ich war ja schon länger nicht mehr hier, jedenfalls nicht mit eigenen Beiträgen. Irgendwie sind die letzten drei Jahre wie im Flug vergangen...also die Zeit nach dem ich meinen neuen Nighteagle beim Händler abholte. Jedenfall war ich nun wieder dran mit einbem neuen Auto und habe mir den den Facelift als Limited geholt, mit allen Extras, die gingen.
Also anfangs war ich begeistert, das Auto ist optisch von außen und innen auf jeden Fall aufgewertet worden und am Motor wurde auch was getan. Trotz nominell 5 PS weniger geht er noch mal deutlich spritziger zu Werke - so weit man das bei einem Neuwagen feststellen konnte.
Aber es gibt leider ein prinzipielles Problem.
1. Nach drei Tagen kam die Motorstörungsleuchte. In die Werkstatt gebracht, die Meldung wurde zurückgesetzt, nach 2Tagen wieder dasselbe. Jetzt hab ich die Mobilitätskarte gezogen und ihn in die Werkstatt schleppen lassen. da steht er jetzt schon 2 Wochen und die Meister sind ratlos. Leider betrifft das auch weitere Modelle diesen Jahrgangs, die jetzt beim Händler stehen.
2. Ab 120km/h bewegt sich die neue Leichtbaumorhaube derart, das ich anhielt und nachsah, ob sie geschlossen ist. War sie aber. Leider ist nach Rückfrage beim Händler auch das kein Einzelfall.
Die Sache mit der Motroleuchte ist bestimmt ein Problem der neuen 6Dtemp Abgasreinigung. Dies ist der erste Wagen, bei dessen Bordbuch eine Extra-Anleitung für das Abgassystem beilag. Meiner Meinung nach hat FCA die Technik einfach nicht im Griff. Aber da sind sie nicht die einzigen Hersteller.
Ich mache mir nun Sorgen. Weit mehr als über die Störungsmeldung jedoch über die Sache mit der Motorhaube. Ich fürchte, hier wird es so schnell keine Abhilfe geben. Was mache ich dann? Den Grand Cherokee holen?
Gibt es irgendwo schon praktische Erfahrungen? Bisher waren hier im Threat ja nur rein theoretische Beiträge...
Viele Grüße, Tom
Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
Jetzt: Grand Cherokee S in Weiss, volle Hütte ausser Luftfederung
Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.
Jetzt: Grand Cherokee S in Weiss, volle Hütte ausser Luftfederung
Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.
Mein Grand Cherokee: 2018 Grand Cherokee Sondermodell S