_blank

Kaufberatung

• Hallo Frank,

es wurde vieles schon empfohlen ;)
      Daher gehe ich nur kurz auf die Automatik beim Renny ein-
      Der Renny hat eine Wandlerautomatik verbaut und ken DSG...
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

• Toy4ever schrieb:

guzzi97 schrieb:

Der Renny hat eine Wandlerautomatik verbaut und ken DSG...
      Kommt auf den Motor an. Es gibt auch eine Version mit DSG.
      Waren das dann nicht Benziner? Es wurde doch eh ein Diesel gewünscht.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• off topic
      @'Pete
      leider ist ja für den Renegade nur noch ne Standheizung light/ nur Lufterwärmung lieferbar (du bist glaube ich der einzige mit einer richtigen Standheizung auf dem Wasserkreislauf)
      Ich lasse mich da gern korrigieren, wenn sich der Markt geändert hat .

Gruß guido

Mein Auto: 08/2015 - 06/2020 Renegade Ltd. 2,0 Multijet 4x4 9AT -ab 06/2020 Compass Trailhawk 2,0 Multijet

• Altmarkjeep schrieb:

leider ist ja für den Renegade nur noch ne Standheizung light/ nur Lufterwärmung lieferbar
      Das stimmt prinzipiell schon... es sei denn, man findet einen Monteur, der bereit ist, die zusätzlichen Anpassungen vorzunehmen. Der Webasto-Techniker, den mein damaliges Autohaus (das war Autohaus Kühn in Elmenhorst - jetzt Autowelt Rostock) an der Hand hatte, hat es ja auch hingekriegt.
      Leider hatte ich keinen direkten / persönlichen Kontakt mit diesem Techniker.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Wendy schrieb:

Ich werde aber nun in Wiesbaden den Händler nochmals fragen, denn der Webasto Händler ist 50 m nur weg vom Jeep Händler
      Dann verweise doch einfach auf den Webasto-Monteur, der vor 3 Jahren im Bereich Rostock (siehe oben) erfolgreich ein System so installiert hat, dass ALLES, was so eine Standheizung ausmacht, funktioniert. Er hatte mein Fahrzeug allerdings auch 3 Tage zur Verfügung.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Wir lassen jetzt auch eine Webasto (Evo 5) einbauen, allerdings MY18 Benziner. 140 PS Automatik.
      Lt. Bosch Dienst, der es macht, soll es gehen. Ich hab ihn gefragt wegen eurer Beiträge hier im Forum: Beim Diesel wäre die Webasto Freigabe zurückgezogen. Es ginge dabei nicht auch zuletzt um Abgasaspekte bzw. -vorschriften - sagt er.

Wenn ich mir den Motorraum so angucke und die Größe des Teils, wird's mir ein bisschen komisch - naja mal sehen. 10 Arbeitsstunden sind angesetzt.

Mein Renegade: MY18 Longitude Automatic 140 PS STHZ

• Betatester schrieb:

Achso @Pete: Meiner möchte ihn auch 3 Tage haben.
      Ja, besser wenn das vernünftig gemacht wird. Die eigentliche Heizung wird übrigens nicht in den Motorraum sondern in den linken vorderen Kotflügel - da ist genug Platz und der Motorraum muss nur für die Schlauch- und Elektroverbindungen herhalten.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Betatester schrieb:

da ein Loch in den Tank geschnitten
      Nein, soweit ich weiß wurde von der Spritleitung abgezweigt...

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• So die STHZ ist drin - 3 Tage war er in der Werkstatt. Es sei prinzipiell problemlos verlaufen - bloss sei ein Fuelfix (Tankentnehmer) notwendig geworden, obwohl nach der ihnen vorliegenden Dokumentation ein Zugang zum Tank hätte da sein sollen. (80 € + Mwst. extra).
      Also beim Benziner zumindest hat die Heizung doch ihren eigenen Tankzugang.
      Welcher sich übrigens leicht zugänglich unter der Rücksitzbank verbirgt (hab ich gesehen, als die ausgebaut war).
      Ansonsten bin ich hin und weg - das ist echt große Kunst, wie der Heizungsbauer das gemacht hat. Du siehst nix von dem Teil - paar Schläuche vielleicht beim genauen Hinschauen.
      Summt leise vor sich hin, KEINE Elektriküberraschungen bisher beim Rennie, scheint alles (ohne Rückstellungen oder was weiss ich :) ) zu gehen.
      Ich mag das, wenn Leute Dinge können, von denen ich mir nicht vorstellen kann, wie man das macht. Gilt auch zB für Zimmerer, die Wahnsinnsblockhäuser bauen können und so was...)
      Naja, ich werd berichten, wie es läuft, wenns kalt wird. Im Moment bin ich super zufrieden :thumbsup:

Mein Renegade: MY18 Longitude Automatic 140 PS STHZ

• Kannst Du mal eine Aufstellung über Material und Preisen hier hinterlassen?
      Danke!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)