Grüezi aus der Schweiz

• Da bist du genau richtig. Das Muggendorfer Gebürg wurde erstmalig 1812 als fränkische Schweiz bezeichnet, der Name hat sich dann immer mehr durchgesetzt. Heute heißt es nur noch so.
    • Toy4ever schrieb:

Da bist du genau richtig. Das Muggendorfer Gebürg wurde erstmalig 1812 als fränkische Schweiz bezeichnet, der Name hat sich dann immer mehr durchgesetzt. Heute heißt es nur noch so.

Demnach wäre die schweizerische Schweiz doch e weng älter. Ich meine bei Cäsar bereits gelesen zu haben, dass der mit seinen Römern seinerzeit auch schon in diesen Bergen rumgekraxelt ist. Das mit den Elefanten war ja ein anderer.
      Ach ne, ich glaube da hießen die Schweizer aber auch noch nicht Schweizer. Averner und Helveten oder so ähnlich. Naja, auch egal. Aber der Witz mit der fränkischen Hausfrau war in der Tat nicht schlecht. Warum nur musste ich dabei an Loddar denken?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• :thumbsup: :thumbsup: :D :D

Chief schrieb:

Toy4ever schrieb:

Demnach wäre die schweizerische Schweiz doch e weng älter. Ich meine bei Cäsar bereits gelesen zu haben, dass der mit seinen Römern seinerzeit auch schon in diesen Bergen rumgekraxelt ist. Das mit den Elefanten war ja ein anderer.
      Soviel also zum geschichtlichen Verständnis dank Asterix&Obelix.... :D :thumbsup:
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• RolandCH schrieb:

Soviel also zum geschichtlichen Verständnis dank Asterix&Obelix....

Gebe ich zu, habe ich gelesen. Habe aber Cäsar auch im Original gelesen, ist aber zugegebener Maßen schon ne Weile her. Aber das mit den Helveten und Avernern ist mir noch in lebhafter Erinnerung. Könnte allerdings sein, dass sich das eine oder andere nostalgisch verklärt in meinem Kopf vermischt hat. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Manfred schrieb:

Chief schrieb:

PS. Auch mit Bayernwitzen sollte man hier zurückhaltend sein. ...
      Feigling :P

Lieber 5 Minuten feig, als ein Leben lang tot.

• Chief schrieb:

Manfred schrieb:

Chief schrieb:

PS. Auch mit Bayernwitzen sollte man hier zurückhaltend sein. ...
      Feigling :P

Lieber 5 Minuten feig, als ein Leben lang tot.

Angst essen Seele auf
      Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal