2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding
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Fängt ja gut an, meiner ist natürlich auch betroffen.
Gruß ThomasGruß Thomas
Mitglied im JCD
Stammtisch Rhein-Berg
Metamorphose eines Wrangler JLU
Grüße aus dem Bergischen LandMein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz
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Lass es gleich abklären
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Hab schon die Antwort vom Händler, dass es so ist. Wird auf jeden Fall vor Auslieferung repariert. Soll angeblich bei allen sein, bin gespannt, ob Du deine Probefahrt machen kannst.
Gruß ThomasGruß Thomas
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Metamorphose eines Wrangler JLU
Grüße aus dem Bergischen LandMein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz
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Ohhhh, ich hoffe doch. Der Wagen steht ja schon seit September bei denen rum
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Das schon, der recall ist aber vom 5.10.
Gruß ThomasGruß Thomas
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Metamorphose eines Wrangler JLU
Grüße aus dem Bergischen LandMein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz
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Dann hoffe ich die Jungs von MV sind flott und kommen in die puschen bis zum 19.10 haben sie ja Zeit
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Neue Info dazu: FCA rechnet damit, dass von den 18.000 Wranglern nur 4% das Problem wirklich haben und nachgebessert werden müssen.
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Das Thema ist ja seit langem bekannt. Die Reaktion von Jeep hat echt auf sich warten lassen. Der thread auf jlwranglerforums.com ist von April!
jlwranglerforums.com/forum/thr…rsed-with-my-new-jl.6979/Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA
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Sowas ist natürlich das Horrorszenario schlechthin. Ich möchte da nicht in der Verantwortung stehen. Wenn der erste Fall gemeldet wird, weiß man ja noch gar nicht, mit was für einem Ausmaß man es überhaupt zu tun hat. Kann ein blöder Einzelfall sein, oder ein Serienfehler. Das dann zweifelsfrei einzugrenzen, möchte ich nicht machen.
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Es gibt jetzt eine Anleitung von FCA umd das Ganze zu prüfen und zu beheben, hab es hier als PDF aus einem anderen Jeepforum, allerdings ist es als Anhang mit 2MB zu groß..
edit: jeepforum.de/topic/120221-2018…ck-bar-welding/?p=1313446 -
Hier die Kernaussage des Dokuments:
FCA US schrieb:
If the Track Bar customer care representative determines that weld repair is required, dealers are advised to make arrangements with the customer care representative on a date and time so a Technical Weld Specialist can arrange travel to the dealership and perform the weld repair as needed.
Heißt für mich, es wird da nichts ausgetauscht, sondern es kommt ein „Spezialist“, der dann mit dem Schweißbrenner am neuen Auto herumbrät.
Ich frage mich, wie sie dann nach dem Schweißen einen wirksamen Korrosionsschutz wieder hinbekommen wollen? Mit der Sprühdose etwas schwarzen Lack draufblasen kann’s ja wohl nicht sein. Ich wüsste jetzt nicht, ob ich als Betroffener so einen geflickten Wagen noch abnehmen würde. -
Toy4ever schrieb:
Heißt für mich, es wird da nichts ausgetauscht, sondern es kommt ein „Spezialist“, der dann mit dem Schweißbrenner am neuen Auto herumbrät.
Ich frage mich, wie sie dann nach dem Schweißen einen wirksamen Korrosionsschutz wieder hinbekommen wollen? Mit der Sprühdose etwas schwarzen Lack draufblasen kann’s ja wohl nicht sein. Ich wüsste jetzt nicht, ob ich als Betroffener so einen geflickten Wagen noch abnehmen würde.
Ich würde aber schon eine großzügige Wiedergutmachung von FCA verlangen - und sei es nur, weil das Fahrzeug nicht zeitgerecht und voll einsatzfähig ausgeliefert wurde... und auf der Bühne würde ich mir die Stelle zeigen lassen.
Gruß Petegesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…e2009d7c54df1ab69b26074a4
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
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Toy4ever schrieb:
Ich frage mich, wie sie dann nach dem Schweißen einen wirksamen Korrosionsschutz wieder hinbekommen wollen?
"Wirksamer Korrosionsschutz"?
Wir sprechen aber immer noch einem Wrangler, oder? So etwas hat der ab Werk nicht.Mein Auto: Jeep Wrangler Unlimited | MY 2012 | Rubicon | 2.8 CRD | Automatik
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Ja, den hab ich auch die Tage gelesen, hier mal der Link zum Artikel
jalopnik.com/heres-how-jeep-wi…glers-faulty-f-1829815170Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA
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Interessant finde ich die Leser-Kommentare. In USA ist man offensichtlich nicht so bereit, die Flickerei am Rahmen klaglos hinzunehmen oder gar schönzureden. Da sind doch einige dabei, die das nicht akzeptieren.
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Recht haben Sie
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Grefenius schrieb:
Wir sprechen aber immer noch einem Wrangler, oder? So etwas hat der ab Werk nicht.
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Wendy schrieb:
Recht haben Sie
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