Ich bin seit über 15 Jahren Opel Fahrer gewesen und habe die dortige Modellpallette vom Kadett bis zum Insignia fast komplett durch. Mein Letzter war ein Insignia 4x4 2.8 Cosmo. Der Insignia war - und ist - ein sehr schönes Fahrzeug, welches vor allem auch auf langen Etappen sehr schön zu fahren ist. Nun, da der Insignia nun bald 6 Jahre als ist, liebäugelte ich bereits auf einen Nachfolger. Obwohl der V6 im Insignia wirklich ein Sahnestück ist was Laufkultur angeht und ich mich echt schwertat, da es diesen Motor nur noch im OPC gibt.
Ich hatte mich für den Country Tourer als Nachfolger interessiert, da ich das etwas höhere Sitzen bereits von meinem Vorgänger Zafira kannte und das toll fand.
Ich fuhr also zu einem Mehrmarkenhändler in der Nähe der einen Country Tourer in der Ausstellung hatte. Allerdings bin ich nicht mehr bis dahin gekommen. Im Eingangsbereich stand ein Cherokee Limited den ich zwar mal auf Bildern im Netz gesehen hatte aber noch nicht in der freien Wildbahn. Tja mir ging es wie vielen hier im Forum. Gesehen, eingestiegen und direkt überzeugt. Es folgten noch ein Termin mit meiner Frau, die man ja bei solchen Anschaffungen auf seiner Seite haben sollte und eine Probefahrt.
Spätestens nach der Probefahrt stand fest. Es wird ein Cherokee.
Es vergingen dann noch ein paar Tage, da ich beruflich unterwegs war und vertrieb mir die Zeit mit dem Lesen von Foren zum Cherokee KL. Dort kam natürlich erst mal die Ernüchterung. Probleme hier und da. Vorallem das ZF-Getriebe und deren Abstimmung kommt ja nicht gut weg. Okay dachte ich. Von Insignia Foren kannte ich ähnliches zum Allrad und bei VW/Audi sieht es in den Foren zum Thema Steuerketten auch nicht besser aus. Zurück zuhause und beim Freundlichen noch den Preis festgemacht, der nicht teurer war als ein Insignia mit vergleichbarer Ausstattung und der Kauf war besiegelt.
Gewurden ist es ein 2015er 2.0Diesel 170PS 9G Limited ADII mit Winterpaket, Navi&Sound, Fahrassistenzpaket in Billet Silver
Ich werde bestimmt die eine oder andere Erfahrung teilen. Ansonsten habe ich ja bereits viel über eure Fahrzeuge und Erfahrungen gelesen.
Gruß MD.Cherokee :)
Mein Cherokee: 2015er 2.0 Diesel Limited, ADII, Winterpaket, Navi&Sound, Fahrassistentpaket, Silber

)