was mich dabei insgesamt optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass hier bei unseren Membern - soweit ich das mit meiner erst halbjährigen Mitgliedschaft beurteilen kann - letztendlich jedem geholfen wurde und nahezu jedes Problem zufriedenstellend gelöst werden konnte, wenn man mal von dem leidigen Thema "Navi-Update" absieht, auch wenn es hier und da fast schon unzumutbar lange gedauert hat.
      Aber auch die Weiterentwicklungen wie der neue 2.2 l D, internetfähiges uConnect, ständiges Bemühen, das Getriebe und die Verbräuche zu optimieren zeigen mir, dass Jeep auf die Kunden hört und bemüht ist, sehr schnell die Entwicklungen voran zu treiben, wie man alleine an den kleineren Verbesserungen zwischen dem 14er und 15er Cherokee sowie an den größeren Verbesserungen zum 16er Jahrgang erkennen kann. So etwas kannte ich bisher von BMW (und davor von Renault) in dieser Form nicht, wenngleich man zugestehen muss, dass schnelle Entwicklungen mit Umsetzung in der Serie natürlich auch zu häufigeren Fehlern führen können. Aber auch so etwas liegt dann leider in der Natur der Sache, auch wenn man es natürlich nicht als gottgegeben hinnehmen muss.

So, das wollte ich mal loswerden.
      Herzliche Grüße und noch ein schönes Wochenende

Chief

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chief ()

• Ja, selbstverständlich gehört es für mich auch dazu dass man sagt wenn man zufrieden ist.
      Ja ich kann bestätigen, dass mir an vielen Stellen hier im Forum geholfen wurde und mein erster tiefer Frust sich gelegt hat.
      Durch Euer Forum habe ich noch mehr Spaß an meinem neuen KL.
      Da müssen sich andere Foren schon mal eine Scheibe abschneiden
      Ein schönes Wochenende für alle