Ich finde es etwas "dünne". Voran liegt es, geben die Elektromotoren nicht mehr her?
GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.
Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
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Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK
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Mein Auto: Jeep Avenger
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rp_BOT schrieb:
Naja, ist aber hierzulande immer noch ein Thema, wenn man sich von Sprintern und Polos, die locker alle auch 180 laufen, nicht loslösen kann.
Mein Auto: Jeep Avenger
Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
rp_BOT schrieb:
Würdet iht einen sagen wir, 3 Jahre alten Hybrid mit 60.000km kaufen.
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
Chrysli schrieb:
Die reduzierte Höchstgeschwindigkeit ist - soweit ich das verstanden habe - dem Umstand geschuldet, dass bei Volllast die Akkumulatoren zu heiß werden.
Pete schrieb:
Nein - aktuell ist das für mich kein Thema... und nach 60.000 km sowie den dazugehörigen Ladezyklen würde sowieso erst einmal ein Test der Akku-Restkapazität anstehen.rp_BOT schrieb:
Würdet iht einen sagen wir, 3 Jahre alten Hybrid mit 60.000km kaufen.
Für mich ist das aber insbesondere kein Thema, weil derzeit kein einziges Hybridfahrzeug eine gute und umweltfreundliche Alternative für mein Fahrprofil bietet und ein Zweitwagen ist für mich als Einzelperson nicht sinnvoll.
Gruß Pete
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Na, das glaube ich nicht (möchte es auch nicht glauben). Hybride Antriebe haben in bestimmten Einsatzgebieten / Einsatzbereichen ja durchaus ihre Berechtigung.Toy4ever schrieb:
Oder wollte man einfach nur wieder mal hören, dass alle Hybriden Mist sind?
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rp_BOT schrieb:
Naja, ist aber hierzulande immer noch ein Thema, wenn man sich von Sprintern und Polos, die locker alle auch 180 laufen, nicht loslösen kann.
Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
Ich kann nicht mehr folgen. Welchen meiner Kommentare hast du nicht verstanden, insbesondere meine Frage nach dem Grund der relativ geringen V-max. Wieso habe ich kein interesse an der Antwort. Langsam kommen mir Zeiffel, ob es Sinn macht, hier noch Fragen zu stellen. Sobald du dich einmischt, läuft das Ganze aus dem Ruder. Bitte gehe davon aus, dass du es hier mit erwachsenen Menschen zu hast und nicht mit dummen Blagen. Offensichtlich bist du hypersensibilisiert, wenn das Thema Hybrid kritisch behandelt wird. Und, kannst du meine Frage, nach dem Grund der geringeren Geschwindigkeit benatworten, sonst lasse es doch jemanden tun, der sich damit auskennt.Toy4ever schrieb:
Ich hätte mir gewünscht, dass meine Aussage ganzheitlich betrachtet und nicht ein einzelner Satz aus dem Kontext gerissen wird. Wenn jemand das Forum mit einer Frage bemüht, unterstelle ich mal, dass der Fragesteller auch ein gewisses Interesse an der Antwort auf die Frage hat. Muss man einige Beiträge später lesen, dass dies überhaupt nicht der Fall ist, kommt dem geneigten Leser in den Sinn darüber nachzudenken, welche Motivation denn hinter dem Stellen der Frage steckt. Eine ernsthafte Antwort zu erhalten, war es wohl in diesem Fall sicher nicht. Was war es dann?
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Wie eingangs erwähnt, war es eine pauschal gestellte Frage, es geht um kein bestimmtes Fahrzeug und es spielt auch keine Rolle ob Voll oder Plug-Inn, auch in Bezug auf die Endgeschwindigkeit. Und ja, es sollte auch darauf zielen, dass der Verkauf eines gebrauchten Hybrid, in einigen Jahren nicht leichter sein wird, als der Diesel im Moment.Toy4ever schrieb:
Erklär mir doch mir doch bitte mal einer den Sinn der Frage. Es wurde doch noch nicht mal genannt, um welches Hybrid-System es bei dem Gebrauchten überhaupt geht. Voll-Hybrid oder Plug-In?
Oder wollte man einfach nur wieder mal hören, dass alle Hybriden Mist sind? Wenn ich von vorne herein nix damit zu tun haben will, braucht man doch die Leute im Forum nicht damit bemühen.
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Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
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Erwin schrieb:
dann lieber schön per E-Modus im Stadtverkehr gleiten....!
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rp_BOT schrieb:
...macht aber auch wie der Vorgänger bei 170 zu.
rp_BOT schrieb:
Das wäre auch mein Ding, aber unter Prämisse, auf der Autobahn ein "vollwertiges" Fahrzeug zu bewegen und nicht rumeiern zu müssen.
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