Reifendruck Kontrolle

  • Draufschrauben, ein paar Hundert Meter fahren und gut ist.
    Zumindest sollte das so sein wenn du Originalsensoren (die lernen sich automatisch an) verbaut hast.
    Da muss vorher sonst nichts programmiert werden o.ä. :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Komisch, sollte aber soweit ich weiß...

    Dann musst du für weitere Infos auf die Antwort eines anderen Cherokeefahrers warten, evtl. weiß da einer mehr wie ich :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ich hatte bei meinem Räderwechsel beim Cherokee auch das Problem. Bin dann am nächsten Tag wieder zum Reifenhändler gefahren. Hier hatte sich dann der Chef selbst bemüht. Es dauerte eine ganze weile bis er die Sensoren wohl keine Originalen von Jeep angelernt hatte. Mit einem mir nicht bekannten Tester und zur hilfenahme der Sommerräder die bei ihm eingelagert sind (warscheinlich Datenvergleich) hat er es dann geschafft.

    Gruß
    Wolfram

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

  • Deswegen hab ich ja oben von den Originalsensoren geschrieben, mit denen sollte es meines Wissens nach keine Probleme geben...

    Hast du denn Originalsensoren @robert.w ?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Mal keine Panik, als ich den Reifendruck bei unserem auf 1.5 bar gesenkt hatte(zum Offroad Fahren) bei den originalen Sensoren, dauerte es, bei denen auch ganz schön lange bis alle Sensoren den Reifendruck erkannt hatten, nach dem Wiederherstellen des richtigen Reifendrucks sind wir so ca. 50 Km gefahren, bis alle wieder den korrekten Druck angezeigt hatten und die waren ja schon eingelernt auf das Fahrzeug. Fahre einfach noch und warte ab was passiert, ob die Sensoren sich dann einlernen.
  • Richtig programmiert funktionieren auch Sensoren aus dem Zubehör auf diese Weise. Räder drauf, fahren, gut.

    Wenn es nicht klappt, sind entweder die Sensoren falsch programmiert, oder es wurde ein falscher Typ eingebaut. Originalsensoren sind natürlich das Sorglos-Paket, beim Cherokee sind die sogar sehr günstig aus USA zu bekommen.
  • Funktioniert mit originalen und Fremdsensoren nach rund 50Km fahrt. Habe in den Winterrädern die Originalen und in den Sommerräder Fremdprodukt.
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

    Gruß Hubbe / Diana

    Mein Cherokee:

  • Ich gehe mal davon aus, daß bei unseren zwei Satz Reifen Originalsensoren drin sind, da wir die Winterreifen direkt beim Kauf des KL mitbekommen haben.

    Da gibt's beim Wechsel nie Probleme mit den Sensoren. Ein paar Meter fahren und gut is.
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Funktionierte bei mir mit den günstigsten Zubehör-RDKS in den Winterrädern nach einigen Minuten auch einwandfrei.
    Allerdings bin ich damals direkt von Händler zum Räder wechseln und danach sofort von Köln nach München. Damit habe ich den Punkt aus der Bedienungsanleitung (rtfm :) ) Seite 112 einfach so erfüllt.
    "Unter Umständen kann das TPMS diese Daten erst nach einer bis zu 10-minütigen Fahrt mit einer Geschwindigkeit über 20 km/h empfangen."
    Mir wurde auch gesagt, dass ich 10 Minuten durchgehend über 20 km/h fahren muss - ohne Unterbrechung z.B. durch Ampeln. Das war ab der Autobahnauffahrt ja kein Problem.
  • robert.w schrieb:



    Wie lerne ich die an beim Chreokee BJ 2017
    Hui, da kann ich ja dann mal gespannt sein. Habe meinen Night Eagle ja am Freitag erst abgeholt und die Winterräder aber beim hiesigen Reifenhändler bestellt. Die bekomme ich dann im Laufe dieser Woche und er wird sie auch montieren.

    Robert, aber mal noch eine andere Frage. Du schreibst von Deinem Indianer BJ 2017, in der Sig aber "Cherokee Night Eagle 2018". Ich setze mal voraus, Du hast - wie ich auch - den Night Eagle II aus MY17 mit Erstzulassung 2018. Richtig?

    Wenn ja, welche Software ist denn bei Deinem Eagle installiert? Mit Augenmerk auf diesen Thread:

    uConnect Update MY 2017 aktiviert LIVE Services
  • Ich hatte meine Winterräder auch beim örtlichen Reifenhändler gekauft. Die RDKS funktionierten erst, nachdem der Räderlieferant zum Händler kam und die originalen Sensoren geklont, also damit die Programmierung der Originalräder auf die Winterradsensoren übertragen hat. Da hatte ich zwei Besuche nötig, aber seitdem merkt der Indianer nicht mehr welche Räder drauf sind und zeigt alles richtig an.

    Mein Cherokee: Cherokee KL limited, granite crystal metallic, MY16, 2.2D, 200PS, 4WD, AD I, Assistenzsysteme, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung